Outlast Bundle of Terror: Ab heute für Nintendo Switch erhältlich – Launch-Trailer
Der Survival-Horror "Outlast" ist ab sofort auch auf der Nintendo Switch erhältlich. Mit dem "Bundle of Terror" kann man sich das Hauptspiel und den DLC für den Konsolenhybriden sichern.

Die zuständigen Entwickler von Red Barrels hatten im vergangenen Dezember bekanntgegeben, dass die Survival-Horrortitel „Outlast“ sowie „Outlast 2“ für die Nintendo Switch erscheinen werden. Allerdings hatten die Entwickler keinen konkreten Erscheinungstermin genannt. Wirft man heute jedoch einen Blick in den Nintendo eShop wird man das „Outlast: Bundle of Terror“ entdecken.

Zum Preis von 24,99 Euro erhalten Nintendo Switch-Spieler sowohl das Hauptspiel „Outlast“ als auch den dazugehörigen DLC „Whistleblower“. Die Downloadversion bringt es auf eine Größe von 5,7 Gigabyte.

Zum Spiel heißt es von offizieller Seite: „In Outlast und dem DLC ‚Whistleblower‘ ist die Hölle ein Experiment, das du nicht überleben kannst. Erkunde das Mount Massive Asylum und überlebe lange genug, um sein schreckliches Geheimnis zu enthüllen … falls du dich traust.“

Allerdings ist weiterhin nicht bekannt, wann der Nachfolger „Outlast 2“ für die Nintendo Switch erscheinen wird. Möglicherweise wird Red Barrels den Teil früher oder später ebenfalls ohne konkrete Ankündigung im Nintendo eShop bereitstellen.

Update: Der Launch-Trailer wurde nachgereicht: