Login

Ni No Kuni 2: Auflösung und Framerate auf der PS4 Pro – Angaben zur Spielzeit und Gameplay

Autor:
Ni No Kuni 2: Auflösung und Framerate auf der PS4 Pro – Angaben zur Spielzeit und Gameplay
PS4

Während sich der Launch von "Ni No Kuni 2" mit großen Schritten nähert, wurden ein paar Fragen zur technischen Seite des Rollenspiels geklärt. Beispielsweise ist inzwischen bekannt, welche Framerate und Auflösung auf der PlayStation 4 Pro erwartet werden können. Zudem gibt es eine aktualisierte Angabe zur Spielzeit.

Die Veröffentlichung von "Ni No Kuni 2" lässt zwar noch ein paar Wochen auf sich warten, allerdings hat sich Akihiro Hino, Präsident und CEO von Level-5, schon in dieser Woche den Fragen der Redakteure von Wccftech gestellt. Im Gespräch wurden unter anderem ein paar technische Einzelheiten geklärt.

Zunächst kam die Frage auf, welche Auflösung Besitzer der PlayStation 4 Pro erwarten können. "Die Spieler können das Spiel auf der PS4 Pro in einem dynamischen 4K-Modus spielen. Die Auflösung und Framerate werden bei dynamischen 4K und 60 FPS liegen." Im weiteren Verlauf kam die Unterstützung von High Dynamic Range (HDR) ins Gespräch. Die entsprechende Frage wurde kurz und knapp beantwortet: "HDR wird auf der PS4 verfügbar sein", so Hino.


Ni no Kuni 2 Revenant Kingdom: Eine Menge Gameplay zum Rollenspiel erschienen

Das im kommenden Monat erscheinende Rollenspiel "Ni no Kuni 2: Revenant Kingdom" zeigt sich heute in zahlreichen Preview-Videos, die einen umfangreichen Blick a...

Schon im Vorfeld versprachen die Entwickler mit "Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs" eine mitreißende und tragische Geschichte, in der Evan, der Prinz des Königreichs Katzbuckel in den Mittelpunkt rückt. In Aussicht gestellt wurde außerdem eine animierte Welt voller entzückender neuer Charaktere, aber auch schreckliche, angsteinflößende Gegner sind mit dabei.

"Ni No Kuni 2" soll übrigens auf eine Spielzeit von rund 40 Stunden kommen. Es wird Inhalte wie Nebenquests und den Kingdom-Modus geben. Sofern ihr alle Features nutzt, können es auch mehr als 40 Stunden werden. Erscheinen wird das Rollenspiel am 23. März 2018. Weitere Einzelheiten zu "Ni No Kuni 2" findet ihr in unserer Themen-Übersicht.

Update: Wir haben diese Meldung um ein weiteres Gameplay-Video erweitert, das von Inside PlayStation stammt.

Auch interessant

35   Kommentare  

  • DerDoppelkorn

    Na perfekt, was will man mehr. Schöne Auflösung, schönes Spiel und 60fps. Der erste Teil war schon was eigenes und sehr schönes auf der Ps3. Schade das Xbox so was nicht im Repertoire hat.


    1. Datmaddin

      Japp. Dafür werde ich auch die PS4 wieder anschalten. Der erste Teil hatte schon sauviel Spaß gemacht. Von Teil 2 erwarte ich nicht weniger!


  • Asthax

    Na dann sind die Kinde ja zufrieden, trotzdem hätte man bei der mauen Grafik auch mal native 4K von der dynamischen Konsole erwarten dürfen :/


    1. DerDoppelkorn

      Da ich noch kein ähnliches Spiel auf der Xbox gesehen habe, werde ich das Gefühl nicht los, dass die Xbox technisch gar nicht in der Lage solche Spiele zu stemmen.


      1. R-Ray

        Du störst den inoffiziellen Waffenstillstand. Wenn du aber unbedingt dafür sorgen willst, dass die "blaue Seite" die ist, die das trollen nicht lassen kann, dann mach ruhig weiter.


      2. cuper

        r-ray welchen Waffenstillstand ,die grünen haben die letzten zwei Monate Sony news schlecht gemacht.


      3. cuper

        Xtra-Long-Chili-Cheese in letzten 2 Monaten waren es die grünen,würden hier mal alle sachlich diskutieren und wir hätten hier weniger Probleme.


      4. Datmaddin

        Cuper du meinst wohl wenn sich alle mal am Riemen reissen würden.
        Immerhin haben wir uns 3 Jahre lang das 1080p zu 900-720p Gezeter geben dürfen 🙂

        Aber ja, ich würde auch lieber darüber diskutieren wie geil Spiele allgemein sind, und neue IPs mit allen feiern.


      5. cuper

        @Datmaddin
        da haben wir die selbe Meinung, finde auch das wir Zuwenig über games diskutieren und da gibt sehr viele Themen wie zum Beispiel spiel Mechaniken.


      6. Kenshigo

        ein grüner macht ein troll kommentar, ein blauer kontert und du beschuldigst den blauen? das grenzt ja schon an rassimus!


      7. Xclouder

        @Kenshigo
        Der erste Seitenhieb kam doch aber von "blauer?" DerDoppelkorn.

        Außerdem sind diese Kommentare schon 2 Tage alt. 😉


      8. mic46 The old Gamer

        " Kenshigo

        ein grüner macht ein troll kommentar, ein blauer kontert und du beschuldigst den blauen? das grenzt ja schon an rassimus!

        Hm…wenn ich zwischen den Zeilen Lese, sagst Du inderekt, das nur Grüne
        Trollen. Dies zeugt nicht von Ojektivtät der Sache oder?.

        Einer macht ein Trollkommentar und der andere Kontert…..so hätte man anfangen sollen, nicht so wie Du es gemacht hast.


      9. Kenshigo

        @xclouder
        nein, Asthax macht den anfang gegen die ps4, solltest mal besser lesen bevor deine troll kommentare rauslässt, nicht das erste mal das ich dir das sagen muss!

        @mic

        die zeilen die du in deinem hirn schreibst interessieren mich nicht, alles was ich sage ist das hier eine seite provoziert, die andere sich verteidigt und die verteidiger seite angeklat wird, das ist einfach nur dumm und fertig!


  • mic46 The old Gamer

    Und wehe von uns labert noch einmal über den Grafikstill von Sea of Thieves.

    Wird wohl ein grosser Erfolg in Japan werden, meins ist es nicht.


    1. wintermute

      Das e s deins nicht ist ist ja okay aber die Grafik mit der von Sea of Thieves vergleichen…. , so old Gamer bist du wohl nicht, das du noch nie was von Studio Ghibli und ihren internationalen Erfolgen gehört hast, das macht den Reiz der Spielreihe aus, vermeintlich in einem Film von ihnen zu sein und das weit über Japans Grenzen hinaus.


      1. Evil Ryu

        @wintermute am zweitel Teil ist das Studio aber nicht beteiligt.

        @cuper (…)Wird wohl ein grosser Erfolg in Japan werden, meins ist es nicht.(…) glaub, das sollte zu verstehen sein.


      2. Evil Ryu

        wintermute ich hab ja nicht gesagt, dass sie am ersten nicht beteiligt waren. nur hat das neue studio den stil beibehalten.


      3. Microsoft_Exclusives

        @Evil Ryu
        Studio Ghibli liefert bei diesem Teil zwar nicht mehr die handgemalten Zwischenszenen, doch wie beim ersten Teil, sind die Lead Designer, Lead Composer, etc. weiterhin dieselben Ghibli Leute. Dementsprechend hat das Spiel weiterhin den typischen Ghibli Touch.

        Und was NNK2 mit Sea of Thieves gemein haben soll, erscheint mir nicht ganz schlüssig. Das sind zwei komplett verschiedene Artstyles.


      4. VincentV

        Zudem war Level 5 der Entwickler des ersten Teils und ist es immernoch ^^
        Den Anime Stil hatten sie aber schon immer..von daher ist er eh nicht neu.

        Auf PS2 sah er eben nicht so detailiert aus.


      1. Evil Ryu

        Das eine besticht durch einen westlichen Comic-Style, das andere durch einen Anime-änlichen. Wie man beides überhaupt in Relation setzen kann, weiß wieder nur der gemeine playm-User….


    2. Datmaddin

      mic es sollte auch wirklich keiner über Optik meckern.
      Ich finde Cel Shading etc hat auch seinen Reiz, und es muss zum Spiel passen. Punkt.
      Spielspaß besteht nicht nur aus Atemberaubender Optik.


  • PickUp

    vielleicht zock ich es am Pc,hätte es aber natürlich lieber auf Konsole,mal schaun
    sehr schönes Game!!


  • Miez

    Ach..ich mag keine Spiele mit Kindern als Darsteller…vielleicht in ein paar jahren für nen 10….


    1. xOkayUSAx

      Achso, wenn es ein 10ner kostet so sind dir Kinder als Darsteller nicht mehr da? 😂 was für ein scheiß 😂. Entweder man mag es oder nicht, egal ob 50 oder 10 Euro…….. . Ich mag keine Pizza aber heute kostet sie die Hälfte, die hebel ich mir trotzdem rein, egal ob ich davon kotzen muss 😂


  • Tzuio

    Denkt mal darüber nach welche Ausmaße das Thema hier schon nimmt, blaue und grüne Fraktion 😀 man kann es auch übertreiben. Beide Konsolen sind gut. Weiß garnicht wo eure Probleme sind. Wer sich nicht beide Konsolen leisten kann verteidigt natürlich seine Konsole. Menschlich aber unreif Sry…. Meine Meinung…


    1. Xtra-Long-Chili-Cheese

      So wie die letzten Jahre davor als die PS noch die beste Auflösung und Grafik hatte…

      Immer wieder geil zu sehen, wie ihr das alles ausblendet


Comments are closed.

Zum Thema

  • Ni no Kuni 2: Test-Wertungen und Launch-Trailer

    vor 4 Monaten - Der Launch von "Ni no Kuni 2 Revenant Kingdom" steht bevor. Und kurz zuvor machen Level-5 und Bandai Namco Entertainment mit einem Launch-Trailer auf dieses Er...
    54
  • Ni No Kuni 2 – Schicksal eines Königreichs: Der Test zur großen Fortsetzung

    vor 4 Monaten - Auch wenn so mancher Spieler schon länger darauf spekulierte, war lange Zeit nicht klar, ob ein Nachfolger für "Ni no Kuni - Der Fluch der weißen Königin" ...
    PS4
    2
  • Ni no Kuni 2: Zehn Minuten Gameplay mit König Evan und Thalassea Tour im Video

    vor 5 Monaten - Bis zur Veröffentlichung von "Ni no Kuni 2: Revenant Kingdom" vergehen zwar noch ein paar Wochen, allerdings könnt ihr schon heute ein Video starten, das euch...
  • Ni no Kuni 2 Revenant Kingdom: Goldpaw-Tour im neuen Video – Soundtrack vorgestellt

    vor 5 Monaten - In einem frisch veröffentlichten Video zum Rollenspiel "Ni no Kuni 2: Revenant Kingdom" wird die Stadt Goldpaw vorgestellt. Dort findet ihr viele Reichtümer, ...
    2
  • Ni no Kuni 2: Revenant Kingdom – Overview-Trailer mit Spielszenen

    vor 6 Monaten - Die Mannen von Level-5 und Bandai Namco Entertainment haben einen japanischen Overview-Trailer zu "Ni no Kuni 2: Revenant Kingdom" veröffentlicht. Vorgestellt ...
    0