Login

Top 20 aus Deutschland: Monster Hunter World steht im Januar 2018 an der Spitze

Top 20 aus Deutschland: Monster Hunter World steht im Januar 2018 an der Spitze

Die Verantwortlichen von game haben die offiziellen deutschen Verkaufscharts des Monats Januar 2018 enthüllt. In Deutschland konnte sich das Action-Rollenspiel "Monster Hunter: World" ebenfalls an die Spitze setzen.

Am heutigen Abend hat game, der Verband der deutschen Spielebranche, die aktuellen Verkaufscharts des deutschen Einzelhandels enthüllt. Dieses Mal erfahren wir, welche Spiele im Januar 2018 das größte Interesse bei den deutschen Spielern erwecken konnten.

Das Action-Rollenspiel "Monster Hunter: World", das bekanntermaßen in Japan einen enormen Erfolg verbucht, ist auch in Deutschland überaus erfolgreich und findet sich im Januar 2018 an der Spitze der deutschen Verkaufscharts wieder, obwohl lediglich drei Verkaufstage in dem Monat zur Verfügung gestanden hatten. Vor kurzem wurde bereits mitgeteilt, dass sich der neue Ableger deutlich besser als "Monster Hunter 4 Ultimate" in Deutschland verkauft. Die entsprechenden Informationen hatten wir hier zusammengefasst.


Top 20 aus Deutschland: FIFA 18, Call of Duty WW2, GTA 5

Welche Videospiele fanden in Deutschland im vergangenen Jahr die meisten Abnehmer? Diese Frage haben der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware und Gf...

Allerdings konnten sich mit "Dragon Ball FighterZ" (Platz 11), "Madden NFL 18" (Platz 14), "Resident Evil 7" (Platz 18), "The Elder Scrolls V: Skyrim Special Edition" (Platz 19) und "Wolfenstein 2: The New Colossus" (Platz 20) ein weiterer Neueinsteiger und mehrere Wiedereinsteiger in die Top 20 kämpfen.

Die weiteren Platzierungen kann man der folgenden Übersicht entnehmen:

game_Gamecharts_Top20_Januar2018-705x1040

Auch interessant

11   Kommentare  

  • Overlord1

    Schade keine Zahlen oder Trennung nach Plattformen

    Auch nix zur Hardware und auch wieder nur retail oder anders ohne digital Verkäufe.


    1. xOkayUSAx

      @overlord

      He He, das stimmt. Bei Rockstar müssten sogar die Putzkräfte sogar Porsche fahren 😂


    1. Overlord1

      Ist stark nur leider auch quasi die einzigen Titel derzeit wofür sich die Konsole lohnt in meinen Augen, gut XB noch aber das Wars dann leider auch erstmal für mich.

      Da ist das was Sony und MS bietet vom Lineup her schon deutlich breiter und größer deshalb verteilen sich da die Verkaufszahlen auch deutlich mehr.

      Switch bleibt aber trotzdem in meinen Augen eine ziemlich gute Ergänzung zu jeder großen Plattformen egal ob PC,PS oder Xbox.

      Hab mir letzten Monat ja auch eine im Angebot gegönnt mit den obigen Spielen derzeit.

      Einzig Splatoon überzeugt mich irgendwie noch nicht wirklich.


  • Ferrari3456

    Splatoon überzeugt mich auch nicht. Dafür aber Mario und Zelda um so mehr 🙂
    Mal schauen was BigN dieses Jahr noch an Spielen zeigt.


Comments are closed.

Zum Thema

  • Vorbesteller-Charts: Red Dead Redemption 2 vor Call of Duty Black Ops 4

    vor 2 Wochen - Die neusten Vorbesteller-Charts aus Deutschland sind da. Es gab einen Führungswechsel. "Red Dead Redemption 2" konnte "Call of Duty: Black Ops 4" vom Spitzenpl...
  • Deutschland Charts August 2018: F1 2018 vor Mario Kart 8

    vor 4 Wochen - Welche Spiele fanden im vergangenen August in Deutschland die meisten Abnehmer? Die heute veröffentlichten Charts liefern die Antwort darauf. Den Spitzenplatz ...
  • Vorbesteller-Charts: FIFA 19 in Deutschland weiter an der Spitze

    vor 1 Monat - Die Vorbesteller-Charts aus Deutschland sind eingetroffen. An der Spitze thront weiterhin die Fußballsimulation "FIFA 19", gefolgt von "Shadow of the Tomb Ride...
  • Vorbesteller-Charts: FIFA 19, Spider-Man und Red Dead Redemption 2 dominieren

    vor 2 Monaten - Die Vorbesteller-Charts aus Deutschland sind eingetroffen. Und an der Spitze sehen wir drei Spiele, die in den kommenden Wochen auf den Markt kommen werden. Es ...
  • Vorbesteller-Charts: FIFA 19 vor Black Ops 4

    vor 2 Monaten - Welche Spiele werden in Deutschland derzeit am häufigsten vorbestellt? Eine Antwort auf diese Frage liefern die aktuellen Vorbesteller-Charts, die von "FIFA 18...