Login

Monster Hunter World: Auf der Xbox One weiterhin mit vereinzelten Problemen beim Matchmaking – Capcom bezieht Stellung

Monster Hunter World: Auf der Xbox One weiterhin mit vereinzelten Problemen beim Matchmaking – Capcom bezieht Stellung

Nach wie vor haben "Monster Hunter World" auf der Xbox One vereinzelt mit Matchmaking-Problemen zu kämpfen. Im Zuge einer aktuellen Stellungnahme liefert Capcom diverse Workarounds.  

Seit dem offiziellen Release Ende Januar bekam Capcoms Monsterhatz "Monster Hunter World" mehrere Updates spendiert, mit denen verschiedene technische Unzulänglichkeiten behoben wurden.

Auch die Matchmaking-Probleme, mit denen "Monster Hunter World" auf der Xbox One zu kämpfen hatte, sollten mit den Updates eigentlich der Vergangenheit angehören. Allerdings zeichnete sich in den vergangenen Tagen ab, dass auf der Xbox One nach wie vor Spieler Probleme haben, sich über die Matchmaking-Funktion des Spiels mit anderen Spielern zu verbinden. In der Zwischenzeit war auch Capcom für eine Stellungnahme zu haben.


Monster Hunter World: Sechs Millionen Einheiten ausgeliefert – Capcom spricht von einem neuen Rekord

Laut Capcom wurde "Monster Hunter World" weltweit über sechs Millionen Mal ausgeliefert. Damit stellte die Monsterhatz einen neuen internen Rekord auf.

Monster Hunter World: Capcom zu den Matchmaking-Problemen auf der Xbox One

Capcom zu den Problemen auf der Xbox One: "Unser Entwicklungsteam arbeitet unermüdlich daran, die Probleme mit dem Matchmaking auf der Xbox One zu beheben. Wir entschuldigen uns für die Verzögerung und bedanken uns für Ihre anhaltende Geduld und Unterstützung, während wir diese Probleme aufspüren und lösen."

Und weiter: "Wenn du in der Zwischenzeit die 'Matchmaking'-Option nicht nutzen kannst, um dich mit anderen Jägern zu verbinden, kannst du Online-Lobbies erstellen, anderen Lobbies über die Filtersuche beitreten, 'Freunde einladen', die Verbindung zu den Lobbies anderer Personen über die LFG-Funktion der Xbox One herstellen oder der Jagd anderer Spieler über 'Reagieren auf SOS' beitreten."

Zudem weist Capcom darauf hin, dass mitunter Abhilfe geschaffen werden kann, indem gewährleistet wird, dass die NAT der Xbox One auf "offen" steht.

Quelle: Capcom

Auch interessant

34   Kommentare  

  • Xclouder

    Sehr gut, und sobald es einen ordentlichen 4K Port für die XoneX gibt wird es vielleicht auch mal gekauft.


    1. DerDoppelkorn

      Du weißt nicht was gut ist, das Spiel hätte Exclusiv erscheinen sollen. Xbox-ler sind es nicht würdig.


      1. Sithas

        Was ist den das für ein selten dämlicher Kommentar?

        "Xbox-ler sind es nicht würdig" <- Bist du in einer Sekte wo du gegen alles ist was anders ist? Oder was lässt dich zu so einer Aussage kommen?

        Da frage ich mich doch glatt: Hast du als Kind vielleicht zu nah an einer Hauswand geschaukelt?


      2. vini_vici

        @Sithas
        Ja er gehört der Bruderschaft der Zornys an. Er sowie Corristo, Taco und die anderen bekannten Obertrolle befinden sich in einer Beziehung mit ihrem Stück Hardware. (Die PS – nicht das zwischen den Beinen)
        Sie pflegen auch keine menschlichen "Liebesbeziehungen" da muss dann halt die PS "hinhalten"
        Alles sehr kompliziert aber man sollte diese Personen in Ruhe lassen. Bei der WHO laufen aktuell noch Gespräche ob dies als Krankheit anerkannt wird.


    2. Corristo

      Wir haben in der Gruppe ca 170 MHW Spieler und nur 2 davon spielen es auf der Box. Viel Spaß beim finden von Mitspielern 😂😂


      1. Datmaddin

        Hach Corristo. Süß verblendet wie immer. Irgendwie erwarte ich mehr von einem Hessen. Also ich habe allein in der Freundesliste 20+ Leute die es jetzt schon über 20 Std spielen auf der Xbox 🙂


    3. bouNzA1

      Drücken wir dir die Daumen, dass sich bis zum Port noch Spieler finden lassen auf der Box 😂


      1. Xclouder

        Also bitte, ein Jahr lang Horizon Zero Dawn und nun ist ein ziemlich ähnliches Spiel "Monster Hunter World" der neue Playstation Hit? Muhahaha, wird das nicht langsam mal etwas langweilig? 😆


  • SixteenMafia

    Da kommt sowieso noch ein richtiger Patch für die X, dann wird Monster Hunter deutlich besser ausshen als auf der Pro ;D
    War ja bei Destiny 2 genauso


    1. DerDoppelkorn

      Bis jetzt kriegt die Xbox nicht mal was einfaches wie Matchmaking hin. Das Spiel sieht auf der Pro eben besser aus.


      1. Microsoft_Exclusives

        Ja, und diese Entwickler haben gezeigt, wo ihre Prioritäten liegen. Arme Xbox Gemeinde, wie immer ganz unten in der Nahrungskette.


      2. Datmaddin

        Hach, wie sie wieder Capcom zerreissen wollen, nur weil das Matchmaking nicht 100% klappt 😛 Oh achso ihr versucht es auf die Konsole abzulegen. Verstehe schon, an alte Zeiten wo die Optik besser war klammern… kann ich verstehen 🙂


  • Miauwauwau

    Da frage ich mich doch glatt: Hast du als Kind vielleicht zu nah an einer Hauswand geschaukelt?

    🤣😂😂😂
    Ich habe gerade Tränen in den Augen 😂😂😂😂


  • Mehico Taco Boy

    Ich glaube ja, dass das Matchmaking funktioniert, aber einfach zu wenige Spieler auf der Xbox One online spielen. Dieses Problem wird also nie lösbar sein. ¡Tragico!

    Einzige Lösung: Auf die beste Version wechseln – die PS4-Version. ¡Fantastico!


      1. Xclouder

        @DerDoppelkorn

        Das richtige Pferd? Hihihi, wohl eher einen alten Gaul wenn ich mir diese PS4 Pro Hardware so ansehe. 😆


      2. DerDoppelkorn

        Joar wir haben mehr Spiele in höherer Auflösung und besserer Technik als ihr….buuuuh schlecht xclouder.


Comments are closed.

Zum Thema

  • Monster Hunter World: Der Behemoth zeigt sich in einem neuen Gameplay-Video

    vor 4 Tagen - Im Zuge eines zeitlich begrenzten Events wird im kommenden Monat der gefürchtete Behemoth aus "Final Fantasy XIV" Einzug in "Monster Hunter World" halten. Ein ...
  • Monster Hunter World: Sommerdämmerung-Fest mit neuen Inhalten gestartet

    vor 7 Tagen - Das Sommerdämmerung-Fest des Acton-Rollenspiels "Monster Hunter World" ist auf der PlayStation 4 und Xbox One gestartet. Somit sind einige neue Inhalte ins Spi...
  • Monster Hunter World: Crossover mit Final Fantasy 14 startet im August – Termin enthüllt

    vor 1 Woche - Das Crossover "Monster Hunter: World x Final Fantasy 14" wird im August 2018 mit einem Update in der Monster-Hatz "Monster Hunter World" verfügbar gemacht. Ein...
  • Monster Hunter World: PC-Version hat grafische Parität mit den Konsolenfassungen – Keine Cross-Plattform- und Mod-Unterstützung

    vor 1 Woche - Die PC-Version des Action-Rollenspiels "Monster Hunter World" erscheint im kommenden Monat. Der Game Producer Ryozo Tsujimoto hat inzwischen betont, dass die G...
    PC
    0
  • Monster Hunter World: Termin, Trailer und Systemanforderungen der PC-Version enthüllt

    vor 1 Woche - Die PC-Version des Action-Rollenspiels "Monster Hunter World" hat endlich einen offiziellen Erscheinungstermin erhalten. Zudem hat man die Systemanforderungen u...
    PC
    0