StartseiteNews
PS4 Firmware 5.50: Beta 3 zum Download – Finale Version in Kürze? – Video
Falls ihr zu den Teinehmern am Beta-Test der neuen PlayStation 4-Firmware zählt, solltet ihr nach einem neuen Update Ausschau halten. Die dritte Test-Version der PS4 Firmware 5.50 wurde zum Download bereitgestellt. Was sich damit geändert hat, ist noch nicht bekannt. Auch gibt es für die PS4 Firmware 5.50 noch keinen finalen Termin.
PS4

Die PS4 Firmware 5.50 befindet sich seit einiger Zeit in der Beta-Phase. Und die Teilnehmer können ab sofort ein neues Update herunterladen, das die Betriebssoftware der PlayStation 3 auf einen neuen Stand bringt. Derzeit versuchen verschiedene Beta-Tester, herauszufinden, welche Änderungen mit der PS4 Firmware 5.50 Beta 3 hinzugefügt wurden. Vielleicht lässt Sony einen Changelog folgen.

Die für die PS4 Firmware 5.50 geplanten Features sind seit einigen Wochen bekannt. Nicht mit dabei ist allerdings die Möglichkeit, den PSN-Namen zu ändern. Dabei handelt es sich um ein Feature, das vor einigen Tagen erneut ins Gespräch kam. Zu den bestätigten Funktionen für die PS4 Firmware 5.50 zählen hingegen ein erweitertes Familienmanagement und Quick-Menü-Updates. Zudem könnt ihr nach der Installation der neuen Firmware eure eigenen personalisierten PS4-Hintergrundbilder hinzufügen.

Zu den wichtigsten Neuerungen zählt das PS4 Pro-Oversampling, das Spielern, die keinen 4K-Fernseher besitzen, visuelle Verbesserungen bietet. Tests haben allerdings angedeutet, dass die visuellen Verbesserungen in vielen Fällen mit einer schlechteren Performance einhergehen. Womöglich bessert Sony bis zum finalen Launch der PS4 Firmware 5.50 nach.

PS4 Firmware 5.50: Finale Version in Kürze?

Wann die PS4 Firmware 5.50 veröffentlicht werden soll, ist weiterhin unklar. Da bereits die dritte Beta-Version zum Download bereitgestellt wurde, dürfte es nur noch eine Frage von Tagen oder ganz wenigen Wochen sein. In der Regel kündigt Sony keinen Starttermin an, sondern macht kurzfristig auf dem PlayStation Blog auf die erfolgte Veröffentlichung aufmerksam.

Update: PlayStation Access hat ergänzend ein Video folgen lassen, in dem die Features der PS4 Firmware 5.50 vorgestellt werden.