Login vorübergehend deaktiviert.
StartseiteNews

PS4 Firmware 5.50: Beta-Version 1 zum Download und erste Features

Autor:
PS4 Firmware 5.50: Beta-Version 1 zum Download und erste Features
PS4

Aktuellen Berichten zufolge hat Sony damit begonnen, die Beta der PS4 Firmware 5.50 zum Download bereitzustellen. Das gilt zunächst offenbar nur für Europa. Zudem wurden ein paar erste Features bekannt, die mit der neuen Software ein Teil der PS4 Pro und PlayStation 4 werden. Angekündigt wurde die PS4 Firmware 5.50 schon im vergangenen Januar.

Sony hat kürzlich eine Beta-Version des PS4 Firmware Updates 5.50 angekündigt. Nehmt ihr am Beta-Programm teil, dann sollte die Firmware ab sofort für euch zum Download bereitstehen. Nach der Installation könnt ihr die neuen Features, zu denen noch nicht allzu viele Details bekannt sind, testen. Ein paar Punkte wurden bereits zusammengetragen. Dazu zählen:

Bekannte Features der PS4 Firmware 5.50

  • Ihr könnt die Benachrichtigungen löschen, die ihr erhalten habt, damit sie nicht mehr auf dem Dashboard angezeigt werden.
  • Ihr könnt jetzt Spiele, die ihr gekauft habt, in eurer Bibliothek ausblenden. Betas und Demos erscheinen nicht mehr als gekauften Spiele.
  • Ihr könnt die Benachrichtigungen über einen Shortcut aktivieren, sobald Freunde online verfügbar sind.
  • Ihr könnt jetzt Teams für verschiedene soziale Aktivitäten wie die Teilnahme an einem Turnier oder das Einrichten eines Chats erstellen.

Das neue Beta-Firmware-Update mit der Versionsnummer 5.50 sollte laut Gearnuke in der europäischen Region live sein. Weltweit erfolgte die Bereitstellung offenbar noch nicht. Sobald weitere Informationen zur neuen Firmware das Netz erreichen, lassen wir es euch wissen.


PS4 Firmware 5.50: Beta-Test für Europa angekündigt – Registrierung möglich

PS4 Firmware 5.50 vor dem finalen Download testen: Sony hat die Beta der neuen Systemsoftware inzwischen auch für Europa angekündigt. Falls ihr euch vor der V...

Sony hat die PS4 Firmware 5.50 schon im vergangenen Januar angekündigt und damit begonnen, Beta-Tester für das neue Update zu suchen. Wie üblich gilt: Solltet ihr im Verlauf der Testphase einen Rückzieher machen, könnt ihr jederzeit eine frühere Version der Systemsoftware installieren. "Außerdem habt ihr jetzt die Möglichkeit, ohne erneute Registrierung automatisch an künftigen Testphasen teilzunehmen", so Sony im Rahmen der Ankündigung.

PS4 Firmware 5.50 mit systemweiter Supersampling-Lösung

Update: Inzwischen wurde ein weiteres Detail bekannt. Entdeckt wurde die Einführung einer "systemweiten Supersampling-Lösung", die im Fall der Xbox One X schon länger verfügbar ist. In der Beschreibung heißt es: "Der Supersampling-Modus ermöglicht es, eine Bildqualität vergleichbar mit 4K auch dann zu erhalten, wenn die PS4 Pro an einem Fernseher mit einer Auflösung von 2K oder weniger angeschlossen ist. Der Effekt hängt vom Spiel ab – nicht jede Verbesserung ist spürbar. In einigen Spielen kann sich dabei die Framerate reduzieren." Der neue Modus greift nach der Aktivierung offenbar bei allen Spielen.

Auch interessant

Zum Thema

  • PlayStation Hits: Neue PS4-Budget-Reihe angekündigt – Uncharted 4, Bloodborne und mehr

    vor 6 Tagen - Über eine neue PlayStation Hits-Budget-Reihe gewährt euch Sony Interactive Entertainment die Möglichkeit, einige PS4-Spiele der vergangen Jahre zum Budget-Pr...
    PS4
    0
  • Sonys Cross Plattform-Blockade: Ehemaliger Sony Online Entertainment-Chef nennt den Grund

    vor 6 Tagen - Sony wehrt sich nicht nur gegen ein Cross Plattform-Play zwischen der PS4 und den Konsolen der Konkurrenz, auch auf die Nutzung von Profilen verschiedener Spiel...
  • Sony: Unangekündigte PS4-Exklusivspiele in Arbeit

    vor 1 Woche - Im Rahmen der E3 2018 wurden keine größeren PS4-Exklusivspiele angekündigt, was aber nicht bedeutet, dass hinter verschlossenen Türen an keinen weiteren Pro...
    PS4
    0
  • PS4-Deals: Zahlreiche Spiele, PSVR-Bundle und PlayStation Plus im Angebot

    vor 3 Wochen - Bei Media Markt wurden für PS4-Spieler einige Produkte im Preis gesenkt. Das gilt für "God of War", einen speziellen Dualshock 4-Controller und ein PlayStatio...
    PS4
    0
  • Sony: Countdown zur E3 2018 ab Mittwoch mit mehreren PS4-Ankündigungen

    vor 3 Wochen - Sony Interactive Entertainment wird durchaus Material für die E3 2018 übrig lassen. Allerdings wird es schon in den Tagen zuvor einige Ankündigungen geben. J...
    PS4
    0