Login

Phoenix Point: Neues Gameplay zeigt eine komplette Partie aus dem Taktikspiel

Phoenix Point: Neues Gameplay zeigt eine komplette Partie aus dem Taktikspiel
PC

Das rundenbasierte Taktikspiel "Phoenix Point" zeigt sich in einem neuen Gameplayvideo. So kann man bereits eine komplette Partie des geistigen "XCOM"-Nachfolgers betrachten.

Im vergangenen Jahr hatten die zuständigen Entwickler von Snapshot Games das Taktikspiel "Phoenix Point" mit einer Crowdfunding-Kampagne finanziert. Der geistige "XCOM"-Nachfolger, der unter der Leitung von Julian Gollop, einem Entwickler der ursprünglichen "XCOM"-Spiele, entsteht, zeigt sich inzwischen in einem neuen Gameplayvideo.

"Phoenix Point" befindet sich seit knapp zwei Jahren in Entwicklung und im Rahmen des PC Gamer Weekenders haben die Entwickler den aktuellsten Build des Spiels vorgestellt. Das rundenbasierte Taktikspiel erinnert durchaus an "XCOM". Allerdings kann man im Kampf auch die unterschiedlichen Gliedmaßen der Gegner angreifen, um bestimmte Angriffe zu verhindern.


Phoenix Point: Geistiger "X-COM"-Nachfolger soll Ende 2018 erscheinen – Crowdfunding erfolgreich

Snapshot Games hat nun bekanntgegeben, dass "Phoenix Point" Ende des kommenden Jahres auf den Markt kommen soll. Um dies zu realisieren, haben die Verantwortlic...

In dem neuen Gameplayvideo kann man bereits eine komplette Partie sehen, wobei man auch die typischen Archetypen und ihre Bewegungsfähigkeiten erkennen kann, sodass man einen Soldaten mit einem Jetpack, einen Scharfschützen, einen mit Schrotflinte bewaffneten Angreifer und andere Klassen erwarten kann.

Einen konkreten Erscheinungstermin hat "Phoenix Point" noch nicht erhalten. Allerdings ist bekannt, dass das Spiel im Laufe dieses Jahres zunächst für den PC erscheinen soll. Entsprechende Konsolenversionen wurden nicht bestätigt.

Auch interessant

1   Kommentare  

Comments are closed.

Zum Thema

  • Phoenix Point: Veröffentlichung um einige Monate verschoben

    vor 3 Monaten - Das rundenbasierte Taktikspiel "Phoenix Point" wurde in den Juni 2019 verschoben. Erwarten könnt ihr im Gegenzug ein umfangreicheres Spiel. Einen neuen Trailer...
    PC
    0
  • Phoenix Point: Geistiger "X-COM"-Nachfolger soll Ende 2018 erscheinen – Crowdfunding erfolgreich

    vor 1 Jahr - Snapshot Games hat nun bekanntgegeben, dass "Phoenix Point" Ende des kommenden Jahres auf den Markt kommen soll. Um dies zu realisieren, haben die Verantwortlic...
    PC
    0
  • Phoenix Point: Neues Spiel der "X-COM"-Macher erhält Teaser-Trailer

    vor 1 Jahr - Snapshot Games hat einen Teaser-Trailer zu "Phoenix Point" veröffentlicht. Dabei soll der Titel unter anderem mit "X-COM"-Anleihen daherkommen.
    PC
    0