Anno 2070: Viele Spieler können sich nicht einloggen – Ubisoft bittet um Geduld
Seit mehren Tagen kämpfen die Spieler des Strategie-Titels "Anno 2070" mit Log-In-Problemen. Wie Ubisoft verspricht, gehen die verantwortlichen dem Ganzen bereits auf den Grund. Trotz allem bittet das Unternehmen die Spieler um ein wenig Geduld.
PC

Vor wenigen Tagen mehrten sich die Stimmen der Spieler, die über technische Probleme mit dem Strategie-Titel „Anno 2070“ klagten.

Diese sorgten dafür, dass sich die Betroffenen nicht mehr einloggen konnten. Zwar war es auch weiterhin möglich, „Anno 2070“ offline zu spielen. Für Trost sorgte das Ganze allerdings nicht, da im Offline-Modus nicht nur der Zugriff auf die Mehrspieler-Komponente fehlt. Darüber hinaus ist es nur mit einer Verbindung zu den Servern möglich, Kampagnen-Missionen freizuschalten.

Anno 2070: Ubisoft geht den technischen Problemen auf den Grund

Da die technischen Probleme nun schon seit ein paar Tagen anhalten, sind die Spieler entsprechend genervt und machen ihrem Unmut unter anderem mit negativen Nutzer-Reviews auf Steam Luft. Ubisoft meldete sich im Zuge einer aktuellen Stellungnahme zu Wort und bat die „Anno 2070“-Community um ein wenig Geduld.

Demnach gelang es den verantwortlichen Entwicklern hinter „Anno 2070“ bereits, eine mögliche Fehlerquelle zu identifizieren. Eine konkrete Lösung des Problems lässt vorerst jedoch auf sich warten. Erschwerend kommt für die betroffenen Spieler hinzu, dass Workarounds wie eine Neuinstallation oder eine kurzzeitige Deaktivierung der Internetverbindung bisher keine dauerhafte Abhilfe schafften.

Wir halten euch über die weitere Entwicklung natürlich auf dem Laufenden.

Quelle: Ubisoft (Forum)

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.