Login

Turok 1 & 2: Remakes erscheinen offenbar für die Xbox One

Turok 1 & 2: Remakes erscheinen offenbar für die Xbox One

Nachdem das Remake zu "Turok" bisher nur für den PC veröffentlicht wurde, scheinen die Nightdive Studios aktuell eine Umsetzung für die Xbox One vorzubereiten. Dies lässt zumindest ein entsprechender PEGI-Eintrag vermuten.

Update: Inzwischen sickerte durch, dass die PEGI mittlerweile auch "Turok 2: Seeds of Evil" für die Xbox One eingestuft hat. Womöglich wird bald ein Bundle angekündigt.

Meldung vom 3. Januar: Bekannt ist, dass die Entwickler der Nightdive Studios derzeit an einer Neuauflage des Genre-Klassikers "System Shock" arbeiten. Mit diesem Titel ist es offenbar aber noch nicht getan. Stattdessen deutet ein aktueller PEGI-Eintrag darauf hin, dass die Nightdive Studios in den vergangenen Monaten an einem weiteren Projekt werkelten, dass in Kürze enthüllt werden könnte. Die Rede ist von einer Xbox One-Version des "Turok"-Remakes.

Turok: Erscheint das Remake für die Xbox One?

Das Remake wurde bisher nur für den PC veröffentlicht und von der PEGI am 2. Januar für die Xbox One eingestuft. Somit liegt die Vermutung nahe, dass die offizielle Ankündigung der Xbox One-Version in Kürze erfolgt. Das Remake zu "Turok" enthält zum einen die bekannten Inhalte des Originals sowie die Geschichte der N64-Vorlage.

Darüber hinaus dürfen sich die Spieler auf diverse Verbesserungen wie eine überarbeitete Grafik, ein optimiertes Level-Design, eine neue Ausleuchtung der Areale und mehr freuen. Sobald die offizielle Ankündigung der Xbox One-Version von "Turok" erfolgt, bringen wir euch natürlich umgehend auf den aktuellen Stand der Dinge.

Quelle: PEGI

Auch interessant

16   Kommentare  

  • Arminator

    Schade, dass es nicht für die ps4 kommt… Und ewig schade, dass schon so lange keine neuen Turok Teile mehr kommen.


    1. Manuke84

      Abwarten … vielleicht kommt es verspätet für die Ps4, weil man sich den (ohne Zweifel größeren) Umsatz nicht entgehen lassen möchte. 😉


  • jorgus666

    hm da bin ich gespannt wenn die einfach nur die alten miesen texturen hochskalieren schaut das dann auf 4k aus wie hingeschissen ^^ ich hoff die bemühen sich


  • DARK-THREAT

    So ein tolles Spiel damals… wo man einen Ego-Shooter mit zur N64 dazu bekommen hat. 1997 mit Jahr als man 10 Jahre jung war. 😀


  • Ghostface

    Weiß noch, wie ich den Dino-Schinken damals, ano 1997 (lang ist’s her) vom kleinen Bruder meiner damaligen Schnitte ausgeliehen bekam. Spiel wurde direkt für mehrere Monate "konfisziert" 😁


  • Arminator

    Tja… ich kann mich nur wiederholen. Schade, dass es nicht für die PS4 kommt und ewig schade, dass keine richtigen Nachfolger mehr kommen. Ich fand den Turok Teil auf der PS3 genial!


    1. Ghostface

      Abwarten. Noch ist nicht aller Tage Abend. Sprich, der PS4’sche Turok-Drops ist, so denke/hoffe ich, noch lange nicht gelutscht – eine 80+ Mio. Userbase lässt sich nicht so einfach ignorieren..

      Sollten dennoch alle Dämme brechen, wird vlt. doch noch der olle Rechenknecht herhalten müßen. Bisher ließ sich dies ganz gut vermeiden, doch nun hat mich diese Meldung erneut angefixt. So eine Schweinerei aber auch..😤


Comments are closed.

Zum Thema

  • Turok 1 & 2: Remaster-Versionen für die Xbox One angekündigt – US-Termin und Trailer

    vor 5 Monaten - Die Nightdive Studios haben offiziell bekanntgegeben, dass die Remaster-Versionen der Shooter-Klassiker "Turok" und "Turok 2: Seeds of Evil" in Kürze für die ...
  • Turok: Level-Editor veröffentlicht und 75-Prozent-Rabatt

    vor 2 Jahren - Die Night Dive Studios haben mit einem neuen Update einen Level-Editor in die Steam-Version von "Turok" verfrachtet. Dank der Unterstützung des Steam Workshops...
    PC
    7
  • Turok 1&2 Remastered: Versionen für Xbox One bestätigt

    vor 2 Jahren - "Turok Remastered" und "Turok 2: Seeds of Evil Remastered" werden für die Xbox One veröffentlicht. Die PlayStation 4 bleibt zunächst außen vor, allerdings w...
  • Turok Remastered: Release-Termin bekannt

    vor 3 Jahren - "Turok Remastered" hat einen Termin erhalten. Schon in zwei Tagen wird die überarbeitete Neuauflage des Klassikers über verschiedene Download-Portale den PC e...
    PC
    4
  • Turok: Das Remaster des Shooter-Klassikers zeigt sich auf neuen Bildern

    vor 3 Jahren - Die Entwickler der Night Dive Studios haben einige neue Screenshots zur Remasterfassung des Shooter-Klassikers "Turok" veröffentlicht.
    PC
    15