Login vorübergehend deaktiviert.

Bluepoint Games: Nach Shadow of the Colossus das nächste Remake in Arbeit?

Autor:
Bluepoint Games: Nach Shadow of the Colossus das nächste Remake in Arbeit?
PS4

Sony und das Entwicklerstudio Bluepoint Games veröffentlichen morgen "Shadow of Colossus". Es ist ein PS4-Remake, das auf einem PS2-Klassiker aus dem Jahr 2005 basiert. Eine heute thematisierte Stellenausschreibung könnte darauf hin, dass das Team derzeit nach Verstärkung für ein weiteres Remake sucht. Allerdings ist sie schon etliche Monate alt.

Das Studio Bluepoint Games, das zuletzt am morgen erscheinenden "Shadow of the Colossus" Hand anlegte, entwickelte mit "Gravity Rush Remastered" schon in den Jahren zuvor eine Neuauflage eines älteren Spiels. Gleiches gilt für die "Uncharted: The Nathan Drake Collection". Doch befindet sich bereits das nächste Projekt in der Mache? Berichten zufolge arbeitet das Unternehmen an einem weiteren Remake für Current-Generation-Systeme. Den auschlaggebenden Hinweis habe eine Stellenanzeige gegeben.

Darin heißt es: "Wir arbeiten mit Leidenschaft daran, einen Klassiker für aktuelle Spielesysteme zu entwickeln, unsere Fähigkeiten als Team zu erweitern und die Messlatte für die Erwartungen von Fans höher zu legen." Allerdings gibt es einen kleinen Haken. Die Stellenausschreibung wurde spätestens im April 2017 veröffentlicht, sodass nicht ganz klar ist, ob sich der Text auf "Shadow of the Colossus" bezieht.


Shadow of the Colossus: Der Test zum Klassiker-Remake

Auch auf der PlayStation 4 ein Meisterwerk: Das Remake zu „Shadow of the Colossus“ bewahrt die Seele des Originals, hätte aber schöner kaum sein können.

Im April 2017 war im Linkedin-Profil von Bluepoints Peter Dalton noch der Verweis auf ein "weiteres erstaunliches Projekt" zu finden, das unangekündigt ist. Das könnte in der Tat für ein komplett neues Spiel sprechen. Die PS4-Version von "Shadow of the Colossus" wurde allerdings erst im Juni 2017 angekündigt. In der Vergangenheit arbeitete Bluepoint häufiger mit dem Publisher Sony zusammen, sodass ein neues Remake für PlayStation-Fans durchaus in der Mache sein könnte. Immerhin ist die Stellenanzeige noch online.

Auch interessant

Zum Thema

  • Bluepoint Games: Neues Projekt der "Uncharted Collection"-Entwickler soll die Massen zufriedenstellen

    vor 1 Jahr - In der aktuellen Konsolengeneration sind Remaster-Fassungen bekannter Spielemarken endgültig zur Mode geworden. Vor allem das Entwicklerstudio Bluepoint Games ...