Login vorübergehend deaktiviert.

Kingdom Come Deliverance: Executive Producer siedelt Rollenspiel zwischen AAA und Indie ein

Kingdom Come Deliverance: Executive Producer siedelt Rollenspiel zwischen AAA und Indie ein

Bis dato verkauft sich das Mittelalter-RPG "Kingdom Come: Deliverance" sehr vielversprechend. Im AAA-Bereich sieht sich der Executive Producer Martin Klíma aber noch nicht.

„Kingdom Come: Deliverance“ kam gut aus den Puschen: Schon jetzt konnten eine Million Stück an den Mann gebracht werden. Nun hat Martin Klíma, seines Zeichens als Executive Producer von „Kingdom Come: Deliverance“ bei den Warhorse Studios tätig, im offiziellen Forum zu Wort gemeldet.

Hier ging er im Speziellen auf den Vergleich mit AAA-Spielen ein. Dort sieht er das Mittelalter-Rollenspiel jedoch noch nicht, man könne nicht mit Spielen wie „Assassin’s Creed“ oder „Shadow of War“ konkurrieren. Das liege an den mangelnden Ressourcen, die man dafür benötigt. Im Indie-Sektor verordnet Martin Klíma das Spiel jedoch auch nicht. Er selbst siedelt den Software-Output also irgendwo zwischen AAA und Indie ein. „Kingdom Come: Deliverance“ sei im Herzen Indie, aber mit den Produktionswerten und den Optiken eines AAA.

Des Weiteren beobachte er einen Trend in „echten“ AAA-Spielen wie den eben genannten dahingehend, „dass sie mehr und mehr vergebend gemacht werden, besser angepasst an die meisten Casual- und zerstreuten Spieler, sie sind Spiele die sich letztlich ‚selbst spielen‘.“ Durch die „verschiedenen Marker, Anweisungen und handlichen Hinweise“ müsse man gar nicht mehr nachdenken, was man als nächstes machen muss. Auf der anderen Seite sei dies auch „nicht völlig falsch“, da die Nachfrage ja vorhanden sei.

Quelle: WCCFTech

Auch interessant

Zum Thema

  • Kingdom Come Deliverance: Hardcore-Modus erscheint morgen mit einem kostenlosen Update

    vor 2 Stunden - Die Warhorse Studios werden morgen ein kostenloses Update für "Kingdom Come: Deliverance" veröffentlichen, mit dem man den Hardcore-Modus ins Spiel bringen wi...
  • Kingdom Come Deliverance: Patch 1.5 mit neuen Funktionen und Fehlerbehebungen – Absolution-Trailer veröffentlicht

    vor 3 Wochen - Die zuständigen Entwickler der Warhorse Studios haben einen neuen Patch für "Kingdom Come: Deliverance" veröffentlicht. Mit dem Patch 1.5 hat man noch einmal...
  • Kingdom Come Deliverance: Roadmap zu Story-Erweiterungen und weiteren Inhalten enthüllt

    vor 1 Monat - Die Warhorse Studios haben bekanntgegeben, welche Inhalte sie für das Mittelalter-Rollenspiel "Kingdom Come: Deliverance" geplant haben. Demnach kann man Story...
  • Kingdom Come Deliverance: Creative Director kommentiert "dramatischen Einbruch" der Spielerzahlen

    vor 2 Monaten - "Kingdom Come: Deliverance" hat seit dem Launch zahlreiche Spieler verloren. Allerdings verweist der Creative Director Daniel Vávra darauf, dass es kein dramat...
  • Kingdom Come Deliverance: Patch 1.4.3 erscheint heute für Konsolen und PC

    vor 2 Monaten - Um 15 Uhr erscheint der Patch 1.4.3 des Mittelalter-Rollenspiels "Kingdom Come: Deliverance" für die PlayStation 4, Xbox One und den PC. Somit sollten wieder z...