Black Desert Online: Erfolgt der Xbox One-Release im Sommer? Und was ist mit Switch?
Wie von offizieller Seite bestätigt wurde, wird die Xbox One-Version von "Black Desert Online" aller Voraussicht nach im Sommer erscheinen. Zudem wird aktuell über eine angepasste Umsetzung für Switch nachgedacht.

Wie im Sommer des vergangenen Jahres noch einmal bestätigt wurde, erscheint die Konsolen-Version des Online-Rollenspiels „Black Desert Online“ zunächst für die Xbox One.

Im Zuge eines aktuellen Statements gingen die Entwickler von Pearl Abyss noch einmal auf die Veröffentlichung von „Black Desert Online“ ein und wiesen darauf hin, dass der Titel aller Voraussicht nach im Sommer für die Xbox One veröffentlicht wird. Einen handfesten Termin kann das Studio laut eigenen Angaben noch nicht nennen.

Black Desert Online: Umsetzung für Switch ist intern ein Thema

Darüber hinaus äußerte sich Robin Jung, der CEO von Pearl Abyss, zu einer möglichen Umsetzung für Switch und wies darauf hin, dass aktuell geprüft wird, ob und in welcher Form die Mobile-Version von „Black Desert Online“ für Switch umgesetzt werden kann. Spruchreif sei dahingehend also noch nichts.

„Reise durch das Land auf der Suche nach Schätzen oder verfeinere Deine Fähigkeiten als Handwerker. Der Aufbau von Handelsrouten und die Pferdezucht gehören ebenso dazu wie der Kampf gegen anderen Gilden in epischen Belagerungsschlachten“, so die Macher zu „Black Desert Online“.

Quelle: DualShockers

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.