Login

Cyberpunk 2077: CD Projekt als Teilnehmer der E3 2018 bestätigt

Autor:
Cyberpunk 2077: CD Projekt als Teilnehmer der E3 2018 bestätigt

Wird "Cyberpunk 2077" auf der E3 2018 in Los Angeles vorgestellt? Nachdem das Gerücht aufkam, dass CD Projekt das Rollenspiel auf der Messe zeigen wird, folgte zumindest die Bestätigung, dass der Entwickler als Teilnehmer vor Ort ist.

Während weiterhin unklar ist, wann "Cyberpunk 2077" veröffentlicht wird, ist eine Vorstellung in diesem Jahr wahrscheinlicher geworden. Im vergangenen Januar kam bereits das Gerücht auf, dass der Titel auf der E3 2018 präsentiert wird. Zu erwarten sei ein Trailer, während hinter verschlossenen Türen eine Präsentation vor Journalisten erfolgen werde. Bestätigt wurde dieses Gerücht bislang nicht, allerdings wurde das polnische Entwickler-Studio CD Projekt inzwischen offiziell als Aussteller auf der E3 2018 bestätigt.

Bestätigt wurde hingegen nicht, was CD Projekt auf der amerikanischen Spielemesse vorhat. Da "Cyberpunk 2077" immer häufiger ins Gespräch kommt und die Zeit von "The Witcher 3" so langsam abgelaufen ist, klingt eine Vorstellung des neuen Rollenspiels sehr wahrscheinlich. Aber auch "Gwent" könnte der Grund für die Reise nach Los Angeles sein.


Cyberpunk 2077: Polnische Quellen bestätigen Enthüllung auf der E3 2018 (Update: Weiterer Hinweis?)

Könnten die Jungs von CD Projekt im Rahmen der diesjährigen E3 Nägel mit Köpfen machen und "Cyberpunk 2077" offiziell enthüllen? Dies wollen zumindest poln...

Nachdem die Entwicklung von "The Witcher 3" abgeschlossen wurde, siedelte ein Großteil des Teams zum Rollenspiel "Cyberpunk 2077" über. Doch auch wenn bereits betont wurde, dass die Entwicklung gut voranschreitet, scheint der Termin noch in weiter Ferne zu liegen. Fest steht aber: Ihr könnt euch wieder auf eine umfangreiche Singleplayer-Kampagne einstellen. Weitere Meldungen zu "Cyberpunk 2077" findet ihr in unserer Themen-Übersicht.

Auch interessant

13   Kommentare  

  • togusa

    Ja ich hoffe auch auf gameplay, und um ganz gewagt zu sein, ein release weihnachten 2018, das wäre ein traum 🙂


  • Manuke84

    Bin ja mal gespannt was sie da präsentieren. Es wird bestimmt ein großartiges Spiel und der Fan-Support wird wieder vorbildlich sein.
    Nur … ach mit dem Setting werde ich (noch) nicht warm. Stehe normalerweise nicht auf so Cyber-Modern-Technik-Universum. Witcher 3 war trotz des Hexers doch ein sehr greifbares Setting, sehr mittelalterlich angehaucht. Es gab Burgen, Ritter, Dörfer, schöne, bodenständige Landschaften. Quasi wie aus einem alten Geschichtsbuch.

    Aber von Horizon Zero Dawn war ich ja auch zuerst nicht begeistert und dachte wegen den Technik-Dinos – das wird doch nix. – und hab es dann doch gefeiert und gesuchtet. 😀


Comments are closed.

Zum Thema

  • Cyberpunk 2077: Erhält dynamische Wetterbedingungen

    vor 1 Woche - CD Projekt hat betont, dass "Cyberpunk 2077" auch bei Tageslicht eine düstere und dystopische Zukunftsvision bieten wird. Letztendlich soll durch die Tageszeit...
  • Cyberpunk 2077: Wird auf der Gamescom 2018 hinter verschlossenen Türen präsentiert

    vor 2 Wochen - Nach der offiziellen Enthüllung auf der diesjährigen E3 wird CD Projekts neues Abenteuer "Cyberpunk 2077" auch im Rahmen der Gamescom 2018 präsentiert. Doch ...
  • Cyberpunk 2077: Die Entscheidungen der Spieler wirken sich auf den weiteren Verlauf der Handlung aus

    vor 2 Wochen - Im Gespräch mit dem Offiziellen Xbox Magazin plauderte Patrick Mills, Quest-Designer bei CD Projekt, über die spielerischen Eigenheiten von "Cyberpunk 2077". ...
  • Cyberpunk 2077: CD Projekt möchte auch vor politischen und intellektuellen Themen nicht zurückschrecken

    vor 3 Wochen - In "Cyberpunk 2077" werden die Verantwortlichen von CD Projekt auch vor politischen und intellektuellen Themen nicht zurückschrecken. Dies versicherte Quest-D...
  • Cyberpunk 2077: Gewalt und Waffenmissbrauch sind in der Spielwelt an der Tagesordnung

    vor 4 Wochen - In der aktuellen Ausgabe der Blog-Reihe "Frame by Frame" sprachen die Entwickler von CD Projekt über die Spielwelt von "Cyberpunk 2077". Wie es heißt, sind Ge...