Login

UK Charts: Shadow of the Colossus erklimmt die Spitze

UK Charts: Shadow of the Colossus erklimmt die Spitze
All

In den britischen Verkaufscharts konnte sich in dieser Woche ein weiteres Mal ein Neueinsteiger an die Spitze setzen. Die Rede ist in dieser Woche von der PlayStation 4-Neuauflage von "Shadow of the Colossus".

Zum Wochenstart haben Elspa und Chart-Track bekanntgegeben, welche Spiele im Zeitraum zwischen dem 5. und dem 10. Februar 2018 erfolgreich im britischen Einzelhandel gewesen sind. Dabei hat man ein weiteres Mal die Digitalverkäufe ausgeklammert.

Nachdem "Monster Hunter World" zwei Wochen lang in Führung gelegen hatte, wurde das Action-Rollenspiel in dieser Woche von dem Remake zu "Shadow of the Colossus" abgelöst. Das PlayStation 2-Original konnte im Jahre 2006 ebenfalls auf dem ersten Platz debütieren. Allerdings sind die Verkaufszahlen der Neuauflage im Vergleich um 73 Prozent angestiegen.

Auf den weiteren Plätzen folgen die MMA-Simulation "EA Sports UFC 3" sowie das bereits erwähnte "Monster Hunter World". Desweiteren konnten sich "Assassin’s Creed Origins" sowie "The Evil Within 2" in die Top Ten zurückkämpfen. Auch die "Overwatch: Game of the Year Edition" konnte einen Erfolg feiern und bis auf den 13. Rang steigen.

Die UK-Verkaufscharts

  1. (NEU) Shadow of the Colossus (PS4)
  2. (2) EA Sports UFC 3 (multi)
  3. (1) Monster Hunter World (multi)
  4. (4) FIFA 18 (multi)
  5. (5) GTA V (multi)
  6. (3) Call of Duty: WWII (multi)
  7. (7) Mario Kart 8 Deluxe (Switch)
  8. (8) Super Mario Odyssey (Nintendo Switch)
  9. (15) Assassin’s Creed Origins (multi)
  10. (RE) The Evil Within 2 (multi)

Auch interessant

68   Kommentare  

  • Miauwauwau

    Glückwunsch zur maximalen Ausbeutung, des immer wieder gleichen Spiels!

    Dafür hat Sony meinen Respekt


      1. Miauwauwau

        Wieso, das war mein ernst, Sony macht das wie mit den schlaghosen in der Mode Branche.
        Alle Jahre wieder auf den Markt schmeißen und es hypnotisiert, dann kauft das schon jemand!


      1. Mehico Taco Boy

        "Ist doch gar nicht exklusiv, da es auf PS2 und PS3 verfügbar ist."

        Also stimmst du nun endlich zu, dass die Xbox One seit Halo 5 keinen einzigen Exklusivtitel mehr hatte, DARK-THREAT mein amigo? Yayayayayayaya!


  • Sithas

    Ist zurzeit gar nicht so einfach an das Spiel ranzukommen. (Retail)

    Amazon hat den Versand auf den 21 verschoben, Saturn und Media Markt hatte keine mehr vor Ort …. Hatte dan glück das letzte beim Gamestop zu bekommen, da einer seine Bestellung nicht abgeholt hatte. <- Hätte ich nicht erwartet.


  • Overlord1

    Schön das der Titel erfolgreich zu werden scheint, ist meiner Meinung nach auch eines der interessantesten Spiele die je geschaffen wurden.


  • DerDoppelkorn

    Ja sowas fehlt der Xbox , die sind noch nicht Mal unter den Top 20 dabei. Aber Hauptsache 720p Spiele feiern.


  • Sar72

    Ein tolles Spiel welches aber von Blue Point zu einen grafischen
    Meisterwerk gemacht wurde.Pure Magie…zurecht das es sich
    so viele holen.Bin auch hin und weg obwohl ich es schon gespielt
    habe.


  • Solid Chino

    Richtig gutes Remake! Kann es nur jedem empfehlen der es noch nicht gespielt hat. Eines der wenigen Spiele bei denen "Kunst und Spiel" in einem Atemzug genannt wird.


  • Ghostface

    Ein spielgewordenes Meisterwerk erklimmt den Olym der hohen Videospielkunst.

    Only on PlayStation!!!


    1. DerDoppelkorn

      Und wie sieht es bei Halo aus?
      Halo 1 auf Xbox, Xbox 360 und Ps4?

      Gott sind die Xbox-ler Narren ( ihr seid nicht anders als die Blauen).
      Aber hey da du keine Ahnung hast, wirst du das nicht mal wissen.


    2. Solid Chino

      SoC auf PS2 eines der schönsten Spiele, vor allem die Fellanimation der Kolosse, leider mit erheblichen Framerateeinbrüchen und zu einer Zeit rausgekommen wo es für solch atmosphärischen Spiele kaum Abnehmer gab. Daher war ich sehr dankbar für das HD remastered auf der PS3, dort habe ich es auch dass erste mal durchgespielt. Zudem war es nur Logisch es zu remastern weil es auf der PS2 einfach seiner Zeit voraus war, was wir an der heutigen Chartplatzierung sehen.
      Und auf der PS4 haben wir ein Remake wo das ganze Spiel neu aufgebaut wurde. Für mich persönlich war die Frage ob es Bluepoint schafft den Spirit des Spieles einzufangen und wie es sich von der Gameplaymechanik anfühlen wird und ja es ist SoC! Auf der PS5 muss ich persönlich keins haben aber auf der 6 wäre ich wohl dabei.😁


  • Rayleigh

    Das ist schon ne Wucht das Game! Absolut episch. Musik, Grafik, Effekte etc.
    Den "sense of scale" haben sie richtig genailed. Absolut epic!


  • Sonin

    Ich gehe davon aus, dass sich das Remake öfter verkaufen wird als das Original. Als nächstes würde ich mir ein Remake von Legend of Dragoon oder Ape Escape wünschen. Je älter das Game desto besser.


  • Chuck Liddell

    GFK UK Charts for the Week

    SoTC retail sales 73% higher original.

    8th PS4 exclusive to take #1 spot in last 12 months.


  • xOkayUSAx

    Finde es sehr überraschend das SotC und UFC, Monster Hunter von der Spitze geschmissen haben. Dachte das Monster Hunter nicht so schnell Platz 1 weggibt.


  • SixteenMafia

    Die Ps4 ist sowieso nix besonderes, jeder Hatz4 gammler hat sogar eine Ps4, billig Konsole von feinsten für arme XDDDDDD
    Während die One X für die Elite mit Leuten die Geld haben und halt Style haben ;D


      1. chaosboy

        halt du die fresse und nerv hier einfach nicht rum mit deinen scheiss. playm hat kein bock auf dich hässliches dummes kind


      2. SixteenMafia

        Wenn du wüsstes wie gut ich aussehe, du bist nur neidig das auf mich halt alle geile Schlampen stehen ;D
        Und jetzt geh Scheissen und nerv nicht hässliche Missgeburt ,p


      3. chaosboy

        du bist so langweilig das du seit jahren den gleichen scheiss text kopierst. neuen account machst und den gleichen text wieder rein kopierst.


    1. bouNzA1

      Krass, 92er Wertung obwohl es "nur" ein Remake ist. Selbst so ein alter Schinken reicht aus, um alles in den Schatten zu stellen, was MS in dieser Generation rausgebracht hat.


  • Zak McKracken

    Ich freu mich für die blaue Bande, wenigstens erklimmt ma irgendwas die Spitze bei denen 🤹


  • Mehico Taco Boy

    Das Jahr hat erst begonnen und Sony schmeißt nicht nur wieder einen >90% Titel raus, sondern wieder einen Verkaufshit!

    Zudem macht Capcom dank Sony mit Monster Hunter World auch Schlagzeilen, weshalb wir davon ausgehen können, dass der World-Nachfolger wieder Playstation-exklusiv wird. ¡Fantastico!

    Aber wenigstens merkt man, dass Phil Spencer, Aaron Greenberg und Co. dies nun auch eingesehen haben und aus diesem Grund noch keine "Dieses Jahr wird ein gutes Xbox-Jahr" Aussage getätigt haben. Yayayayayayaya!


    1. Xclouder

      @Mehico Taco Boy
      Du feierst hier ernsthaft ein Remaster vom Remaster und einen Multi-Titel? Du bist anscheinend schon sehr ausgehungert.


      1. Sithas

        Ist diese Version nicht ein Remake? Remastered wäre doch nur eine HD-Textur rüber zu klatschen oder nicht`?


      2. Xtra-Long-Chili-Cheese

        Warum sollte er? Cloudi hat doch selber eine PS4 ^^

        Ihr müsst nicht immer davon ausgehen, dass alle anderen auch so sind, dass sie sich vlt nur eine Konsole leisten können und diese dann mit aller macht verteidigen müssen ^^


      3. Xclouder

        Nein, ein Remake wäre es nur wenn es von Grund auf neu gemacht worden wäre.

        Hier wurde aber nur das vorhandene Spiel verbessert und an die Leistung der neuen Konsolen angepasst.

        https://www.youtube.com/watch?v=vGPEipZOBOU

        @art of gaming
        Geschmackssache und dennoch muss man es nicht auf jeder Playstation Version nochmal spielen. Für Spieler welche es nicht kenne aber ein gutes Spiel.


      4. Mehico Taco Boy

        Shadow of the Colossus – Eines der besten Remakes für eines der besten Spiele aller Zeiten. So muss ein alter Klassiker neu aufgelegt werden! ¡Fantastico!

        Dass Sony ihre alten IP’s aber auch sehr respekt-, und liebevoll behandeln, wurde schon 2016 mit Ratchet & Clank bewiesen. Dies wird vom Spieler eben zu schätzen gewusst, was natürlich auch diesen immensen Erfolg mit sich bringt.

        Ich freue mich daher schon auf das MediEvil-Remake, das auch in diesem Jahr erscheinen soll. Yayayayayaya!

        Meanwhile on Xbox One
        Phantom Dust Remastered mit 73%
        Voodoo Vince Remastered mit 73%

        ¡Tragico!


      5. Xclouder

        Aber jetzt mal ernsthaft. Ein Remaster vom Remaster welches nun dank Pro wieder nur mittelmäßige Qualität bekommt. Du hast die Qual der Wahl.

        Entweder extrem butterweich präsentierte Unschärfe bei 60 FPS oder nicht ganz so unscharf dafür ruckelt es mit unter 30 FPS vor sich hin.


      6. Xclouder

        Only alte Spiele auf total veralteter Hardware.
        Die optimale Kombination für eigentlich 4K@2018. 😆


      7. Microsoft_Exclusives

        @Xclouder
        Eine wirkliche Qual ist es bei der Wahl nicht. Entweder gute Spiele (PS4) oder keine Spiele (Xbox). Die Mehrheit hat sich klug entschieden.


      8. Xclouder

        Entweder viele Spiele (PS4) oder gute Spiele in bester Qualität (Xbox).

        Die Mehrheit hat sich klug entschieden?


      9. Xclouder

        Das ist die Wahrheit. Oder sprichst du von deiner ganz persönlichen Wahrheit?

        @Microsoft_Exclusives
        Die Spiele kennst du doch ganz genau.
        Und das geilste –> @@@@@@@ 4K 😉


      10. cuper

        4K oder 8K ist für mich kein Kaufgrund.
        gutes art design/gameplay ist ein Kaufgrund Cloudi du wirst immer lächerlicher.


      11. Microsoft_Exclusives

        @Xclouder
        "Die Spiele kennst du doch ganz genau."

        Nein, tu ich nicht. Deshalb frage ich ja. Von welchen AAA-Blockbustern sprichst du?


Comments are closed.

Zum Thema

  • UK Charts: Crash Bandicoot wehrt drei Neueinsteiger ab

    vor 3 Tagen - In den britischen Charts konnten sich in dieser Woche einige Neueinsteiger platzieren. Neben einem "LEGO"-Spiel konnten sich somit auch zwei Nintendo Switch-Tit...
  • UK Charts: Crash Bandicoot N. Sane Trilogy ist weiterhin an der Spitze

    vor 1 Woche - In den britischen Verkaufscharts konnte sich "Crash Bandicoot: N. Sane Trilogy" vor "Jurassic World: Evolution" an der Spitze halten. Allzu viel hat sich sonst ...
  • UK Charts: Crash Bandicoot N.Sane Trilogy vor The Crew 2

    vor 2 Wochen - Welche Spiele fanden in der vergangenen Woche in Großbritannien die meisten Abnehmer? Eine Antwort darauf liefern die neusten Charts, die an der Spitze einen a...
  • UK Charts: God of War von Mario Tennis Aces und FIFA 18 verdrängt

    vor 3 Wochen - Die neusten Charts aus Großbritannien sind eingetroffen. Und an der Spitze sehen wir nicht mehr "God of War". Mario und seine Kumpanen überrahmen diesen Platz...
  • UK Charts: "God of War" hat die Spitze zurückerobert

    vor 1 Monat - In den britischen Verkaufscharts findet sich ein weiteres Mal ein neuer Spitzenreiter. Dieses Mal konnte sich der PlayStation 4-Exklusivtitel "God of War" die F...