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Fortnite Battle Royale: Schießtest 1 als zeitlich begrenzter Modus

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Fortnite Battle Royale: Schießtest 1 als zeitlich begrenzter Modus

Für "Fortnite: Battle Royale" wurde der zeitlich begrenzte Modus "Schießtest 1" zur Verfügung gestellt. Das gilt für alle Plattformen, auf denen der Shooter verfügbar ist. Wir haben die Einzelheiten für euch.

In "Fortnite Battle Royale" wurde ein zeitlich begrenzter Modus namens "Schießtest 1" an den Start gebracht. In der Ankündigung verweist Epic Games auf die vielen Möglichkeiten im Spiel, einem anderen Spieler im Kampf gegenüberzutreten. In diesem Zusammenhang könnt ihr eine Deckung errichten und die Distanz überbrücken, in der Gegend umherschleichen oder aus allen Rohren feuern. "Es ist nur frustrierend, wenn diese Pläne den Bach runter gehen, weil ein Schuss zufällig das Ziel verfehlt", so Epic Games. Daher habe man ein paar Prototypen für ein neues Fernkampfsystem kreiert. Die folgenden Ansätze kamen dabei zum Einsatz:

  1. Genauigkeit beim ersten Schuss
  2. Perfekte Genauigkeit + Rückstoß (Hinweis: Einige von euch haben die Videos bereits online gesehen – wir hatten versehentlich eine frühe Version davon vor einiger Zeit aktiviert. Ups!)

Der erste Prototyp kann bereits getestet werden. Er dreht sich um die Genauigkeit beim ersten Schuss. Diese Version ähnelt dem aktuellen Modell in vielerlei Hinsicht. Es gibt jedoch einige Änderungen:

  • Waffen erhalten jetzt zusätzliche Genauigkeit beim ersten Schuss. Dies wird durch das rote Leuchten des Fadenkreuzes dargestellt. Dieser Effekt tritt in folgenden Situationen ein:
    • Stillstehen
    • Zielen (kein Feuern aus der Hüfte)
    • Streuradius bei maximaler Zielgenauigkeit (d. h. im Klartext: Wenn ihr länger nicht abgedrückt habt. Das unterscheidet sich für jede Waffe.)
  • Kritischer Schaden bei Kopfschüssen wurde reduziert.
    • Schrotflinten verursachen nun 150 % Schaden (vorher 250 %).
    • Alle anderen Waffen, die kritische Treffer bei Kopfschüssen ermöglichen, verursachen jetzt 200 % Schaden (vorher 250 %).
  • Einige Waffen verursachen jetzt auf Distanz weniger Schaden.
    • Bis zu einem festgelegten Distanzwert verursachen Waffen 100 % Schaden.
    • Die Schadensreduzierung beginnt ab verschiedenen Reichweiten (je nach Waffe) bis nur noch 70 % Schaden verursacht wird.
    • Scharfschützengewehre, Raketen-/Granatwerfer und Schrotflinten sind davon nicht betroffen.
  • Weitere Balanceanpassungen
    • Das halbautomatische Scharfschützengewehr verursacht jetzt 75/78 Schaden (vorher 63/66).
    • Das Sturmgewehr mit Zielfernrohr verursacht jetzt 25/26 Schaden (vorher 23/24).
    • Alle Maschinenpistolen erhalten +2 Grundschaden.

Abschließend heißt es, dass Epic Games mehrere Schießtests durchführen und dabei Daten aus vielen verschiedenen Ressourcen sammeln möchte. Das passiert über interne Analysen, Community-Meinungen und Daten aus verschiedenen sozialen Plattformen. "Es ist allerdings wichtig, dass ihr mitmacht! Wir wollen ein System einführen, das besser für die Community ist – und zwar auf allen Plattformen und für alle Spieler, egal wie gut sie sind", so das Unternehmen auf der offiziellen Seite.

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