Login vorübergehend deaktiviert.

Firmament: Die "Myst"-Entwickler haben ein neues Steampunk-Abenteuer für VR-Plattformen enthüllt

Firmament: Die "Myst"-Entwickler haben ein neues Steampunk-Abenteuer für VR-Plattformen enthüllt

Die "Myst"-Entwickler von Cyan haben mit "Firmament" ein neues Virtual Reality-Spiel angekündigt, das den Spielern eine monumentale Reise bieten soll. Einen Termin sowie Plattformen nannte man jedoch noch nicht.

Das Entwicklerstudio Cyan hat ein neues Spiel namens "Firmament" angekündigt. Passend zur Ankündigung haben die Entwickler einen umfangreichen Trailer bereitgestellt, der bereits einige Szenen aus dem Spiel zeigt.

Bei "Firmament" handelt es sich um ein Steampunk-Abenteuer, das die Spieler auf eine strahlende, magische Reise mitnimmt. Eine monumentale Reise soll die Spieler durch vier vielfältige und kuriose Reiche führen, wobei man in Übereinstimmung mit einem stets präsenten Gefährten und der Unterstützung sowie Einführung eines lange verstorbenen, ätherischen Mentors zusammenarbeitet. "Nichts ist, wie es scheint", heißt es von offizieller Seite.

Cyan hat bisher noch nicht bekanntgegeben, für welche Plattformen "Firmament" erscheinen wird. Nachdem ihr letztes Werk "Obduction" bereits für PlayStation 4 und PC erschienen war, kann man hoffen, dass "Firmament" für PlayStation VR, Oculus Rift und HTC Vive erscheinen wird. Einen groben Erscheinungszeitraum haben die Entwickler ebenfalls noch nicht mitgeteilt, weshalb man sich mit dem ersten Trailer und einigen Bildern begnügen muss.

Auch interessant