Login

PUBG: 30 Millionen verkaufte Einheiten auf Steam bestätigt

PUBG: 30 Millionen verkaufte Einheiten auf Steam bestätigt
PC

Nach wie vor eilt der Multiplayer-Shooter "Playerunknown's Battlegrounds" von Erfolg zu Erfolg. Wie nun bestätigt wurde, verkaufte sich der Shooter auf Steam mittlerweile über 30 Millionen Mal.

Seit dem offiziellen Release über das Early-Access-Programm von Steam, der im März des vergangenen Jahres erfolgte, eilt der Battle-Royal-Shooter "Playerunknown’s Battlegrounds" von einem Erfolg zum nächsten.

Unter anderem sicherte sich der Titel aus dem Hause Bluehole Studios auf Steam verschiedene Rekorde und stellte mit mehr als drei Millionen aktiven Spielern täglich einen neuen Bestwert auf Valves digitaler Gaming- und Vertriebsplattform auf. Nachdem im November des vergangenen Jahres von 20 Millionen verkauften Einheiten die Rede war, erreichte "Playerunknown’s Battlegrounds" nun den nächsten Meilenstein.


PUBG: PC-Update #5 liefert neue Anti-Cheat-Maßnahmen und mehr

Ab sofort steht auf dem PC das mittlerweile fünfte Update zur Vollversion von "PlayerUnknown’s Battlegrounds" bereit. Dieses bringt neue Anti-Cheat-Maßnahme...

Playerunknown’s Battlegrounds: Auf Steam mehr als 30 Millionen Mal verkauft

So geht aus den Statistiken von SteamSpy hervor, dass sich "Playerunknown’s Battlegrounds" auf Steam mittlerweile mehr als 30 Millionen Mal verkaufte. Insgesamt nennen laut Steamspy 30.065.693 Steam-Nutzer den Battle-Royal-Shooter ihr Eigen. Hinzukommt die Xbox One-Version des Titels, die zuletzt die Marke von vier Millionen Spielern erreichte.

Erst vor wenigen Tagen stellten die Entwickler der Bluehole Studios auf dem PC das mittlerweile fünfte Update zur "Playerunknown’s Battlegrounds"-Version 1.0 bereit. Mit diesem ging es in erster Linie den Cheatern, die den Shooter nach wie vor heimsuchen, an den Kragen.

Quelle: Steamspy

Auch interessant

37   Kommentare  

    1. Overlord1

      Eher traurig diese allgemeine Entwicklung das da teilweise technisch so unsaubere Arbeit derart belohnt wird.


      1. Overlord1

        PC Spieler halt, mit denen kann man es ja machen Hauptsache es ist billig oder am besten umsonst. 😜


      2. Ghostface

        Ja, im Kern scheint es aber dennoch für viele eine recht spaßige Angelegenheit zu sein, sodass über die eine oder andere Unzulänglichkeit hinweg gesehen wird. Alles Weitere hängt vom Langzeitsupport der Ente.ab.


      3. Xclouder

        @Overlord1 "Eher traurig diese allgemeine Entwicklung das da teilweise technisch so unsaubere Arbeit derart belohnt wird."

        Das ist doch aber auf der Playsi Standard. 😆
        Driveclub, GT Sport, No man´s Sky, The Last Guardian u.s.w.u.s.f.


      4. Overlord1

        @The Fanatic Testers

        Es stimmt wohl nicht das free to play Spiele den PC Markt dominieren und Instalbase vorweisen können von denen die AAA Produktionen nur träumen können.

        Allen voran lol, dota und wot


      5. Overlord1

        Oder das sich die AAA Produktionen einfach besser auf Konsolen verkaufen obwohl die Instalbase der Konsolen viel geringer ist

        Sie einfach die letzten berichtet von Ubisoft,Activision, EA, SE….


      6. The Fanatic Testers

        Overlord1 Nur Frage ich dich:

        Wovon habe ich als spieler mehr?

        A: von verkaufszahalen?
        B: von der besseren Version?

        Spannend ^^


      7. Overlord1

        Was hat das mit dem Thema zu tun
        du Grafikgamer

        Und von Verkaufszahlen hat man im Endeffekt den Support der Plattform das haben wir doch gestern schon mal durchgekaut


      8. Overlord1

        Und weil man PC Spielern so schön einfach die unfertigen Spiele andrehen kann machen das ja auch immer mehr und das finde ich bedenklich


  • tor1978

    Wer PUBG kennt wird es verstehen warum es durch die Decke gegangen ist. Übrigens, am PC läuft es richtig rund.


      1. The Fanatic Testers

        art of gaming keine Ahnung vielleicht vor 1 Monat oder weniger es war als die Wüsten Map mit dem Letzten Update erschien ….


      2. The Fanatic Testers

        art of gaming also ich glaube ich müsste um die 12 Stunden gespielt haben….war damals schon auf dem umstieg vom neuen Hobby und in den vorbereitungs- arbeiten bin ich ja immer noch….Aktuell Teste ich spiele nur schnell an zb HUNT….aber für mehr reicht es einfach nicht…


      1. Xclouder

        Wir haben Fortnite UNJD das viel bessere PUBG. Das aber spielt die Playsi Community gar nicht.


      2. Xclouder

        @DerDoppelkorn
        Das verstehst du halt noch nicht. PUBG ist ein Spiel für Männer während Fortninte nur ein kleiner verspielter Fun-Abklatsch für die Sony-Konsole ist.


      3. HuiBuh

        …ein Spiel für Männer…🙈 also schonmal nichts für Dich, denn Männer plärren nicht jeden Tag auf ner spieleseite rum!


    1. Charisma Boy

      @Fortnite ….kommt niemals an die Atmosphäre ran .
      Ok wenn man nur ne Pro hat ,versteh ich schon ,dass man dieses pubg Gefühl wenigstens ein wenig erleben will


    2. Aufseher

      Ja ganz richtig.
      Denn die richtigen Männer, die spielen nämlich bevorzugt die richtigen Spiele!
      Die Spiele, die auf Realismus setzten!
      Denn was gibt es denn erwachseneres, männlicheres und spaßfördernes als Realismus in Videospielen?!
      …richtig, absolut nichts!
      Nur wer das auch anerkennt, der wird ein ganzer Mann.


  • SamFlynn

    PUBG ist ein tolles Game. Es macht einfach nur Spaß. Der Nervenkitzel und die Atmo sind der Hammer.


  • okibundy

    Kann ich vollkommen nachvollziehen.
    Ich bin von der ps4 pro auf die One x gewechselt und nur mal so zum gag PUBG runtergeladen da alle da von geredet haben und seit Wochen zocken ich nichts anderes als dieses Spiel.
    Macht einfach nur fun und auf der One x läuft es auch ziemlich gut.
    Paar Aussetzer hin oder her macht mir garnix.


Comments are closed.

Zum Thema

  • PUBG Mobile: 100 Millionen Downloads erreicht

    vor 1 Tag - Tencent und PUBG Corp. haben mitgeteilt, dass "PUBG Mobile" mittlerweile auf mehr als 100 Millionen Downloads kommt. Zudem ist von 14 Millionen täglich aktiven...
  • PUBG auf Xbox One: Patch 18 umfasst dynamisches Wetter und weitere Funktionen – Auf Testserver verfügbar

    vor 5 Tagen - Die Xbox One-Version von "PlayerUnknown's Battlegrounds" bekommt bald einen neuen Patch. Das neue Update beinhaltet ein dynamisches Wettersystem und das Durchsc...
  • PUBG: Bluehole enthüllt dreimonatige Roadmap, um den Shooter zu verbessern

    vor 1 Woche - Der Battle Royale-Shooter "PlayerUnknown's Battlegrounds" soll in den nächsten drei Monaten verbessert werden. Dies haben die Verantwortlichen von Bluehole ang...
  • PUBG: Neuer PC-Patch mit dynamischem Wetter und Kugeldurchschlag auf dem Testserver veröffentlicht

    vor 2 Wochen - Die Verantwortlichen von PUBG Corp haben dem Testserver der PC-Version des Battle Royale-Shooters "PlayerUnknown's Battlegrounds" einen neuen Patch mit interess...
    PC
    0
  • PUBG: PC-Patch #18 mit Custom Match-Beta und neuen Inhalten auf Testservern erschienen

    vor 1 Monat - Heute ist auf den Testservern der PC-Version von "PlayerUnknown's Battlegrounds" ein neuer Patch erschienen, mit dem man unter anderem eine Custom Match-Beta ge...
    PC
    0