Login

A Hat in Time: Entwickler dementieren Nintendo Switch-Umsetzung

A Hat in Time: Entwickler dementieren Nintendo Switch-Umsetzung

Die Verantwortlichen von Gears for Breakfast haben noch einmal klargestellt, dass der 3D-Platformer "A Hat in Time" nicht für die Nintendo Switch erscheinen wird.

Im vergangenen Dezember hatten die zuständigen Entwickler von Gears for Breakfast den 3D-Platformer "A Hat in Time" für die PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht. Aus diesem Grund erhoffen sich einige Spieler auch eine Portierung auf die Nintendo Switch, um das Abenteuer auch unterwegs genießen zu können.

Via Twitter haben die Entwickler inzwischen auf Nachfrage eines Nutzers klargestellt, dass "A Hat in Time" nicht für die Nintendo Switch erscheinen wird. Ein Nutzer hatte gefragt, ob die Entwickler das Spiel auf die Nintendo Switch portieren werden oder ob sie sich noch nicht entschieden haben. Im Wortlaut lautete die Antwort: "A Hat in Time kommt nicht auf die Switch."


A Hat in Time: Lauch-Trailer zum Konsolen-Start und Gameplay

Der 3D-Plattformer "A Hat in Time" hat nach dem PC-Launch vor einigen Monaten die beiden Konsolen Xbox One und der PlayStation 4 erobert. Was euch dort erwartet...

Die Antwort war sehr eindeutig und gibt keinen Spielraum für weitere Spekulationen. Somit werden Nintendo Switch-Spieler auf den 3D-Platformer verzichten müssen und nicht mit einem kleinen Mädchen, das durch das Weltall reist, einen Planeten erkunden, um neuen Treibstoff zu sammeln und die Reise in unbekannte Welten fortzusetzen.

Auch interessant

1   Kommentare  

  • Red Realm Rabbit

    Ein weiterer Beweis dafür, das Verkaufszahlen ’nen ***** dafür sorgen, dass Spiele auf einer Plattform erscheinen.

    Schade, das Spiel zählt mit zu den (für mich) spaßigsten der letzten Jahre.
    Aber kein Switch port, kein Kauf. So einfach ist das.


Comments are closed.

Zum Thema

  • A Hat in Time: Lauch-Trailer zum Konsolen-Start und Gameplay

    vor 7 Monaten - Der 3D-Plattformer "A Hat in Time" hat nach dem PC-Launch vor einigen Monaten die beiden Konsolen Xbox One und der PlayStation 4 erobert. Was euch dort erwartet...
  • A Hat in Time: Termin für PS4 und Xbox One

    vor 8 Monaten - Der 3D-Plattformer "A Hat in Time" hat einen für die Konsolen PlayStation 4 und die Xbox One gültigen Veröffentlichungstermin erhalten. Nach dem erfolgten La...
  • A Hat in Time: Erscheint im Herbst für PS4 und Xbox One

    vor 12 Monaten - "A Hat in Time" wurde für zwei weitere Plattformen angekündigt. Dabei handelt es sich um die beiden Konsolen PlayStation 4 und Xbox One, die im kommenden Herb...
  • A Hat in Time: Kickstarter-finanzierter 3D-Platformer kommt im neuen Jahr

    vor 2 Jahren - Zusammen mit einem neuen Gameplay-Trailer, gaben die Macher des 3D Platformers "A Hat in Time", Gears for Breakfast, den ungefähren Veröffentlichungszeitraum ...
    PC
    1