Login vorübergehend deaktiviert.

Vanquish 2: Soll sich für die Xbox One in Entwicklung befinden

Vanquish 2: Soll sich für die Xbox One in Entwicklung befinden

Es sind neue Gerüchte zu einem möglichen "Vanquish"-Nachfolger aufgetaucht. So wird davon berichtet, dass sich der rasante Third-Person-Shooter für die Xbox One in Arbeit befindet.

Mit "Vanquish" hatten SEGA und PlatinumGames im Jahre 2010 einen rasanten Shooter auf den Markt gebracht, der kommerziell nicht allzu erfolgreich gewesen war. Allerdings konnte das Spiel eine Fanbasis aufbauen und einen gewissen Kultstatus erreichen, weshalb immer wieder gemunkelt wird, dass sich früher oder später ein Nachfolger in Entwicklung befinden könnte.

Nun hat der Spielejournalist und Insider Marcus Sellars auf Discord eine Nachricht veröffentlicht, in der er behauptet, dass sich "Vanquish 2" bereits in Entwicklung befindet und dass es sich dabei um einen Xbox One-Titel handeln könnte. Allerdings nannte Sellars keine Quelle, weshalb man diese Informationen mit äußerster Vorsicht genießen sollte.

Desweiteren hat Sellars weder verraten, ob das Spiel exklusiv für die Xbox One erscheinen soll noch ob PlatinumGames als Entwickler fungiert. Da SEGA die Rechte an der Marke besitzt, könnte der Publisher auch ein anderes Studio an die Entwicklung von "Vanquish 2" setzen. Da Microsoft mehr in die Entwicklung von Third-Party-Titeln investieren möchte, könnten die Redmonder durchaus eine Zusammenarbeit mit SEGA eingegangen sein.

Quelle: GamereactorResetEra

Auch interessant