Login

Asterix und Obelix: Lizenzvereinbarung beschert euch weitere Spiele

Autor:
Asterix und Obelix: Lizenzvereinbarung beschert euch weitere Spiele
All

Anuman Interactive hat heute ein Lizenzabkommen mit Les Éditions Albert René angekündigt, das die Produktion neuer "Asterix & Obelix"-Spiele ermöglicht. Ein erstes Projekt befindet sich bereits in Arbeit.

Anuman Interactive hat mitgeteilt, dass mit Les Éditions Albert René ein Lizenzvertrag abgeschlossen werden konnte, der dem Unternehmen für mehrere Videospielprojekte die Rechte an "Asterix und Obelix" gewährt. Das erste der geplanten Spiele soll im vierten Quartal 2018 über Microïds erscheinen. Weitere Einzelheiten zu diesem Projekt liegen allerdings noch nicht vor.

"Das Team von Anuman Interactive ist begeistert, an einer so prestigeträchtigen Lizenz wie Asterix und Obelix arbeiten zu können. Wir freuen uns darauf, dass die Spieler die Rollen dieser legendären, generationenübergreifenden Helden übernehmen werden", so Alain Milly, Vice President of Publishing bei Anuman Interactive, in der heutigen Pressemeldung.

Céleste Surugue, Managing Director von Les Éditions Albert René, ergänzte: "Wir freuen uns sehr, diese Vereinbarung mit Anuman Interactive für die Rückkehr von Asterix und Obelix auf aktuellen Videospielkonsolen bekannt zu geben." Sobald weitere Einzelheiten zu den Spielen folgen, lassen wir es euch wissen.

Auch interessant

2   Kommentare  

  • wintermute

    Da kommt doch nur wieder so Causal Microtransaktion Quatsch fürs Handy raus, eigentlich schade man könnte da wirklich tolle Sachen mit machen, wenn man Geld in die Hand nehmen würde.


    1. TheTrueGamer

      Wie wärs mal mit lesen?

      "Wir freuen uns sehr, diese Vereinbarung mit Anuman Interactive für die Rückkehr von Asterix und Obelix auf aktuellen Videospielkonsolen bekannt zu geben."


Comments are closed.