Login

E3 2018: Microsofts Pressekonferenz mit "positiven Änderungen" – Spencer möchte begeistern

Autor:
E3 2018: Microsofts Pressekonferenz mit "positiven Änderungen" – Spencer möchte begeistern

Microsoft bereitet sich bereits auf die E3 2018 in Los Angeles vor. In einem Gespräch über dieses Thema betonte der Xbox-Chef Phil Spencer, dass es in Bezug auf das Media Briefing einige nette Änderungen geben wird. Was er damit meint, werden wir irgendwann in den kommenden Monaten erfahren. Die diesjährige E3 findet vom 12. bis zum 14. Juni 2018 statt.

Update: Phil Spencer hat sich auf Nachfrage nochmals zu den Plänen für die E3 2018 geäußert und dabei einen Teil der vorangegangenen Aussagen wiederholt. Nachdem ein Follower die Frage stellte, wie die E3-Pläne voranschreiten, erklärte Spencer: "Ich mag die E3-Pläne in diesem Jahr. Sie umfassen verschiedene Dinge, von denen ich glaube, dass sie gut sind. Ich denke, wir müssen uns weiterentwickeln, begeistern, lernen und besser werden. Ich bin zuversichtlich, dass wir das alles in diesem Jahr machen werden."

Ursprüngliche Meldung: Der Xbox-Chef Phil Spencer hat sich im jüngsten Podcast von Microsofts Larry Hryb – auch bekannt als "Major Nelson" – der E3 2018 gewidmet. Natürlich möchte Microsoft auch in diesem Jahr daran teilnehmen und die Planungen bzw. Vorbereitungen laufen bereits. Einzelheiten zum Programm konnte oder wollte Spencer zunächst nicht verraten. Dafür ist es ohnehin viel zu früh. Allerdings sprach das Xbox-Oberhaupt in seinem Statement von positiven Änderungen.

In Bezug auf das Media Briefing erklärte Spencer: "Ich denke, wir haben noch nicht darüber gesprochen, aber ich glaube, dass es auf der E3 2018 einige positive Veränderungen geben wird. Das könnte uns Spaß bereiten und es wird eine nette Abwechslung sein", so seine Worte. Weitere Einzelheiten nannte er nicht. Im vergangenen Jahr schob Microsoft die eigene Pressekonferenz auf den Sonntag vor dem Start der E3 2017 und teilte sich diesen Platz mit Bethesda.


E3 2018: Termin enthüllt und Zahlen zur E3 2017

Nach der Messe ist vor der Messe. Und nach der E3 2017 wird es eine E3 2018 geben. Sie findet im Juni des kommenden Jahres statt und hat bereits einen Termin er...

Unklar ist, was die Redmonder in diesem Jahr vorstellen möchten. Die Xbox One X verweilt bereits auf dem Markt, was eine weitere Hardware-Vorstellung eher unwahrscheinlich macht. Ausgeschlossen ist das nicht, denn nach wie vor könnte sich Microsoft dem VR-Bereich widmen. Mit der Xbox One X hat das Unternehmen eine potente Konsole am Start, die dafür geeignet ist. Und in der PC-Sparte gibt es bereits einschlägige VR-Partnerschaften. Microsoft arbeitet Berichten zufolge auch an einem PlayStation Now-ähnlichen Spiele-Streaming-Dienst. Die diesjährige E3 findet vom 12. bis zum 14. Juni 2018 statt.

Auch interessant

100   Kommentare  

  • Miauwauwau

    Ich denke er wird sich das Micro am ar**** halten und einmal laut furzen.

    Oder er stürmt die Sony presi und schreit laut Sony ist scheiße, Sony ist scheiße!


  • Ezio28

    Auch die E3 2018 wird MS wieder gewinnen. Bei der Sony PK wird jedes Jahr das gleiche gezeigt.


    1. Xclouder

      @Nobudget69
      Hehe, du hast die Hose aber gestrichen voll. 😆
      Die mit großem Abstand stärkste Hardware, 4KOnly4XBOX, die allerbesten Spiele in der jeweiligen Genre. Jetzt wenn MS auch noch neue Marken bringt wird es aber sehr bitter für dich. 😉


      1. Xclouder

        @Ezio28
        Vielleicht sollte man ihm mal sagen das man mit lauter Eigentore kein Spiel gewinnt? 😆


      2. Ezio28

        Ja, unser NoBudget ist bekannt dafür, sich dauernd ins eigene Bein zu schießen. Ist eben kein guter Troll, der muss das Troll Handwerk erst noch lernen.


  • The-Last-Of-Me-X

    Ich bin tatsächlich richtig gespannt, was Microsoft evtl. zu bieten hat. Den Redmondern ist reichlich bekannt, dass sie liefern müssen und ich erwarte durchaus Großes.


    1. Miauwauwau

      Ich denke auch, daß sie Liedern werden, aber das ist eh egal denn was c sie c auch unternehmen werden, es wird wieder schlecht geredet. Leider 😪


      1. mic46 The old Gamer

        @Miauwauwau,
        so jetzt kläre mich mal auf "im Ernst jetzt", mal sagst Du MS hat genug gute Spiele, was ja auch so ist, aber anderseits müssen sie Liefern?, sowas wie Zelda od. LoU in der Art vieleicht?. Schlecht Reden?, sei mal froh das Du nicht auf meiner Seite bist, was das angeht.😭


      2. Xclouder

        Sie müssen liefern weil das jetzt noch der einzige Punkt ist wo sie etwas hinterherhinken. Nicht jetzt bei den eigenen Spielen, da sind sie meiner Meinung nach weit voraus. Aber Sony hat halt noch den Vorteil das viele Entwickler aufgrund der höheren Userbase einen exklusiven Deal mit Sony eingehen.


      3. mic46 The old Gamer

        @Xclouder,
        bist zwar nicht Hundkatze, trotzdem danke für die Antwort.

        Weit voraus?, im Rennspielsektor ja, weil GT kaputt gemacht wurde.

        Sonst hält es sich "für mich" die Waage, und der Geschmack spielt da eine gewichtige Rolle. Also pauschal zu sagen wer besser aufgestellt ist, kann man so nicht sagen, geht nur bei gleichwertigen Spielen, sowie jetzt bei Forza /GT.


      4. Xclouder

        @mic46 The old Gamer "Geschmack spielt da eine gewichtige Rolle"

        Naja, aber nur für das eigene empfinden. Ein Spiel welches Dir persönlich nicht gefällt muss deswegen ja nicht schlecht sein. Ich habe bei Driveclub auch meine Runden gedreht, aber wenn du Forza Horizon als vergleich hast siehst du erst wie schlecht Driveclub eigentlich ist. Genau wie Halo, wenn du Fan diese Reihe bist bekommst du ganz schön was geboten. Alleine schon der Support auch noch lange Zeit nach Release, MS pflegt und füttert ihre Marken viel besser.


      5. Praetorian Guard

        "mic46 The old Gamer"

        So etwas wie The last of us, Horizon Zero Dawn oder Uncharted wollen die Xbox User gar nicht haben, das sollte jedem klar sein, wenn er versteht, warum ie wähl auf eine bestimmte platform gefallen ist.

        Was die (und das schließt mich kategorisch mit ein) Xbox User von MS Wollen, sind Titel (und Serien) – neben Halo, Gears, Fable etc. – wie:
        Mech Assault
        Star Lancer
        Brute Force
        Phantom Dust
        Jade Empire
        Conker
        Project Gotham Racing
        oder RalliSport Challenge

        Alles Titel / Serien mit enormen Potenzial und als IP meines Wissens im Besitz von Microsoft.


      6. Miauwauwau

        @Mic für mich liefern die jedes Jahr, genau wie Sony auch.

        Deswegen sag ich ja sie werden liefern, so wie jedes Jahr.

        Du kannst mir sagen was du willst, fast alle haben nach neuer Hardware gehungert und MS hat sie geliefert. So und wenn ich spiele zocke ist es mir in diesem Moment egal ob die auch jemand auf der Ps4 spielt. Stichwort Multi, ich habe durch MS jetzt die Wahl sie in der besten Konsole Version zu zocken.

        Ich für meinen Teil komme eh nicht dazu alles zu spielen was ich will, wegen Zeitnot.

        So frage beantwortet.
        Ach und noch etwas, das mit den exklusiven ist doch nur eine Erfindung der Ps4 online Spieler.
        Denn wir der MS Konsole gibt es reichlich zu zocken auch ohne exklusive.


      7. Sony_Exclusives

        Ich mag Halo wars und Superlucky und Forza und Ori auch sehr. Die Vlielfalt ist da einfach größer. Ich mag auch mal 3rd-Person-Games ala Splinter Cell oder AC, aber nur 3rd-Persons und RPGs, das wäre nichts für mich. Auch einer der Gründe warum ich ne Xbox hab.


      8. Brainfart

        Pflege und Vielfalt sind nun nicht die Pluspunkte der XBone. Da ist die Konkurrenz weit besser aufgestellt.


      9. Xclouder

        Oh ja, habe ich RalliSport Challenge geliebt. Wahhh, ich darf gar nicht dran denken, dass würde der Forza Reihe noch fehlen.

        @Brainfart "Da ist die Konkurrenz weit besser aufgestellt."
        Hehe, du machst dich lächerlich. 😆 Siehe doch wie Sony´s einst so großen Titel vergammelt sind. Wenn ich da nur an GT denke. 😆


      10. mic46 The old Gamer

        @Praetorian Guard
        "So etwas wie The last of us, Horizon Zero Dawn oder Uncharted wollen die Xbox User gar nicht haben,"
        Ja genau, weil Du kennst ja alle 35/ 40 Mio. Xbox’ler und ihr Spielverhalten.
        Solche Aussagen sind reine Provokationen, und damit habe ich das erste und letzte Wort mit dir geschrieben. lächerlicher geht eine Aussage nicht.


      11. Dunkare

        Microsoft ist nicht nur in Rennspielsektor Weit voraus, sondern auch in Ego-Shooter und Third-person shooter, und diesen sektor ist besonders für jungen Leute sehr Populär!
        Du solltes dich besser mal vorher Informieren, wenn du dich hier nicht als Troll wahrgenommen möchtes!


      12. Xclouder

        @mic46 The old Gamer
        Praetorian Guard hat dies wahrscheinlich harmloser gemeint als du es aufgefasst hast. Er wollte damit wahrscheinlich sagen das sich viele Leute genau deswegen für eine XBOX anstatt der Playsi entschieden haben.


      13. Dunkare

        Man kann sich doch schon selber ausmalen, wenn einer eher The last of us, Horizon Zero Dawn oder Uncharted spielen möchte, eher zur Ps4 greifen, und wer damit nichts anfangen kann, dann eher zur andere Konsole oder PC greifen.
        Damit hat Praetorian Guard schon recht, das die meisten Xbox User mit diesen Titel gar nicht anfangen können!


      14. mic46 The old Gamer

        @Dunkare,
        tja ich sehe in meiner Aussage in keinsterweise was, das irgentwie mit Trollen zu tun hat.
        Verlangst Du von mir jetzt ehrlich, das ich jedes Xbox Spiel nenne was ich gut finde und was nicht?, Nicht dein Ernst oder?.

        Du solltest dich besser raushalten, wenn Du eine Aussage nicht richtig deuten kannst.

        PS: hier nimmt mich kaum einer als Troll wahr, eher als einen alten Sack, der so manchen an Gammelfleisch erinnert. man bleib Locker.


      15. Praetorian Guard

        "Solche Aussagen sind reine Provokationen"

        Solche Aussagen sind bittere Realität und keine Provokation. Bist du ein Sensibles Kleinkind, das du nicht in der Lage bist Fakten als solche zu Akzeptieren? Entschuldige, aber was stimmt mit dir nicht? Was glaubst du ist dieser ganze lächerliche "Console War" hier den bitte? Es geht einzig und alleine um Games welche die User Interessant finden und daher sich für eine Platform entscheiden und um nichts anderes. "Meine Konsole ist besser als deine, weil: Games!" Das ist das gesamte Argument der Teilnehmer im "Great Console War" hier und überall.

        "und damit habe ich das erste und letzte Wort mit dir geschrieben. "
        Aww, jetzt isser bockig und beleidigt, armes micileinchen, Mama wird dich sicherlich Trösten…

        "lächerlicher geht eine Aussage nicht."
        Sagt der, der sich wie ein Kleinkind in die Ecke steckt und rum bockt: "Du bist Blöd, Bää!" Lächerlicher geht es nicht…


      16. Praetorian Guard

        @Brainfart
        "Pflege und Vielfalt sind nun nicht die Pluspunkte der XBone. Da ist die Konkurrenz weit besser aufgestellt."
        Die tun sich da nicht wirklich viel, was ist den aus:
        Syphon Filter
        Destruction Derby
        G-Police
        Twisted metal
        Porsche Challenge
        The Agency
        Socom
        oder Spyro geworden?

        Leider lässt auch Sony gute IPs fallen oder verrotten 🙁


      17. mic46 The old Gamer

        @Praetorian Guard,

        lass es lieber sein,wenn ich erst anfange, rennst du sofort zur Mama unter die Decke. Meinst wirklich, das ich jemanden ernst nehme, der versucht mir zu erklären, dass ein Pokemon ein ausgestorbener Dinosaurierart ist?.

        Du hast vom Trollen soviel Ahnung, wie ich vom Hubschrauber fliegen, nämlich überhaupt nicht.

        So wenn Du es richtig gelernt hast, kannste mich Anrufen, unter der Nummer 08/15.


    2. Brainfart

      Liefern müssen sie seit 2013. Tun sie aber nicht. Wäre schon sehr überraschend, wenn sich da etwas ändert.


      1. Xclouder

        Für mich liefert MS mehr Spiele als Sony. Eventuell trifft MS einfach meinen Geschmack besser. Nichts desto trotz, und da ist der eigene Geschmack irrelevant, liefert MS die mit großen Abstand besseren Spiele. An Forza Horizon, Forza Motorsport, Halo, Gears kommt kein vergleichbarer Sony Titel auch nur annähernd heran. Auf der PS4 würde ich Uncharted 4, Bloodborne und Until Dawn hervorheben. Alle anderen Titel dümpeln so vor sich hin und sind keine MustHave Spiele. Natürlich gibt es noch den ein oder anderen Titel, die gibt es aber auch auf der XBOX. Sunset Overdrive, Recore, Quantum Break, Ryse und was weiß ich wie sie noch alle heißen.


      2. Xclouder

        Weswegen, ich kann es auf meiner XBOX spielen und das ist für mich das wichtigste.

        Euch sind aber solche Dinge wie auch Verkaufszahlen viel wichtiger. Hmm, mir nicht. 😉


      3. Praetorian Guard

        "Denk noch mal über die Bezeichnung exclusiv nach."

        In Anbetracht der Existenz von PlayStation Now solltest du das wohl auch…


      4. Brainfart

        Ok, cloudi da hast du nicht unrecht.

        Wenn man einen PC hat, hat es die XBone natürlich ziemlich schwer.


      5. Sony_Exclusives

        @Brainfart

        MS-Exclusive?
        Und wenn Du damit schon anfängst, dann schau doch mal, welche der ganzen AAA-Games von Sony wirklich PS4-Exclusive sind.


      6. Brainfart

        Alle PC Spiele sind MS exclusiv. Ja ne ist klar.

        Eine ganze Menge. Kannst ja mal googeln.


      7. Sony_Exclusives

        Alle PC-Spiele? Da merkt man wirklich, das Du keinen Plan von der Thematik hast, aber ich helfe Dir gern. Kann man Halo5 oder FH3 auf Steam kaufen?^^


      8. Sony_Exclusives

        Ja sicher gibt es den. Deswegen ist es Paradox zu sagen, dass ein PC ja viel besser ist als die Xbox. Wenn man schon so einen "Brainfart" ^^ lässt, müsste man sagen, dass der PC ja auch besser als die PS4 ist.


      9. Matza

        @Brainfart
        Wozu braucht man eine Ps4, wenn man ehe bald alle auf dem PC Spielen kann?
        The Last of Us, Killzone Shadow Fall, God of War III Remaster, bald Until Dawn und früher oder später kommen noch Uncharted 4, Horizon und viele andere dazu, und Death Stranding und Shenmue sogar ohne PsNow!


      10. TheTrueGamer

        @Matza

        Death Stranding ist ein PS4 exklusives von SONY gepublishtes Spiel das eine First-Party-Engine benutzt. Sprich: Death Stranding ist so PS4 exklusiv wie es ein God of War ist. Keep dreaming Buddy 😉.


  • marc79

    Ich erwarte jetzt mal nix somit werde ich auch nicht enttäuscht^^
    1-2 neue exklusive wären zwar eine feine Sache und da ist die PS4 auch deutlich besser aufgestellt gar keine Frage,aber kann jetzt nicht sagen seid ich meine PS4 verkauft habe das ich die vermisse,habe auch so genug zum zocken auch ohne PS exklusive Games.


    1. Ezio28

      Den Sony Exklusivtiteln weint niemand eine Träne nach, sobald man seine Playsi erstmal verkauft hat.


      1. mic46 The old Gamer

        @Ezio28,
        ich bin für dich also ein Niemand, das macht mich sehr trauig, kennst mich doch gar nicht.😉


      2. Warhammer

        @Ezio28

        Meine PS3 hatte mir damals ein Junger Mann abgekauft und der meinte zu mir: "endlich kann ich die Exklusiven Games von Sony zocken". Also verhält sich das eher so das einem die Tränen über das Gesicht laufen weil es die ganzen guten exklusiven Spiele nicht auf der Box gibt. 😉


      3. Xclouder

        @Warhammer
        Wenn du dir endlich mal eine vernünftige Konsole kaufen würdest anstatt hier verzweifelt nach Strohalmen zu suchen könntest du auch sagen: "endlich kann ich die Exklusiven Games von MS zocken"


      4. Warhammer

        @Xclouder

        Das wäre ziemlich dumm von mir, da ich das theoretisch auf meinem PC zocken könnte. Daher wird sich meine Einstellen bezüglich einer Konsole von MS nie ändern, einfach weil es ein unnützes Stück Hardware darstellt.


      5. Warhammer

        @Sony_Exclusives

        Das erkläre ich dir gerne lieber Sony_Exclusives. Weil ich ältere Spiele nicht mehr anfasse. 1-2x durch zocken und danach wird es verkauft. Auch wenn die Spiele alle gut waren, behalte ich die nicht. Bei Filme mach ich das genauso. Ich fand Star Wars Episode 8 super, den Film werde ich mir aber trotzdem nicht kaufen, wahrscheinlich sehe ich ihn mir nochmal bei Netflix an, so wie Episode 7. Ich bin halt kein Sammler….


      6. Warhammer

        "Darf ich auch Dir den PS4-Emulator für PC ans Herz legen."

        Nein weil ich lieber auf dem Sofa im Wohnzimmer zocke. Und meinen PC stelle ich mir auch nicht ins Wohnzimmer, ich finde das abgrundtief hässlich.


      7. Sony_Exclusives

        "Das wäre ziemlich dumm von mir, da ich das theoretisch auf meinem PC zocken könnte. Daher wird sich meine Einstellen bezüglich einer Konsole von MS nie ändern, einfach weil es ein unnützes Stück Hardware darstellt."

        Komisch, hier hast Du aber gerade was anderes geschrieben.^^ Du bist ja ganz schön flexibel im Rückenbereich.


      8. tor1978

        Da ist er wieder der Warhammer, der lieber auf der Couch zockt, aber wenn es um die Xbox geht es ja theoretisch auf seinem PC zocken könnte, obwohl er PC Gaming überhaupt nicht mag und eh doch lieber auf der Couch sein Ründchen dreht. Der Warhammer der bei 30% mehr an Pixeln davon sprach das man da nicht mehr von einem geringen Unterschied sprechen könne. Der Warhammer der bei bis zu 2.6 mal mehr Pixeln plus bessere Details auf einmal keinen Unterschied mehr sieht. Oh je Oh je Oh je.


      9. Xclouder

        Ach Warhammer, jetzt steckst du aber in einem tiefen Loch fest. 😉

        Nimm den Emulator und schon kannst du alles auf nur einer Plattform genießen. Ähehehe… 😆


      10. tor1978

        ^^ Du bist ja ganz schön flexibel im Rückenbereich. Ja sehr gelenkig für sein alter 😉


      11. tor1978

        Weil der gute Warhammer ja eh nichts von nativen 4k hält und eh keinen Unterschied sieht, kann ich ihm Steam Link ans Herz legen. Mit diesem kleinen winzigen Gerät streamst du deine Spiele mit einer Auflösung mit bis zu 1080p/60fps vom PC aus ins Wohnzimmer. Big Picture Modus inklusive, Oberfläche wie auf einer Konsole, Controller anschließen und fertig. Dein PC soll ja angeblich die 1080er verbaut haben. Das reicht ganz ganz locker für 1080p/60fps, downsampling ist da auch noch locker drin für ein blitzsauberes Full HD Bild bei 60fps. Spiele sind auch noch günstiger, also warum noch warten? 😉


      12. Warhammer

        @Tor

        "Da ist er wieder der Warhammer, der lieber auf der Couch zockt, aber wenn es um die Xbox geht es ja theoretisch auf seinem PC zocken könnte…"

        Was ist daran so schwer zu verstehen….? Gebe mir nur 1 (!) exklusives Spiel für den PC welches mir gefallen würde und ich würde das sofort auf meinem PC zocken. Star Citizen war ein heißer Anwärter, inzwischen bin ich es aber leid zu warten. Vielleicht passieren noch Wunder…. Forza und Gears, sorry, denn das sind genau die Sorte von Spiele die mir halt überhaupt nicht gefallen. Recore war interessant, aber am Ende war es halt nur ein AA Game und keine Konkurrenz für Uncharted.

        Die Frage lautet also auch weiterhin…. Warum eine Konsole von MS? Für mich einfach keine Option. Und wenn ich die 500 Euro welche ich für die X ausgeben müsste in meine PC zusätzlich stecken würde, dann lieber Tor wären 8K kein Thema. Frage doch mal euren Tester, der hat das ja schon lange….. 😉


      13. Warhammer

        "Steam Link ans Herz legen."

        Wenn ich das mache, muss es aber ein Spiel sein welches mich mit voller Wucht überzeugt. Ich bin gespannt was der PC Markt 2018 und 2019 so hervorbringt.


      14. tor1978

        Ach her je, als ob die Welt nur aus exklusiven Spielen bestehen würde. Du warst doch damals, als die Xbox noch schwächer war, so ein Grafikverfechter, da fragt man sich dann schon weshalb man die ganzen Multis lieber auf der Ps4 zockt. Möglichkeiten deinen PC ohne großes Theater am Wohnzimmer zu betreiben habe ich dir aufgezeigt. Unterschiede zwischen 4k und Full HD nimmst du eh nicht (mehr) wahr, deine Sehstärke kommt wohl erst bei der Ps5 wieder zurück, dann werden fehlende Pixel oder Graspüschel wieder deutlichst erkannt 😉


      15. Warhammer

        @Tor

        Übrigens… Ich bin ja auch ein Fan von Point and Click Adventures… Evtl. wird hier der PC herhalten und dank deines Tipps sogar auf dem TV. 😉


      16. Xclouder

        @Warhammer
        The Book of Unwritten Tales schon gespielt? Ein echt gutes Point and Click Spielchen. Gibt es übrigens auch auf der XBOX. 😉


      17. Sony_Exclusives

        @Warhammer

        Also was jetzt, einmal ist der PC für dich die Plattform die am besten ist und einmal zockst Du lieber auf der Couch. Es ist doch ganz einfach. Entweder Du hast nen PC und zockst auf ihm sowohl die MS-Games als auch die PS4-Games, oder Du bist ein Konsolen-Zocker und hast eine PS4 und eine xbox. Für eines den PC zu nutzen und für das Andere nicht ergibt überhaupt keinen Sinn. xD


  • Muffin

    Microsoft kann kein Marketing und keine e3 . Stotter Spencer ist auch kein guter redner.

    Microsoft redet immer zu viel im Vorfeld,Sony sagt nie was auch nicht über die Konkurrenz Verkaufszahlen,das macht sie auch bei den Leuten sympathischer und die e3 Präsentationen von Sony sind einfach legendär. Kann niemand mithalten


      1. Ezio28

        Made my Day. Ich denke gerade an die PSX letzten Dezember, wo die Sony Manager 2 Stunden auf dem Sofa miteinander geredet haben….

        Muffin, du bist einfach kein guter Troll.


    1. Sergey

      Sony lässt sich dich bei jeder Gelegenheit feiern. Wenn’s nix zu feiern gibt wird halt ein Trailer gefeiert….


      1. DARK-THREAT

        Das Lustigste war ja im letztem Jahr die extravagante Ankündigung für die Ankündigung der SWBF2-Edition einer PS4.


      1. Mirrors

        Damit hätten sich dann ja alle hier versammelt. ^^

        Nein, Spaß beiseite. Bin gespannt was MS dieses Jahr auf der E3 bringen wird und wie weit etwaige Exklusiventwicklungen gezeigt werden könnten.
        Sony scheint, wenn man den "Insider"-Informationen auf Reddit glauben darf ja sehr darauf aus, die E3 mit Neuankündigungen dominieren zu wollen.
        Schade, dass es noch so lange hin ist. E3 ist immer ein bisschen Weihnachten. 😉


  • Kimbo Slice

    Halo, Gears und Forza sind die Referenz. Daran wird sich die Bs4-Ponys auf Dauer die Zähne ausbeißen.
    Olle Bs4-900p Klapperkiste und grafisch opulente Spiele.


  • TheTrueGamer

    Solange sie wieder wie im letzten Jahr ein paar geile Multiplattformer ankündigen, die ich dann auf meiner PS4 zocken werde, passt sich alles.


  • Sir Daniel Fortesque

    Das sagt Phil jedes Jahr und zeigt dann Sea of Thiefs oder etwas Zeitexklusives. Spielewüste XBox 🙁 Hoffen wir das beste.


    1. Sir Daniel Fortesque

      PS: Oder es werden Spiele angekündigt, die eingestellt werden 😉 Kommt Crapdown noch?


    2. Brainfart

      Ich sag nur AoE 4 letztes Jahr.

      Das war das Highlight. Da kann es dieses Jahr nur besser werden.


    3. Xclouder

      @SixteenMafia
      Naja, so unrecht hat Sir nicht, Phil sagt das jedes Jahr. Seit 2014 bietet MS aber auch immer die mit Abstand beste E3, dass hat er anscheinend vergessen zu erwähnen.

      Sony hat doch ehrlich gesagt rein gar nichts spektakuläres gebracht. Jetzt stell dir nur mal vor Sony hätte diese exklusiven Spiele Deals externer Studios nicht, uiuiui, dann hätte Sony nicht´s aber auch wirklich rein gar nicht vorzuweisen.

      Eventuell Uncharted 4, Bloodborne, Horizon und ein GT Sport. Harware-Technisch NULL, selbst die Pro ist ein Flop.


  • VisionarY

    Immer dieses Seitenlange Fanboy Geheule… Ich wünsche euch das es irgendwann nur noch eine Konsole gibt ein Monopol so wie ihr es wollt. Dann dürft ihr nämlich 1000 € für das teil hinblättern und der Marktführer macht mit euch was er will, dann wärt ihr wohl glücklich… meine fresse
    (Copy & Paste Beitrag von mir, passt ja eh zu sämtlichen Kommentaren auf der Seite…)


  • Celthaz

    Ach wenigstens hat Microsot seinen Humor nicht veloren und kann über sich selber lachen 😀
    Was wird Lügen Spencer dieses Jahr wieder auftischen wieder Worst Lineup in History
    Wie oft der X Button gedrückt wurde und ähnliches ?


  • Microsoft_Exclusives

    Könnte sein, das Microsoft Nintendo kopiert und eine Microsoft Direct statt einer normalen Konferenz bieten wird. Mal sehen.


  • TheTrueGamer

    Jedes Jahr der selbe Mist von dem Pallabermann, und am Ende kommt ehh nichts dabei rauß. Ich erwarte Autos auf der Bühne, was der Moment sein wird, wo ich den Livestream auch wieder abschalten werde.


Comments are closed.

Zum Thema

  • E3 Game Critics Awards 2018: Auszeichnungen für Resident Evil 2, Battlefield 5, Anthem, Forza Horizon 4 und mehr

    vor 2 Monaten - Die Gewinner der E3 Game Critics Awards 2018 stehen fest. Das Remake von "Resident Evil 2" ist das beste Spiel der Messe und auch Games wie "Anthem", "Battlefie...
  • E3 Game Critics Awards 2018: Liste der nominierten Spiele – Anthem mehrfach dabei

    vor 2 Monaten - Die E3 Game Critics Awards 2018 werden in Kürze vergeben. Und welche Spiele die Chance haben, einen der Pokale zu gewinnen, verrät die Liste der offiziellen ...
  • Twitch: GitHyp analysiert E3-Zuschauerzahlen – Microsoft vorne weg, Electronic Arts hinten dran

    vor 2 Monaten - GitHyp hat das Streaming-Geschehen auf der diesjährigen E3 verfolgt und eingeordnet. Den Zahlen zufolge, geht Microsoft vorne weg und toppt Rekorde. Electronic...
    All
    0
  • E3 2018: Abschlussbericht und Termin für E3 2019

    vor 2 Monaten - Die E3 2018 ist beendet, doch auch im kommenden Jahr wird es eine derartige Show geben. Während einige Zahlen zur diesjährigen Messe geteilt wurden, nannten d...
    All
    0
  • Sony: E3-Pressekonferenz ab 3 Uhr im Live-Stream – Teaser zur Show

    vor 2 Monaten - Am morgigen Dienstag Morgen um 3 Uhr unserer Zeit startet Sonys E3 2018-Pressekonferenz, auf der das Unternehmen Projekte wie "The Last of Us 2" oder "Death Str...
    PS4
    0