Login vorübergehend deaktiviert.

Tony Hawk: Die Skating-Legende beendete die Zusammenarbeit mit Activision

Tony Hawk: Die Skating-Legende beendete die Zusammenarbeit mit Activision

Via Twitter gab die US-Skating-Legende Tony Hawk bekannt, dass er nicht mehr mit Activision zusammenarbeitet. Die Rechte an der "Tony Hawk"-Marke liegen allerdings weiter bei US-Publisher.

Anfang Januar sprach Chris Rausch, der mehrere Jahre bei Neversoft angestellt war und an insgesamt sechs Ablegern mitwirkte, über die Zukunft der "Tony Hawk"-Marke.

Wie er unter anderem ausführte, sei auf absehbare Zeit nicht mit einem Nachfolger zu rechnen. "Meiner Meinung nach hat Tony Hawk’s Pro Skater 5 das Schicksal der Reihe auf absehbare Zeit besiegelt. Das ist schade, denn wir wissen, dass ein Publikum vorhanden ist. Es hat sich oft genug verkauft, es hat sich mit Sicherheit besser verkauft als Shred", so Rausch.


Tony Hawk’s Pro Skater: Ehemaliger Entwickler glaubt weiterhin an ein Interesse der Spieler

Die Zukunft von Skateboard-Spielen sieht spätestens seit dem enttäuschenden "Tony Hawk's Pro Skater 5" nicht mehr allzu rosig aus. Ein ehemaliger Entwickler i...

Tony Hawk: Arbeitet nicht mehr mit Activision zusammen

Wie es mit der "Tony Hawk"-Reihe weitergeht, bleibt also abzuwarten. Fest steht allerdings schon jetzt, dass mögliche Nachfolger ohne die Unterstützung von Tony Hawk entstehen werden. So bestätigte die Skating-Legende via Twitter, dass er nicht mehr mit Activision zusammenarbeitet.

"Allen, die mich bitten, mich für Remasters einzusetzen oder mich über heruntergefahrene Server von älteren THPS-Titeln zu beschweren, sei gesagt, dass Activision die Rechte an der Tony Hawk’s Pro Skater-Reihe besitzt. Ich arbeite aber nicht mehr mit ihnen zusammen. Wenn ich die Fähigkeiten/Befugnisse hätte, die Server wieder hochzufahren oder die älteren Spiele für neue Systeme zu entwickeln, würde ich das liebend gerne tun", so Hawk.

Quelle: Tony Hawk (Offiziell)

Auch interessant

Zum Thema

  • Tony Hawk: Arbeitet an einem neuen Spiel

    vor 1 Jahr - Die Qualität von "Tony Hawk's Pro Skater 5" war nicht berauschend, allerdings möchte der Namensgeber wieder in der Spielebranche mitmischen. Ein neues Projek...
    All
    1
  • Tony Hawk Pro Skater: Steht die Enthüllung des neuen Titels unmittelbar bevor?

    vor 3 Jahren - Wie die Skater-Legende Tony Hawk höchstpersönlich andeutet, könnte die offizielle Enthüllung des neuesten "Tony Hawk Pro Skater"-Ablegers unmittelbar bevors...
  • Tony Hawk Pro Skater: Der neue Ableger erscheint dieses Jahr für die PS4

    vor 3 Jahren - Während handfeste Details oder ein genauer Titel des neuen Spiels nach wie vor auf sich warten lassen, verriet Skate-Legende Tony Hawk auf der diesjährigen CE...
    PS4
    3
  • Tony Hawk: Scheitern der Serie laut Joel Jewett nicht auf die jährlichen Veröffentlichungen zurückzuführen

    vor 4 Jahren - Laut Neversoft-Mitgründer Joel Jewett ist das Scheitern der "Tony Hawk"-Reihe nicht auf die Tatsache zurückzuführen, dass die Spiele seinerzeit in einem jäh...
    All
    2
  • Tony Hawk’s Pro Skater: Neues Spiel für Xbox One und PS4 im Anmarsch?

    vor 4 Jahren - Möglicherweise sehen wir in absehbarer Zeit ein "Tony Hawk's Pro Skater" für die beiden neuen Konsolen PlayStation 4 und Xbox One.