Login

Xbox One X: Crytek vergleicht die Hardware mit einem Gaming-PC und bemängelt die CPU

Autor:
Xbox One X: Crytek vergleicht die Hardware mit einem Gaming-PC und bemängelt die CPU

Die Xbox One X verweilt schon eine Weile auf dem Markt. Sie ist nach wie vor die leistungsfähigste Konsole, allerdings gibt es Schwachstellen. Crytek ist der Meinung, dass es vor allem die CPU ist, die bei einem Vergleich mit einem Gaming-PC nicht mithalten kann, während die GPU eine ganz gute Figur macht.

Die Xbox One X ist zweifelsfrei eine leistungsfähige Hardware und derzeit die Konsole, die technisch betrachtet das größte Potential bietet. Allerdings gibt es durchaus Schwachpunkte. Dazu gehört die CPU, die bei einem Vergleich mit Gaming-PCs etwas hinterherhinkt. Davon ist auch Cryteks Product Manager Collin Bishop überzeugt. In einem Gespräch mit den Redakteuren von Gamingbolt widmete sich der Mann unter anderem der Frage, ob die Xbox One X leistungsfähig genug ist, um Triple A-Spiele langfristig betrachtet ohne dynamische Auflösung oder Checkerboard-Nachhilfe in 4K berechnen zu können.

Bishop betonte in seiner Antwort, dass die Strategie hinter der Xbox X darin lag, eine Konsole zu entwickeln, die speziell für 4K geeignet ist. "Die meisten Spiele werden das letzte Quäntchen Performance aus der Hardware herausholen. Also erwarte ich entsprechende Ausgleiche zwischen der Optimierung und der Hardware. Glücklicherweise haben die Ingenieure [der Hardware] den Entwicklern zusätzlich die Möglichkeit gegeben, auf das Skalierungs- und Checkerboard-Rendering zuzugreifen, um die Konsole zukunftssicher zu machen."


Xbox One X: Was die Reviews über die mächtigste Konsole der Welt sagen

Die Xbox One X kam Anfang November zum Preis von rund 500 Euro auf den Markt. Unterstützte Spiele profitieren von einer Leistung, die meist eine native 4K-Aufl...

Das klingt zunächst sehr gut, aber wie schlägt sich die Konsole bei einem Vergleich mit einem Gaming-PC? Bishop weiter: "Die Xbox One X ist in Bezug auf die GPU mit einem Standard-Gaming-PC vergleichbar. Es ist die CPU-Seite, die dazu führt, dass der PC der Konsole weiterhin überlegen ist." Dabei spiele es auch eine Rolle, dass die Hardware im Falle eines PCs ausgetauscht werden kann. Zu beachten ist aber auch, dass PC-Systeme mit einer höheren Leistung in der Regel mehr als eine Xbox One X kosten.

Bei einem Vergleich der CPUs heißt es weiter: "Wir können uns die AMD Jaguar CPU anschauen und erkennen, wie sich diese an die Ryzen-Linie anlehnt. Auf den ersten Blick sehen wir jedoch, dass die Performance etwa ein Drittel oder die Hälfte beträgt." Das komplette Statement lest ihr bei den Redakteuren von Gameingbolt.

Auch interessant

121   Kommentare  

  • jorgus666

    naja, crytek ist ja nun auch nicht dafür bekannt hardwaremäßig sparsam zu entwickeln ^^


    1. Xclouder

      Und wieviel zum Thema Pro?
      Du bemängelst hier tatsächlich eine 50% Leistungsstärkere PS4 Pro? 😆

      Weißt du eigentlich wie absurd und lächerlich das ist. 😆


      1. Brainfart

        Warum ist das eigentlich absurd?
        Ich meine du lügst schon wieder und redest komplett am Thema vorbei? Wann willst du anfangen sachlich zu diskutieren?


      2. Xclouder

        @Brainfart
        Absurd ist das sich ausgerechnet ein Sonyboys mit einer noch viel schwächeren Pro Hardware beschwert weil die XONEX kaum 4K kann. Das ist an Verzweiflung kaum noch zu überbieten. Hehe, echt lustig wie ihr euch selber trollt. 😆


  • overkill

    Konsolen Spiele mit Pc Spiele zu vergleichen, naja. Es gibt zu viele verschiedene Pc Konfigurationen um Spiele gut anzupassen.
    Wenn man sich mal die ganzen Playstation oder XBOX Exclusives Spiele anguckt, dass hätten auch Pcs bis 800 Euro oder darüberhinaus nicht besser gemacht.

    Ich hatte damals ein Fx 8350, da wurde auch immer gesagt der wäre schlecht, komischer weise konnte ich alles auf sehr Hoch oder Ultra mit Full HD spielen, dass lag wahrscheinlich an der HD7970, weil es auf die Grafikkarte ankommt.


    1. Xclouder

      Naja, diese Nörgler würden halt immer wieder was finden. Wäre eine stärkere CPU verbaut ist halt die GPU wieder der Schwachpunkt. Dieser Blöde ESRam ist ja nicht mehr vorhanden, sonst könnte man den auch noch erwähnen. 😆


      1. Premium Gamer

        Aber nicht mobil. Außerdem ist das GotY 2017 ein Exklusivtitel und solche gibt es ja bekanntlich eher nicht auf der Third Party BoneX


    1. Maggus2k

      Nagel -> Kopf!

      So und nicht anders schauts aus 🙂 Wobei die Switch ja fast schon 2 Titel hat, die fast gleich auf sind!


  • Kachunga

    Ich poste es mal hier, weil es vor allem Xbox Fans interessieren dürfte, woran Microsoft zur Zeit arbeitet.
    Es gab einen vermeintlichen Leak, wonach Microsoft hinter verschlossenen Türen an folgendes arbeitet: Ein neues Perfect Dark ( The Coalition hilft bei der Entwicklung, entwickelt wird es aber von einem anderen Studio), ein neues Fable (vermutlich Playgrounds neues Studio, alternative käme auch Gobo in Frage), Forza Horizon 4 mit Japan Setting und ein neues MechAssault.

    Man sollte aber keine zeitnahe Ankündigung für alle diese Spiele erwarten. Gerade Fable wird wohl noch bis 2020 oder 2021 auf sich warten lassen. Zu Forza Horizon 4 hören wir vermutlich zur E3 etwas.


    1. Muffin

      Nintendo hat ja bald ne sehr grosse direct da werden laut leaks richtig viele titel angekündigt.

      2018 startet Sony aber Episch mit God of War,hoffe es kommt im März wäre zum meinen geburtstag


    2. Kachunga

      Offenbar sind auch zwei unterschiedliche Halo Spiele in der Mache. Worum es sich genau dabei handelt, kann man nur spekulieren. Eines davon wird aber natürlich Halo 6 sein.


      1. Xclouder

        Sony hat gestern The Last Guardian 2 angekündigt.
        Erste Bilder gibt es auf der E3 2022.


      2. Kachunga

        @Xclouder
        Ja, man sollte solche Infos immer mit Vorsicht genießen.

        Nichtdestotrotz, handelt es sich hierbei um denselben Leaker, der in 2016 einiges zur Tage gefördert hat.

        https://www.reddit.com/r/xboxone/comments/4luugg/e3_teaser_trailer_coming_online_later_today/

        Dazu muss gesagt werden, es handelt sich nicht um einen Insider, sondern um jemanden, der die Daten aus den XBL Servern ausgelesen hat. Desweiteren ist diese Person ein sehr passionierter Xbox Fan, der natürlich seinen Account auf ResetEra aufs Spiel setzt, sollten diese Infos erfunden sein – was ich an der Stelle für sehr unwahrscheinlich halte.

        Das sind übrigens die aktuellen Leaks:

        https://www.resetera.com/threads/microsoft-studios-partners-current-and-future-landscape.1061/page-42#post-2789084


  • Sergey

    Vom Ergebnis ist X einfach eine zukunftssichere Konsolentechnologie. Die Pro stöhnt doch schon jetzt (siehe Herr der Ringe, Ghost Recon, Wolfenstein, GT Sport….) Wer hier die X belächelt und im Gegenzug für Playstation Pro die Fahne hochhält, leidet unter Stockholm Syndrom….


    1. Muffin

      Sergey die Ps4 war 4 jahre die stärkste Hardware,so einen langen Zeitraum wird die X nicht schaffen,wer weiss ob Microsoft überhaupt noch eine Konsole bringt nachdem sie von Nintendo eingeholt wurden.

      Und die Leistung scheint der xbox ja wenig zu nützen wenn sich die Ps4 sogar im Ami Land besser verkauft.


      1. Sergey

        Ach Andi…. Wenn du Ahnung hättest… Dann ja dann könnte man mit dir diskutieren…. Aber du kennst dich nicht aus, du weißt nicht von was du schreibst, hat keine Ahnung von Technik und Innovation, schreibst nur nach was andere (Sony) aus der Marketing Ecke von sich gibt. Du hast Wünsch keine Ahnung von den Dingen. Wären wir auf Sony angewiesen, der Technologie Zug wäre schon längst ohne uns abgefahren….


    2. Kenshigo

      echt guter konter, null argumente nur dumm reden…stark!

      fakt ist, muffin hat recht. die ps4 hat jahre lang full hd geboten und die box hinkte mit 900p ohne games hinterher, da war der box gemeinde die auflösung nicht wichtig. jetzt bietet sie fake 4k, hat immernoch keine games und 4k tv hat sich immernoch nicht weitgenug verbreitet das es ein echtes argument wäre. während dessen zieht selbst nintendo mit einem viel späterem release an der box vorbei, hat innovationen und bietet wieder viel mehr 3rd party titel, bei sony gibt es vr support und jede menge AAA exklusive.

      wenn DU, ahnung hättest, dann würdest du nicht die xbox fahne hoch halten, oder leidest du unter stockhol syndrom und hast deshalb keine argumente?


  • lauchsuppensalatgemueseeeee

    voll die Drove high-end convergence von MS mit ihren Improved 24/365 experiences. Jetzt nur noch ein par Launched end-to-end options und Improved one-to-one advisers; dann kann Sony einpacken.


  • Overlord1

    Xbox Fanboys schmecken die Aussagen von Crytek wohl nicht da werden sie gleich wieder ganz salzig 😂😂😂


    1. lauchsuppensalatgemueseeeee

      ja du lachst;
      wir sprechen hier von Closed magnetic trades. Wer da keine Developed mission-critical convergence zustande bringt, oder streamline back-end partnerships aufweisen kann, wird große Probleme auf den extensible e-markets bekommen.


  • Evil Ryu

    Wenigstens sind sie ehrlich und hauen nicht so was Blödsinniges wie: "Die Xbox wäre so gut wie ein 3500 Euro PC" raus. Was irgendsoein Mitarbeiter, der zu MS gehört, mal gesagt hatte. Dazu gab es hier mal ein Artikel.


    1. Dragon1080p

      Hallo Evil muß ja ehrlich sagen, wen es jetzt hier fehl platziert ist… Seit mein Sohn die switch bekommen hat liegt die ps4 pro still…. Soviel Spaß bereitet dass Teil, da kann Sony und ms noch was von Nintendo lernen!
      Rohe Leistung allein ist kein Garant für geniale Spiele!


      1. TheTrueGamer

        @Dragon

        "da kann Sony und ms noch was von Nintendo lernen!"

        MS vllt. SONY macht was Games betrifft mom alles richtig.


      2. Zak McKracken

        @Dragon

        Läuft bei uns ähnlich jetzt wo der kurze seine Switch hat. Das Ding ist die wahre Königin diese Gen und den Thron hat sie ohne viel Blablabla verdient bestiegen.


      3. Zak McKracken

        Am meisten kann man Nintendo anrechnen das sie uns einfach unterhalten wollen ohne uns Gamer gegeneinander aufzuwiegeln. Die sind total auf Entertainment fokussiert ohne "Best Place" und "stärkste Konsole“ Gewäsch auch wenn es nicht immer funzt aber die Switch ist einfach GEIL geworden!👸


      4. art of gaming

        > … ohne uns Gamer gegeneinander aufzuwiegeln …<

        Davon könnte sich so mancher Gamer eine Scheibe abschneiden.


      5. Zak McKracken

        "Davon könnte sich so mancher Gamer eine Scheibe abschneiden…“

        Da möchte aber einer gleich wieder die ganze Hand haben…☝️


      6. art of gaming

        Welches sind die drei wichtigsten Merkmale oder Kriterien einer neutralen Auslebung des Hobbys Videospiele?


      1. Dragon1080p

        Ach Tester schlechter Einwurf, du als alter Crytek Fan wirst doch keinen Zweifel an deren Aussage erheben ☝️


  • TheTrueGamer

    Stärkste Hardware mom. hin oder her (Packt so gut wie nichts in nativem 4K), einen Gamer nützt diese Konsole nichts, solange sie keine Games vorzuweisen hat. Ich verstehe ja das die Xboys lieber Netflix usw. auf ihrer Konsole benutzen, und die das nicht wirklich stört das es keine Games gibt, nur für mich ist das nunmal nichts. Ich kaufe mir eine Konsole für Spiele, bei der Xbox sind da nur leider keine in Sicht.


      1. Brainfart

        Es wird gleich die XBox Defense kommen und mit Lügen versuchen die Fakten zu verdrehen.


      2. Xclouder

        @Brainfart
        Welche Fakten? Weder XBOX noch die Playsi hat momentan Spiele.

        Ach Sorry, die XBOX hatte Forza Motorsport 7 und PUBG. Was spielt man auf der Playsi außer den alten Schinken Horizon? 😆

        Ach ja, ihr habt ja das geile GT "Hahahaha" Sport.


      3. Xclouder

        Wie ist das eigentlich so wenn man ein mieses GT Sport hingeworfen bekommt welches dann nicht mal mehr dank billig Hardware wenigstens Optisch Punkten kann.

        Gebt es halt zu, es stinkt euch gewaltig das Sony so eine lächerliche Hardware auf den Mark geschmissen hat. 😆


      4. Kachunga

        @Xclouder
        Du scheinst extrem verbittert zu sein, dass selbst die X nicht ausreicht, um visuell beeindruckende Spiele auf die Mattscheibe zu zaubern. Aber kann man schon nachvollziehen, wenn man 500€ ausgibt und das bestaussehendste Spiel des Jahres gibt’s dann nur auf der Konkurrenzkonsole.

        Digital Foundry’s Best Gaming Tech of 2017 (Kein Microsoft Exklusive in der Liste)

        7. Nex Machina
        5. Gravity Rush 2
        1. Horizon Zero Dawn

        https://www.youtube.com/watch?v=1g3z3bkrK3o

        Top 10 Best Graphics/Technology of 2017 NX Gamer (Kein Forza in der Liste, Cuphead auf Platz 7 für den Art Style)

        9. GT Sport
        5. Uncharted: Lost Legacy
        1. Horizon: Zero Dawn

        https://www.youtube.com/watch?v=fcxs5qbB8Xs&amp;


    1. bloodstorm

      mal davon abgesehn das im grunde jeder 4k fernseher apps hat sogar netflix…wozu dann die konsole😂(sarkasmus ende)


    2. Zak McKracken

      Wenn ihr nur Exclusives spielt dann hast du recht, ihr habt dann aber nur fünf Games im Jahr und mehr nicht ihr Vögel 😂

      Was bei euch wohl "voll ins Schwarze“ bedeutet?🤪

      Sorry auch schonmal für Red Dead Redemption 2 🤓

      Und bitte zählt mir nochmal die zwei Gäms auf die ihr im Moment nur am zocken seit und dann bitte noch die neuen 5 für dieses Jahr…Bitte bitte….ich les das so gerne das ihr voll Horizont habt und Gt Sport und sonst nichts aktuelleres und das ihr dieses Jahr 6 Monate lang God of war zocken wollt….Bitte bitte….


      1. bloodstorm

        wem meinst du?
        auch wenn man wohl zugeben müsste das 5mehr sind wie keines…(sarkasmus ende)
        ansonsten auf der one statr of…auf playstation metal gear


      2. Maggus2k

        Warum "nur"? Für was sind denn Konsolen? zum zocken! Also nimmt man die, wo man am meisten exklusive Games bekommt, die einem zusagen… (und die One hat momentan eigentlich nur einen Bruchteil als das, was Sony bietet) Thirds laufen auf beiden bis auf ein paar Nuancen für einen 0815 gamer gleich gut…


      3. Zak McKracken

        @Maggus Am meisten nervt es zu lesen das anscheinend nur Exklusiv Titel gut sein können und warum nimmt man die Konsohle mit den meisten exklusiven Titeln?Leuchtet mir nicht ein, wo doch zu hauf gute Multis da sind und die allgemein auch mehr zuspruch bekommen wie die exclusiven. Und warum ist man automatisch 0815 Gamer wenn man die Sony Exklusiven nicht interessant findet? Wer Uncharted nicht mag hat einfach keine Ahnung 🤣 Lächerlich!


      4. Maggus2k

        Tief durchatmen und nochmal lesen… du hast verschiedene punke vermischt und daraus sachen gemacht, die ich nicht gesagt habe!

        Warum man das die meisten machen? weil man so am meisten hat, ganz einfach… Man setzt sich doch auch an den Tisch mit der grössten Auswahl, wenn die faktoren wie freunde gleich sind…


      5. bouNzA69

        "warum nimmt man die Konsohle mit den meisten exklusiven Titeln?"

        Warum sollte man die Konsohle mit den wenigsten und schlechtesten exklusiven Titeln nehmen?


      6. Sony_Exclusives

        Laut der Metacritic-News hat Sony aber nachweislich im Schnitt die schlechtesten Exclusives. ^^ Das war wohl nix.


      7. Zak McKracken

        Ich meinte eher das ihr so tut als wenn alle nur die Exklusiv Games zocken wollen und das ist halt falsch. Irgendwie lasst ihr ausser acht das sich auch viele ne Konsole wegen eines oder wegen ein paar Multi Titeln holen. Im Grunde bekommt man auf beiden Konsolen fast das selbe geboten und demnach sind beide zum spielen geeignet. Man kann genug zocken auf der Xbox egal ob Ms dafür spiele liefert oder nicht. Und den 0815 Gamer verstehe ich trotzdem nicht?


      8. Zak McKracken

        @Bounz
        Wieviele sich ne Bs4 wohl geholt haben nur um Fifa mit ihren Freunden zocken zu können? 🤓


      9. bouNzA69

        Gerade weil die Auswahl an Multis auf beiden Plattformen gleich ist, spielen andere Faktoren (Exklusivspiele, Leistung, Preis, Freundeskreis, Markenliebe, etc) eine Rolle in der Kaufentscheidung.

        Deine dummen Sprüche zeigen nur, dass du genau das nicht verstanden hast.


      10. Zak McKracken

        Und du glaubst wirklich das der großteil der Zonys exklusiv Spiele spielen 😂🤪🤣


      11. Zak McKracken

        @Bounz
        Das was du da laberst hat ist vielleicht in der Welt von Sheldon Cooper so aber real life kaufen sie playstation einfach weil sie die kennen. Vergess mal bitte nicht das du ne Minderheit bist mit den Konsorten hier auf Playm. Der Haupteil der Sonybesitzer wissen noch nicht einmal das es diese Games überhaupt gibt die du fröhlich spielst .🤓


      12. bouNzA69

        Also möchte mir jemand, der quasi sein "real life" hier auf Playm mit dümmlichen Sprüchen verbringt, erzählen, was Tatsache ist? Ich glaub ich spinne 😀


      13. Zak McKracken

        Ist aber lustig zu wissen das du dich erstmal hinsetzt und das für und wieder für deinen Konsolenkauf abwägst 😂 Einige stehen auch verplant bei MM vorm Regal und können sich nicht entscheiden. Sieht man immer wieder 👋


      14. Sonin

        Du solltest dich in Fifa oder Call of Duty umbennen. Zak McKracken kennt keiner und würde sich heute nicht verkaufen.


      15. Maggus2k

        Sag mal, findest du die Schreibfehler lustig? Kann man hier nicht eine vernünftige Konversation führen? Natürlich kann man auf allen beiden prima die Multis zocken… Aber da man das auf beiden prima machen kann, muss man doch gucken worin sie sich unterscheiden… Für mich persönlich sind die exklusiven Titel von MS einfach viel zu wenig, nicht ansprechend und vor allem qualitativ nix… Das mag zwar subjektiv sein, aber das geht auch gar nicht anders…

        Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was du am 0815 Gamer nicht verstehst… Frag doch mal einen XBox gamer, der sich nicht tagtäglich auf irgendeiner Internetplattform prügelt und auch nicht die releaseliste der nächsten 2 Monate auswendig kann, ob er performancetechnisch einen unterschied zwischen XBox und PS4 sieht… Ich wette nicht. Und genau das sind 0815 Gamer die im übrigen auch die Masse darstellen!

        Aber ich merke schon, mit den meisten hier kann man im Kommentarsegment nicht ein vernünftiges Wort wechseln… Nur Fanboygelaber…


    3. overkill

      @TheTrueGamer
      Einen Gamer nützt die Konsole Nichts? Also willst du mir sagen, dass ich mit den folgenden Spiele über die Jahre keinen Spaß hatte?
      alle Halos mit Wars, forza und Horizon, Gears of War, Luckys Tale, Recore, Dead Rising 3 und 4, PUBG, State of Decay, Titanfall 1, Quantum Break, Ryse, Sunset Overdrive, GTAV,
      Skyrim, Fallout 4, The Witcher 3, alle CODs, BF4, BF1, Destiny 1 und 2, MGSV, Dying Light,
      Und da fehlen noch einige.

      Keine Spiele in sicht?
      Sea of Thieves, State of Decay 2, Crackdown 3, The Last Night, Aschen, Ori and the Will of the Wisps, und eine neues Horizon kommt wahrscheinlich auch, also sin das keine Spiele?
      Dazu kommen noch ein paar multiplattform Spiele, natürlich in der besten Konsolen Grafik und Performance.

      @Brainfa
      "Lügen in Fakten zu drehen"
      Du kannst es einfach nicht ertragen, dass die Xbox auch seine Argumente hat.
      Z.b XBOX Live,4k Player, einige gute Spiele, Gamepass und Ea Access, insgesamt die deutlich besser Multimedia Konsole!


      1. overkill

        @Zak McKracken
        Ein PS4 Spieler wartet gern 4-5 Jahre, auf Death Stranding, Last of us 2, oder sonst was um es dann in 8-12 Stunden durchzuspielen.


      2. Xclouder

        @overkill
        Absolut korrekt Overkill.
        Das Sonyboys nur noch mit fetten Lügen positive Argumente für ihre Konsole finden zeigt eigentlich nur wie verzweifelt sie doch sind. Das die XoneX um über 40% Leistungsstärker als Sony´s aktuelle Konsole ist hat ihnen sehr schwer zugesetzt. Das die wichtigsten Spiele auf der XBOX in Top Qualität glänzen währen bei Sony die einst so starken Marken immer schlimmer verrotten hat ihnen den Rest gegeben. Mit Sea of Thieves steht auch schon der nächste XBOX 4K Blockbuster vor der Tür während Sonyboys sich wieder nur auf ein paar Sony Trailer verlassen müssen.


      3. bouNzA69

        "Mit Sea of Thieves steht auch schon der nächste XBOX 4K Blockbuster vor der Tür"

        Es ist traurig, dass Sea of Thieves tatsächlich einem Xbox-X-4K-UltraHD-AAA-BlockBuster am nächsten kommt – es gibt einfach nichts anderes auf der Box, worüber man sich in nächster Zukunft freuen könnte.


  • Nelphi

    Eine stärkere CPU hätte das Ziel, dass die Spiele auf XBOne und X laufen meines Wissens sehr schwer verwirklichen lassen! Es soll eine Upgrase Konsole sein, eine Leistungsstärkere Verson. Nicht mehr und nicht weniger! Und ich denke da haben sie doch gute Arbeit geleistet was die Hardware betrifft! XBOne-ler und XBOneX-ler sollen auch zukünftige Spiele online mit o gegeneinander spielen können! Und auch die gleiche Disk kaufen können usw. Die Hardware passt schon mal, jetzt muss sich vermehrt um Eigenproduktionen im Spielebereich gebracht werden und MS hat dann sein Anteil am Erfolg geleistet, die Käufer sollten dann ihren Anteil bringen! Gute Produkte müssen dann auch mit Kauf gewürdigt werden!


    1. The Fanatic Testers

      Nelphi jup wurde damals erklärt es hätte zwei Probleme gegeben wären sie auf eine andere CPU umgestiegen:

      A: Kompatibilität mit der one (wie du auch sagtest)
      B: der Preis wäre wahrscheinlich um 200 Dollar in die Höhe geschossen

      MS hat mit der X Sehr gute Arbeit geleistet und Crytek bringt es genau auf dem Punkt sie ist auf dem Niveau eines Mittelklasse PC und wer was anderes erhofft hat ist ein Träumer!

      Ich sagte immer 1070 Maximal und im schlechtesten Fall 1060 Niveou und genau das ist eingetroffen!
      Einzig die CPU dachte ich würde sich ändern hab allerdings damals nicht gewusst das es somit die One in Schwierigkeiten bringen würde…weshalb auch diese Entscheidung logisch klingt!

      Einen PC mit dieser ausstatung bezahlt man locker um die 1300 euro!
      Nicht wegen der Leistung sondern wegen alles zusammen=
      Größe und UHD inklusive leistung da kriegst du keinen PC unter 1300 euro womit selbst jeder noch so große Hater seinen Maulkorb verbasst bekommt denn dagegen kann man nichts sagen^^


      1. Nelphi

        Ich selber bin seit jeher eher auf playstation und Nintendo unterwegs. Solange deren Spiele und Hardware noch zu mir passen kann ich damit leben nicht die stärkste Hardware zu besitzen! Ich sehe allerdings wenn MS was gutes auf die Beine Stellt. Wäre mehr bei mir zu holen, würde ich mir evtl demnächst auch ne X ins Haus holen! Und Son gesültze in diesen lagerkämpfen kann ich heute meist nur mit einem belustigendem grinsen verfolgen! Heute lacht das eine Lager, morgen das andere! Solange der eigene Spielegeschmack bedient wird sollte man sich doch nicht auf so nen Quatsch einlassen


      2. The Fanatic Testers

        Pitbull_Monster was sollte sie denn erreichen laut dir eine 1080 ti hab ja letztens schon lustige Theorien gehört…..bin gespannt …las mal hören…


      3. Pitbull_Monster

        Die Xbone X GPU entspricht eher eine runter getaktete RX580. Guckt man sich die Benchmarks an dann kommt eine RX580 erst mit einem Takt von über 1400MHz gerade man so in die Nähe einer 1070. Die GPU der XboneX taket aber mit ca. 1170MHz.


  • Nelphi

    Die Kunst im Erstellen von Konsolen ist doch, mit gegebener Hardware beeindruckende Spiele zu erschaffen, Ohne Beschränkung Spiele zu erschaffen für die evtl sogar noch die Hardware die das packt geschaffen werden muss empfinde ich als die faule Art spiele zu programmieren! Kommt ihr bei Crytech damit nich zu Potte seit ihr ebend nicht gut genug, habt ihr ebend die Idee hinter der X nicht verstanden.


  • zukosan

    Ich muss mich als Besitzer der Pro und der X einfach nur für den geistigen Dünnpf… von XClouder immer richtiggehend schämen. Obwohl es mich eigentlich nicht betrifft. Aber bei soviel geistiger Einschränkung bzgl. des peinlichsten Bashverhaltens, ist es einfach nur zum fremdschämen…

    Der Unterschied zwischen der Pro und der X ist dermaßen marginal, dass man sich einfach nur zum Horst macht, anderes zu behaupten. Bei 99% der derzeitigen Spiele kaum bis gar kein Unterschied ersichtlich.

    Bis jetzt gab es fast nur einen Unterschied bei Mordors Schatten, weil die Entwickler nicht programmieren können.

    Ob ich nun Assassins Origin, Destiny 2, Battlefront 2 derzeit auf meinen Plattformen vergleiche oder dies Digital Foundry macht. Unterschiede bei fast null.

    Es ist ein Fakt. Da bringt auch kein Bashen was. Ich spiele derzeit am meisten auf der X PUBG (was auch als Vollversion nie ein Vorzeigetitel werden wird) und Forza 7.

    Ich würde aber weiterhin, wenn ich ein dummer Fan wäre und mich entscheiden müsste für nur eine Konsole, GANZ klar für die Pro entscheiden… Warum? Die ganzen Exklusives sind unverzichtbar. Vorallem die dieses Jahr alle kommen.

    Multiplattform weiterhin die X. Aber mehr kann sie nicht.


    1. DARK-THREAT

      "Multiplattform weiterhin die X. Aber mehr kann sie nicht."

      Und was ist, wenn man Spiele wie Forza, Gears, Halo, Lucky’s Tale, SoT, State of Decay, Crackdown, Ori usw zocken will – die gibt es auf der PS4 eben nicht.

      Ich bin jetzt auch wieder vor der Wahl, PS4 Slim oder PS4Pro, und ich werde eher die Slim für die 2-3 exklusiven Spiele in 2018 holen, weil sich der Mehrwert der Pro nicht besonders lohnt. Und die PS4 Slim hat ja auch HDR.


      1. Zak McKracken

        Er schrint es ähnlich zu halten wie du 😂 Für ein paar Spiele Zony und hauptsächlich Xbox 👋


      1. Maggus2k

        Also bei CoD sehe ich jetzt nicht so viel Unterschied… Tomb Raider ist hingegen echt deutlich!


    2. Zak McKracken

      verstehe ich das richtig? Mutliplattform weiterhin die X und die Proh für die Exklusives weil sie nicht mehr kann 🤓 Wenigsten wird es jetzt mal ehrlich!

      #5Games@Plestation


      1. mic46 The old Gamer

        @Zak, ehrlich?, wo?, hab noch KEINEN User mit diesem *Nik* hier auf PlayM gesehen!. Die Proh kann mehr, man kann sie am TV Anschliessen, An und Aus machen oder ne Disk reinschieben oder auf Ihr im Net die t(olle) X Ansehen und..und…und…glaub bloß nicht alles was Dark-Leder sagt, siehste ja was alles die Proh kann sogar HDR kann die. Hab da schon ne Geile Maschiene wa, net neidisch werden.


      2. Zak McKracken

        Das sollte als antwort auf zukosan sein post sein aber ist schon gut @Mic manchmal hat man solche abende, ich verstehe dich 🥃


    3. BossAlpha_part2

      @zukosan
      Du bist einfach ein Troll und du lügst, ich habe auch alles, und kann bestätigen das auf der X deutlich die Spiele besser aussehen, ich habe viele Spiele auch dobbelt, dreifach und so, deswegen kann ich auch mit selben Spiele vergleichen!
      Endweder du bist ein Troll, oder ein voll blinder, oder einfach zu alt um unterschiede zu erkennen, mein Opa kann auch kein unterschied zwischen der Ps3 udn Ps4 sehen, deswegen xD
      Wärend man dann auf der X mit Grafikblenneffect spielen, müssen die Playstation Gemeinde dann mit alle Gammelversion vorlieb nehmen, was deutlich schlechter auf der Pro alles ausieht xDDDDD


  • art of gaming

    „Der Weise verzichtet auf alles worauf sich irgend verzichten läßt, denn er weiß, daß jedes Ding eine Wolke Unfrieden um sich hat.“

    – Christian Morgenstern


  • mic46 The old Gamer

    Also ich sehe auch zu 100% keinen Unterschied, weil, habe ja nur eine Konsole he..he…!.

    Ne…im ernst das was meine Pro mir biedet, reicht mir im Moment völlig und geniesse Multis, Exclu, u.s.w in einer anehmbaren Qualität.

    Aber schon Lustig, wie einige sich hier Tag für Tag, mit dem gleichen Müll befeuert.


  • Zak McKracken

    Ich fass mal zusammen:
    Bs4 ist zwar schlechter wie Xbox hat aber mehr Exklusiv spiele ( bei der Fülle ist gerade was aktuell? Ich bekomm die ganzen releases immer nicht so mit 🤓) Die Xbox ist aber schlecht weil sie nicht so viel Power wie’n Pc hat und weniger 4K ist in Ordnung im gegensatz zu mehr 4K? Auflösung ist auch Wumpe solange die exklusive Titel tolle Grafik haben ( mein Favorit 💕) Und man hat auf der Xbox überhaupt nichts zu zocken während auf der Pläse bald 5 Gäms kommen und jetzt hat man aktuell auch schon ein paar Spiele zu zocken auf der Pläsi 👍 usw…

    Echt fertig Jungs….🤭

    Dabei kann man so toll auf der Konsole und der Konsohle gleichermassen gut Fifa und Cod geniessen , Als Multi Fifa und Cod Spieler weiß ich das 😎

    Wer behaupter die eine sei besser als die andere hat niemals auf der anderen Fifa gedaddelt 👋


    1. Kenshigo

      ich hatte eigentlich vor euch dieses jahr zu ignorieren, aber meine fresse da sprüht die dummheit ja nur so aus dir wie ein geysir xD


      1. DARK-THREAT

        Merkst du nicht, dass er das, wegen den ganzen PS4-Trollen in den letzten Jahren hier, mit Absicht macht?


      2. Zak McKracken

        Du hast vollkommen recht mein lieber Kenshigo. Ich werde so oft gefragt ob ich sicher kein Plästetion Spieler bin 🤪


  • Tofa

    Crytek hat damals auch gesagt das die Konsolen niemals im der Lage wären Crysis abzubilden und später gab es nen guten Port.


    1. Kenshigo

      zu cryteks verteidigung, zu der zeit als sie es sagten war es auch nicht möglich, erst später durch einfachere/bessere wege zu portieren war es dann möglich und auch nicht 1:1


  • Kenshigo

    oh das wird der xbox community aber nicht gefallen, für die sind nur 900p (full hd) und 3840 × 2160 (TRUE 4k) in ordnung xD


Comments are closed.

Zum Thema

  • Xbox One X: Enhanced-Upgrades zu Red Dead Redemption, Darksiders und weiteren Titeln verfügbar – Vergleichsvideos

    vor 3 Monaten - Wie Microsoft bekannt gab, erhalten weitere Xbox 360-Klassiker auf der Xbox One X ein Enhanced-Upgrade. Unter diesen befinden sich beispielsweise "Darksiders" o...
    108
  • Xbox One X: Weitere Xbox 360-Spiele optimiert – Forza Horizon, The Witcher 2 und mehr

    vor 5 Monaten - Microsoft hat erneut vier Xbox 360-Spiele für die Xbox One optimiert. Mit dabei ist unter anderem das Rollenspiel "The Witcher 2: Assassins of Kings". Der Tite...
  • Xbox One X: Weitere Xbox 360-Spiele sollen optimiert werden

    vor 5 Monaten - Microsoft hat mitgeteilt, dass wir weitere Xbox 360-Spiele sehen werden, die für die Xbox One X optimiert wurden. Welche Titel nachgereicht werden, ist noch un...
    122
  • Xbox One X: Entwickler verteidigt Verzicht auf Exklusivspiele

    vor 5 Monaten - Einer der Entwickler von "The Vanishing of Ethan Carter" hat sich zum Verzicht auf Exklusivspiele für die Xbox One X geäußert. Laut seiner Ansicht könne das...
    153
  • Xbox One X: Gewinnt exklusive Air Jordan III-Konsolen

    vor 5 Monaten - Microsoft verlost mehrere Exemplare der Xbox One X. Dabei handelt es sich aber nicht um die Standard-Modelle. Vielmehr könnt ihr dank einer Nike-Promo exklusi...