Login vorübergehend deaktiviert.

The Division: Lebenslanger Bann wegen der Entwicklung einer Fotomodus-Mod

The Division: Lebenslanger Bann wegen der Entwicklung einer Fotomodus-Mod
PC

Der Finne Matti Hietanen hat bereits für Titel wie "Battlefield 1", "Dark Souls 3" und "Star Wars Battlefront" Mods entwickelt, um schöne Screenshots im Spiel machen zu können. Das gleiche tat er auch für "The Division", was ihm nun zum Verhängnis wurde.

Ubisoft hat den „The Division“-Spieler Matti Hietanen lebenslang aus dem Online-Shooter verbannt. Der Grund: Er entwickelte eine Fotomodus-Mod, damit Fans interessante Screenshots im Spiel machen können. Das tat er mit Erfolg schon bei Ablegern wie „Battlefield 1“, „Dark Souls 3“ und „Star Wars Battlefront“.

Wie Hietanen aber via Twitter (siehe Tweet unten) bekanntgab, wurde er dafür von Ubisoft aus dem Spiel rausgeschmissen. Denn: Für die Fotomodus-Mod verwendet er das eigens entwickelte Cinematic Tools. Auch wenn es ihm nur darum ginge, dass schöne Bilder aus dem Ableger zu Tage befördert werden, glaube er, dass der Bann daran liegt, dass er eine Cheat Engine für das Programm verwendete. Letztere kann beispielsweise die Kamera manipulieren. Dies befindet sich im Konflikt mit Ubisofts „Code of Conduct“ (Verhaltensrichtlinien).

Seiner Meinung nach hätte sich die Verbannung aus „The Division“ trotzdem gelohnt. Das meint er wohl im Hinblick auf die bereits geschossenen Fotos, die er regelmäßig auf seinem Twitter-Kanal teilt. Etwas später hat sich Ubisofts Creative Director Julian Gerighty zu Wort gemeldet: Er würde sich darum kümmern. Er liebe seine Arbeit und würde gerne mehr sehen.

Quelle: GameRant

Auch interessant

Zum Thema

  • The Division: David Leitch klettert laut aktuellen Berichten auf den Regiestuhl

    vor 1 Monat - Bei der Verfilmung von "The Division" möchten die Verantwortlichen von Ubisoft offenbar nichts dem Zufall überlassen. So lässt sich aktuellen Berichten entne...
    0
  • The Division: Xbox One X vs PS4 Pro in der Grafikanalyse

    vor 1 Monat - Die Xbox One X ist derzeit die stärkste Konsole auf dem Markt. Doch wie wirkt sich dieser Leistungsvorteil im Fall von "The Division" aus? Digital Foundry hat ...
  • The Division: Update 1.8.1 mit Xbox One X-Support veröffentlicht – Changelog

    vor 1 Monat - Ubisoft hat für "The Division" das Update 1.8.1 veröffentlicht. Es kann für Xbox One, PlayStation 4 und PC heruntergeladen werden. Nach der Aktualisierung de...
  • The Division: Entwickler arbeiten an einem Battle Royale-Spiel

    vor 2 Monaten - Laut aktuellen Berichten soll sich bei den "The Division"-Entwicklern von Massive Entertainment ein neues Battle Royale-Spiel in Arbeit befinden, das die Popula...
  • The Division: Update 1.8.1 hat einen Termin – Xbox One X-Unterstützung dabei

    vor 2 Monaten - Für "The Division" wird in Kürze ein neues Update mit der Versionsnummer 1.8.1  veröffentlicht. Vor allem Besitzer der Xbox One X dürften es recht zügig ...