Login

PlayStation 4: Neun Millionen ausgelieferte Konsolen im letzten Quartal – Weitere Zahlen

PlayStation 4: Neun Millionen ausgelieferte Konsolen im letzten Quartal – Weitere Zahlen
PS4

Im aktuellen Geschäftsbericht bestätigt Sony, dass die PlayStation 4 im letzten Quartal neun Millionen Mal an den Handel ausgeliefert wurde. Darüber hinaus lieferte das Unternehmen weitere Zahlen.

Unter den Unternehmen, die in dieser Woche ihren Geschäftsbericht zum kürzlich zu Ende gegangenen Quartal vorlegten, befand sich auch der japanische Elektronikriese Sony.

Wie dieser im Zuge des aktuellen Finanzberichts bestätigte, verläuft das Geschäft mit der PlayStation 4 nach wie vor sehr erfolgreich. So wurden im Zeitraum zwischen dem 1. Oktober und dem 31. Dezember 2017 neun Millionen Einheiten der Konsolen an den weltweiten Handel ausgeliefert. Im Vergleich mit dem Vorjahreszeitraum sank die Auslieferungsmenge allerdings um 700.000 Systeme.


USA: Xbox One X im Weihnachtsquartal vor PS4 Pro

Im Laufe des Weihnachtsquartals hat sich die Xbox One X besser verkauft als die PlayStation 4 Pro. Das gab Microsoft für den US-amerikanischen Markt bekannt. G...

PlayStation 4: Umsatz der Games & Network Services-Sparte gesteigert

Unter dem Strich wurde die PlayStation 4 seit dem offiziellen Launch im November 2013 weltweit über 76,5 Millionen Mal an den Handel ausgeliefert. Wie Sony des Weiteren bestätigt, profitiert wenig überraschend auch die für das PlayStation 4-Geschäft verantwortliche Games & Network Services-Sparte vom Erfolg der Konsole.

Verglichen mit dem Vorjahreszeitraum stieg ihr Umsatz im letzten Quartal um 16,5 Prozent. Eine Entwicklung, die die Verantwortlichen von Sony in erster Linie auf den steigenden Absatz der PlayStation 4-Software zurückführen. Bis zum Ende des laufenden Geschäftsjahres am 31. März möchte Sony 79 Millionen PlayStation 4-Konsolen ausliefern.

Quelle: DualShockers

Auch interessant

80   Kommentare  

  • Warhammer

    @PlayM

    Das habt ihr mal wieder geschickt gemacht…. Zuerst die News über das Weihnachtsquartal und direkt danach die aktuellen Verkaufszahlen der PS4! 😀 Ihr seid schon echte Schlingel…..^^

    Wann werden wir denn endlich am Umsatz beteiligt? 😀


    1. Ancora tu

      Die gemeine Playm-Fußvolk a la Sony Exclusives und Co. braucht eben sein Talk-Stoff, um gut über das Wochenende zu kommen. Entertainment auf höchstem Niveau, bei dem sich ignorante Kleinkinder gegenseitig an den Fuss pinkeln. 👍


    2. Overlord1

      Quartalszahlen an Handel ausgeliefert und im Weihnachtsgeschäft an Kunden durch verkauft sind zwei Paar Schuhe.

      Die einen Zahlen sind länger bekannt die anderen wurden heute erst veröffentlicht wenn man keine Ahnung hat muss man nicht noch auf den Schlamm hauen und Playm irgendwas vorwerfen die, bringen die News wie jede andere Seite auch.

      Das z.B. MS kaum Infos gibt und Spiele bringt über die man was berichten kann ist nicht die Schuld von Playm und Co,


  • Gundula

    "Sony Interactive Entertainment hat im Rahmen der CES 2018 in Las Vegas bestätigt, dass sich die PlayStation 4 zum Weihnachtsgeschäft 2017 mehr als 5,9 Millionen Mal weltweit verkauft hat. Damit sind keine Auslieferungen gemeint. Der erfasste Zeitraum: 20. November 2017 bis 31. Dezember 2017."

    Quelle: game7.de

    Krass!!! 😳😳😳😳😳😳😳😳😳😳😳😳😳😳😳


  • Xclouder

    Das ist echt lächerlich von Sony hier nur die ausgelieferte Menge zu nennen. Liegen jetzt noch 5, 6 oder gar 7 Millionen in den Regalen?


      1. Xclouder

        Nö, spreche schon von der Playsi. Da fällt mir ein, wie viele von den Ausgelieferten PS4 Konsolen sind Tauschkonsolen zwecks defekt? 3, 4 oder gar 5 Millionen?


    1. Overlord1

      @Xclouder

      Das sind zwei unterschiedliche Zeiträume, das Weihnachtsgeschäft geht nicht über 3 Monate wie ein Quartal.

      Seid ihr echt so… Oder stellt ihr euch nur so an?


  • Dark Link 91

    Sony liefert in einem Quartal in etwa so viele Konsolen aus wie MS laut Schätzungen in einem ganzen Jahr verkauft. Not bad. 🙂


  • Miauwauwau

    @all Sony Fanboys jetzt schiebt keinen Frust,
    Die Zahlen sind zwar katastrophal aber so katastrophal wie ihr jetzt tut ist es auch nicht!

    Also heult leise!


    1. DerDoppelkorn

      Ich finde 9 Millionen verkaufte Einheiten keineswegs Katastrophal im Gegensatz zu den 1000 verkauften Einheiten bei Xbox in manchen Ländern.


      1. Xtra-Long-Chili-Cheese

        Hier ist die rede von Ausgelieferte Einheiten und nicht von verkaufte Einheiten.

        Ich könnte jetzt 2 Millionen Einheiten an den nächsten MM schicken wovon vlt 100k verkauft werden, habe dann zwar 2 Million ausgeliefert, aber noch lange nicht so viel verkauft.
        Hoffe verstehst worauf ich hinaus möchte.


    2. Kenshigo

      du kennst die verkaufszahlen selber nicht, aber sagst die leute sollen leise heulen. warum heulen? gibt absolut keinen grund dafür, weil hier keine verkaufszahlen genannt werden!
      wie kannst du auslieferungszahlen als katastrophal bezeichnen? xD
      wieviel hat denn die NEUE X ausgeliefert? 😉


  • Miauwauwau

    Im Vergleich mit dem Vorjahreszeitraum sank die Auslieferungsmenge allerdings um 700.000 Systeme.

    So wie v ich sagte, Sony verliert die Kunden an die nicht Nintendo Konsole!

    Und an die XoneX Käufer!


    1. Overlord1

      @ Miauwauwau

      Schon mal was von Marktsettingung gehört? Irgendwann hat man den Höhepunkt erreicht und das war anscheinend das letzte Jahr.

      In dem Sony 20 Mio an die Kunden verkaufte von solchen Zahlen träumt man bei MS höchstens.

      Zwischen dem 4. und 5. Jahr war bisher immer der Höhepunkt der VKZ in den Gens danach waren sie immer rückläufig ist also nix besonderes.

      Und Xbox wir auch dieses Jahr nicht an der PS4 vorbei kommen bei den VKZ, weil da würde da beim Rückgang noch eine 0 fehlen oder meinst du ernsthaft das MS seine Absatzzahlen verdoppelen kann das sah schon im Weihnachtsgeschäft nicht so aus im wichtigsten Geschäft imganzen Jahr obwohl man neue Hardware hatte.


      1. Sony_Exclusives

        Welche Exclusives gibts denn da bis Jahresmitte so?^^

        Wenn MS EA kauft, wird es einen gewaltigen Xbox-Verkaufsschub geben, allein schon wegen Fifa.


  • Darmhusten

    Wo ist das Problem? Es werden doch auch mehr Golf mit 100 PS verkauft als Ferrari mit 450 PS ….und womit hat man mehr Spaß? 😀 😀


    1. bouNzA1

      Ein Ferrari bringt dir aber nichts, wenn es keine Straßen gibt, auf denen man Gas geben kann.


      1. Xclouder

        @bouNzA1
        Also bitte, während du mit deinem Toyota einem Traktor nachdüddeln musst pfeift der Ferrari im Standgas vorbei.


      2. bouNzA1

        Wieso muss ich dem Traktor nachdüddeln? Mein Toyota hat doch Straßen, auf denen nur ich fahren darf. Ist es nicht eher so, dass dein Ferrari meinem Toyota nachdüddeln muss, weil es keine eigenen Straßen hat? ^^


      3. Xclouder

        @bouNzA1
        Mein Ferrari in bester Qualität fährt aber auf frisch geteerten Straßen in bester Qualität während du mit deiner mittelmäßigen Toyota Schleuder nur auf verstaubten Feldwegen fahren darfst.


      4. Xclouder

        Mein Ferrari spielt übrigens Atmos Surrond UHD Qualität während dein Toyota noch auf der alten Kassetten-Radio Technik hängengeblieben ist.


      5. bouNzA1

        Dass der Sound eine untergeordnete Rolle beim Autofahren spielt, weiß Toyota auch und deswegen sind sie Marktführer unter den Autobauern.


      6. Ridext

        "deswegen sind sie Marktführer unter den Autobauern."

        Das war mal. Heute spielen die Zitronenneger in der zweiten Liga hinter VW


  • Sony_Exclusives

    Das interessante daran ist, dass Die Xbox im gesamten letzten Quartal in der USA(dem größten Markt) vor der PS4 lag. Das bedeutet, dass die Xbox parallel dazu wohl etwa 7Mio mal verkauft hat. Damit sind 50Mio weltweit verkaufte Einheiten gar nicht so unrealistisch.
    Well done MS.


    1. Overlord1

      Was ein Schwachsinn Oktober und November war die PS4 vor der One nur im Dezember war die One von den VKZ vor der PS4

      Quelle NPD Group bevor die Frage wieder kommt. 😂😂😂

      Wo ist deine Quelle für diese Aussage?


      1. cuper

        das hat er geträumt las ihn doch.
        der traum von der xbox Weltherrschaft wo er im Glashaus sitz und am ende hat er nur einen Scherbenhaufen.


      2. Overlord1

        @Sony_Exclusives

        Sinnlos mit dir du haust Behauptungen über VKZ fern von jeder Realität in den Raum widerlegt man sie mit seriösen Quellen sind sie dir nicht recht selbst bleibst du jedes mal die Quelle schuldig


      3. Overlord1

        4 bis 4,5 Mio im Weihnachtsgeschäft WW wenn man schon keinen allzu großen Sprung in den USA sehen konnte.

        Und insgesamt so rund 40 Mio +-2

        Vgchartz lag bisher in der Vergangenheit nie weit entfernt von offiziell veröffentlichten Zahl eher hatte man die Xbox immer übertrackt

        Die werden den größten Teil auch aus Marktforschungsinstituten ziehen und den Rest würfeln


    1. AppleRedX

      Versuchst Du witzig zu sein? Klappt fast genauso gut wie wenn Du auf Wirtschaftsversteher machst …


  • Overlord1

    Ach und übrigens woher will den MS wissen was der Handel verkauft?

    Die NPD befragt die Händler und MS?


  • cuper

    Heute kein Thema mehr, aber in der Vergangenheit gerne bemüht: Witze, die die Performance eine xbox kritisieren…
    Was ist der Unterschied zwischen einem Brontosaurier und einer Xbox? Der Brontosaurier läuft schneller.


  • cuper

    Berechtigte Kritik an fehlerhaften Funktionen des Weckers und Nachrichten-App:
    PS4-User trifft Xbox-User. PS4-User: „Sorry, ich bin zu spät, mein Wecker hat nicht geklingelt!“ Xbox-User: „Treffen war doch sowieso verschoben. SMS nicht bekommen?


  • Sony_Exclusives

    "Haben sie echt schluss gemacht?"

    "Ja. Er hat auf ihrem Herzen rum getrampelt und sie auf seiner PS4. Wir beide wissen, wer länger geheult hat." ^^


    1. cuper

      Vom „Krieg“ zwischen Sony-Fans und MS-Fanboys:
      Ein Microsoft-, ein Sony- und ein iPhone-Anwender begegnen einer Wunschfee. Fee: Ihr habt alle einen Wunsch frei! Microsoft: Cool, ich wünsch mir 999 Milliarden Dollar. Die Fee schnippt einmal und das Geld ist auf dem Konto. Der SonyAnwender: Ich wünsch mir, dass die Mirosoft Besitzer ein eigenes Land haben, um das eine große Mauer ist. So, dass keiner rein oder raus kann! Auch diesen Wunsch erfüllt die Fee im Handumdrehen. Iphone: Ist die Mauer wasserdicht? Fee: Ja?! Iphone: Voll machen, bitte!


  • mic46 The old Gamer

    Ich habe auch einen.
    Warum werden Xboxler "Die Grünen genannt"?, darum weil, wenn sie eine gute Konsole hätten, würden sie ja "Die blauen" heissen.


  • BABA

    dann will ich auchmal so unwitzig sein:

    Warum hat die neue MS Konsole 3x XboXoneX
    weil sie etwas für Erwachsene und Kenner ist XXX.

    Warum heisst es bei Sony an die Fan. Base – PS4 Pro This ist 4 the player?
    Fantastische 4 besagen:
    PlayStation ab 4 jahren ein Spielplatz für 🙃 na für wen …. für Kinder 😂


    1. mic46 The old Gamer

      Nun Kinder sind unsere Zukunft, wo Erwachsene diese zerstören.
      Tja wohl dem der eine PS4 besitzt "Kinder", der ist für die Zukunft.

      Wofür dann Xbox’ler sind muss ich ja dann nicht weiter erläutern, wenn ich dein Gedankengut folge. facepalm:


      1. BABA

        dann PHILopsophieren wir mal weiter 😉

        Kinder LERNEN von Erwachsenen um überhaupt etwas auf die Beine zu stellen

        Kinder sind am anfang zwar unschuldig aber auch unwissend aber neugierig und machen aber auch sehr viele Fehler, bis sie dann den rechten Pfad finden…..

        das sollte vorerst mal ausreichen 😁


      2. BABA

        PS: Meine Clan jünglinge von der PS haben die Woche den rechten Pfad gefunden und sind nur noch zu exklussiven games bei Sony angemeldet und der rest wird auf dem MS Pfad gezockt….

        Bis dato war ich dort alleine ja und jetzt sind sie nachgekommen … passt doch zum thema davor von mir muhahahahah 😂


Comments are closed.

Zum Thema

  • PlayStation 4: Firmware 6.00 – Sony Interactive Entertainment verschickt Einladungen zur Beta

    vor 2 Wochen - Aktuell ist noch unklar, welche neuen Features die PlayStation 4-Firmware 6.00 im Detail mit sich bringen wird. Trotz allem begann Sony Interactive Entertainmen...
    PS4
    0
  • PlayStation 4: Sony enthüllt aktuelle Zahlen und erhöht die Verkaufsprognosen

    vor 2 Wochen - Auch auf den kommerziellen Erfolg der PlayStation 4 ging Sony im Zuge des aktuellen Geschäftsberichts ein. Wie das Unternehmen bekannt gab, wurden im Ende Juni...
    PS4
    4
  • PlayStation 4: Beta-Tester für die Firmware 6.00 gesucht

    vor 4 Wochen - Sony Interactive Entertainment bereitet sich auf die PS4-Firmware 6.00 vor. Man hat nämlich die Registrierungen für den entsprechenden Beta-Test eröffnet.
    PS4
    3
  • PlayStation 4: Laut Yoshida hat man nicht vergessen, warum man erfolgreich ist

    vor 1 Monat - In einem Interview hat Sony Worldwide Studios-Präsident Shuhei Yoshida betont, dass man nicht vergessen hat, warum die PlayStation 4 so erfolgreich ist.
    PS4
    0
  • PlayStation 4: Sonys Shuhei Yoshida wünscht sich mehr Multiplayer-Erfolge aus dem eigenen Hause

    vor 1 Monat - In den vergangenen Jahren lieferten Sonys Studios zahlreiche Singleplayer-Hits für die PlayStation 4 ab. Wie Shuhei Yoshida, das Oberhaupt der Sony Worldwide S...
    PS4
    0