Login

GDC Awards 2018: Die Gewinner stehen fest

Autor:
GDC Awards 2018: Die Gewinner stehen fest
All

Die Gewinner der GDC Awards 2018 stehen fest. Zum Spiel des Jahres wurde "The Legend of Zelda: Breath of the Wild"  ernannt. Aber auch in anderen Kategorien gab es etwas zu gewinnen. Wir haben eine Übersicht für euch.

Im Rahmen der Game Developers Conference in San Francisco wurden die GDC Awards 2018 verliehen. Zum besten Spiel des Jahres wurde "The Legend of Zelda: Breath of the Wild" ernannt, das nicht den ersten Preis dieser Art verliehen bekam. Vergeben wurden die Preise auch in anderen Kategorien, darunter "Bestes Debüt", "Beste Erzählung" und "Bestes VR/AR Game". In der folgenden Übersicht seht ihr die Gewinner in den verschiedenen Kategorien. Sie wurden von Personen aus der Spiele-Industrie gewählt. Auch die Nominierungen sind dabei. Der Gewinner ist jeweils dick markiert.

Game Awards 2018 in der Übersicht

BEST AUDIO

  • Cuphead (StudioMDHR)
  • Nier: Automata (PlatinumGames / Square Enix)
  • Hellblade: Senua’s Sacrifice (Ninja Theory)
  • The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Nintendo EPD / Nintendo)
  • Horizon Zero Dawn (Guerrilla Games / Sony Interactive Entertainment)

BEST DEBUT

  • Team Cherry (Hollow Knight)
  • Sidebar Games (Golf Story)
  • StudioMDHR (Cuphead)
  • Infinite Fall (Night in the Woods)
  • Jason Roberts / Buried Signal (Gorogoa)

BEST DESIGN

  • Super Mario Odyssey (Nintendo EPD / Nintendo)
  • Horizon Zero Dawn (Guerrilla Games / Sony Interactive Entertainment)
  • PlayerUnknown’s Battlegrounds (PUBG Corporation)
  • The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Nintendo EPD / Nintendo)
  • Nier: Automata (PlatinumGames / Square Enix)

BEST MOBILE GAME

  • Reigns: Her Majesty (Nerial / Devolver Digital)
  • Hidden Folks (Adriaan de Jongh and Sylvain Tegroeg)
  • Monument Valley 2 (ustwo games)
  • Gorogoa (Jason Roberts / Buried Signal / Annapurna Interactive)
  • Bury Me, My Love (The Pixel Hunt / Figs / ARTE France / Playdius)

INNOVATION AWARD

  • Gorogoa (Jason Roberts / Buried Signal / Annapurna Interactive)
  • The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Nintendo EPD / Nintendo)
  • What Remains of Edith Finch (Giant Sparrow / Annapurna Interactive)
  • Everything (David OReilly / Double Fine Productions)
  • PlayerUnknown’s Battlegrounds (PUBG Corporation)

BEST NARRATIVE

  • Night in the Woods (Infinite Fall / Finji)
  • Hellblade: Senua’s Sacrifice (Ninja Theory)
  • What Remains of Edith Finch (Giant Sparrow / Annapurna Interactive)
  • Horizon Zero Dawn (Guerrilla Games / Sony Interactive Entertainment)
  • Wolfenstein II: The New Colossus (MachineGames / Bethesda Softworks)

BEST TECHNOLOGY

  • Destiny 2 (Bungie / Activision)
  • Hellblade: Senua’s Sacrifice (Ninja Theory)
  • Assassin’s Creed: Origins (Ubisoft Montreal / Ubisoft)
  • Horizon Zero Dawn (Guerrilla Games / Sony Interactive Entertainment)
  • The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Nintendo EPD / Nintendo)

BEST VISUAL ART

  • Persona 5 (P-Studio / Atlus)
  • Cuphead (StudioMDHR)
  • Horizon Zero Dawn (Guerrilla Games / Sony Interactive Entertainment)
  • The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Nintendo EPD / Nintendo)
  • Night in the Woods (Infinite Fall / Finji)

BEST VR/AR GAME

  • Superhot VR (SUPERHOT Team)
  • Star Trek: Bridge Crew (Red Storm Entertainment / Ubisoft)
  • Lone Echo (Ready at Dawn / Oculus Studios)
  • Resident Evil 7: Biohazard (Capcom)
  • The Elder Scrolls V: Skyrim VR (Bethesda Game Studios / Bethesda Softworks)

GAME OF THE YEAR

  • PlayerUnknown’s Battlegrounds (PUBG Corporation)
  • Nier: Automata (PlatinumGames / Square Enix)
  • The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Nintendo EPD / Nintendo)
  • Horizon Zero Dawn (Guerrilla Games / Sony Interactive Entertainment)
  • Super Mario Odyssey (Nintendo EPD / Nintendo)

Auch interessant

89   Kommentare  

    1. Xtra-Long-Chili-Cheese

      PubG hat ja nicht gewonnen, gewonnen haben nur die, die in Fettschrift geschrieben sind, best Design also Zelda ^^


    2. Rayleigh

      Lächerlich das nen Early Access Titel (von der Qualität ganz zu schweigen) auch zum GotY-Award nominiert wurde letztes Jahr…


      1. DerDoppelkorn

        Mir war so als gäbe es PUBG auf dem PC und in Mobile Form… Kann natürlich sein dass ich mich geirrt habe und es wirklich Xbox Exclusiv ist.. Pardon 😂


      2. Xtra-Long-Chili-Cheese

        Solange du es auf deiner Gurke nicht spielen kannst, halt die Klappe 🙂


      3. Networkz

        Weder Cuphead noch Pupg kamen exclusive für Xbox.Pupg kam im Early Access ca 1 Jahr vorher auf Steam und Cuphead kam gleichzeitig für PC und Xbox.


    1. The Fanatic Testers

      DerDoppelkorn mit den Augen scheint es echt Probleme zu geben ^^

      -Cuphead
      – PlayerUnknown’s Battlegrounds Aktuell Konsole exklusiv Xbox

      Na wird schon werden….Fiel man soll angeblich ganz gut sein….


      1. DerDoppelkorn

        Mir war so als gäbe es PUBG auf dem PC und in Mobile Form… Kann natürlich sein dass ich mich geirrt habe und es wirklich Xbox Exclusiv ist.. Pardon 😂


      2. BABA

        @Doppelkorn:

        Naja du bringst uns immer wieder zum lachen, The Fanatic Tester schreibt "aktuell KONSOLE exklusicv XBOX" Betonung auf *KONSOLE EXKLUSIV*

        oder ist PUBG aktuell auf anderen KONSOLEN Vertretten?

        Sony Games kann man doch auf dem PC Streamen oder Irre ich mich da?
        PlayAnywhere Titel machen es aber viel besser, da der PC die Leistung komplett nutzen kann hingegen Stream Titel der PS Fraktion nur an den Stream ala Quali gebunden sind.


      3. SmooTh

        Korn wieso wird von euch (dem anderen Lager) zB. NieR als Exklusive angesehen, wo es das Spiel doch auch auf PC gibt?

        Also irgendwas passt da nicht.


      4. Networkz

        da liegst du gewaltig falsch,Pupg kam viel früher für Pc als für die Xbox CH kam für beide gleichzeitig.


      5. SmooTh

        Und das ändert was an der Sache?
        Es ist für ps und pc, wird aber als (konsolen) Exklusive angesehen und hier so auch gerne genannt und das ist PUBG auch, egal ob der release 1 Jahr später erfolgte oder nicht, es ist (konsolen) Exclusive.


      1. Umrael

        "Umrael Cuphead ist nun mal nur bei ihnen also heule nicht rum…"
        Microsoft hat an der Entwicklung nicht mitgewirkt. Ein Release für Mac und Linux sind noch in der Debatte. Das anzumerken ist kein "Rumheulen". Es ist allerdings bezeichnend, dass du derart empfindlich regierst.


      2. The Fanatic Testers

        Umrael nö ich finde es nur lächerlich das man wirklich immer etwas zum nörgeln findet …Cuphead ist nun mal aktuell nur bei Ms und Schluss was in Zukunft kommt ist nicht relevant sondern was Fakt ist!


      3. GamesCritic

        "Valhalla_Guardian ja aber ganz dich sind die e nicht mal im ernst Pubg als best Design!?!?

        und dann gewinnt Horizon zero down best Technik…..wo die engine in Sachen Technik gegen assasin Ac zehnmal den kürzeren zieht…alter das ist so Fail!"

        "Umrael nö ich finde es nur lächerlich das man wirklich immer etwas zum nörgeln findet …"


      4. GamesCritic

        Nein bitte, erkläre ihn mir doch.
        Warte – dein Genörgel ist berechtigt und das anderer nicht?


      5. The Fanatic Testers

        GamesCritic also:

        Umreal Heult rum weil zb Ms alut ihm sich mit fremden federn Schmückt allerdings ist zb Cuphed nun mal Ms exklusiv und das wurde auch schon betont:

        Zitat"

        Das bestätigten die Entwickler in einer Fragerunde auf Reddit, in der sie klarstellten, dass ihr Plattformer dauerhaft ausschließlich auf den genannten Plattformen zu haben sein wird."

        http://www.gamersglobal.de/news/132049/cuphead-entwicklung-vor-zwei-jahren-neugestartet-dauerhaft-microsoft-exklusiv-upd

        Hingegen rege ich mich nicht auf das HZD gewonnen hat sondern verstehe es lediglich nicht sagte blos das ich die nicht als ganz Hall betrachte zumal auch Pubg als Best design nominiert wurde was ja lachhaft ist!

        Das wars!


      6. Dragon1080p

        und dann gewinnt Horizon zero down best Technik…..wo die engine in Sachen Technik gegen assasin Ac zehnmal den kürzeren zieht…alter das ist so Fail!"

        Tester deine Aussage ist eine reine Kritik…. Hat aber mit verstehen nichts am Hut!


      7. GamesCritic

        @Dragon1080p

        Du musst halt verstehen, dass seine Kritik von Fachwissen durchzogene Objektivität widerspiegelt während alle anderen ja nur blöde Fanboys sind. 🙂


      8. The Fanatic Testers

        GamesCritic es geht um Äpfel und Birnen…

        Umrael sudelte über fremde federn und ich verglich Technik!


      9. The Fanatic Testers

        Umrael äm nein weil die die Aktuelle Situation eben bewertet wird!
        Alles andere sind Spekulationen….


      10. BABA

        als ob HZD von Sony selber entwickelt wurde, sind eben wie ND oder ähnliches Vertraglich für Sony arbeitende Studios, falls ich mich da Irre dann Sorry aber ich kenn das eben so und dann zu behaupten "Fremde Federn schmücken" naja ….. Jeder sieht seine Welt eben anders, vorallem manch Fanboys egal welche Fraktion, aber die blauen haben manchmal zutief in den Grogglas geschaut…. so kommt es zumindestens bei mir so an.


      11. Umrael

        GG ist ein Sony-internes Studio, BABA. Bitte informier dich im Voraus.
        Mir kann es egal sein, ich habe weder Playstation noch Xbox. Mir wäre es aber ganz lieb, wenn Microsoft auch mit hauseigenen Studios mal wieder einen Erfolg verbuchen kann, auf dem nicht "Forza" steht.


      1. BABA

        1080p reicht bei Ihm zur Darstellung anscheinend ned aus 🙂

        den konnt ich mir jetzt ned verkneifen….. muhahaha


  • Valhalla_Guardian

    War ja irgendwie verständlich, dass Zelda BotW mit Horizon: Zero Dawn den Boden aufwischt. War von vorne rein nicht mal ansatzweise in Gefahr 😀


    1. The Fanatic Testers

      Valhalla_Guardian ja aber ganz dich sind die e nicht mal im ernst Pubg als best Design!?!?

      und dann gewinnt Horizon zero down best Technik…..wo die engine in Sachen Technik gegen assasin Ac zehnmal den kürzeren zieht…alter das ist so Fail!


      1. Dragon1080p

        Tester deine Meinung beeinflusst die Nominierungen nicht!
        Die Mehrheit siehst halt anders 😀


      2. Valhalla_Guardian

        Testers hast du schon die Raytracing Demos gesehen von Nvidia usw? Echt nice :O


      3. The Fanatic Testers

        Valhalla_Guardian Jup hab ich wird einiges in Zukunft ändern aber den Absoluten Knaller hab ich gestern gesehen ist auch im PC Forum gepostet …..10 Jahre crysis Mod mit 8K Texturen das ist der Wahnsinn ….der Mod heißt GPU Killer ^^


      4. GamesCritic

        Du solltest das den Leuten bei Digital Foundry mal erklären, Testers. Offenbar brauchen die noch jemanden, der WIRKLICH Ahnung hat. 😉


      5. The Fanatic Testers

        GamesCritic nö da reichen Augen ….kannst ja das vergleichs video ansehen und schauen was mehr leistet…


      6. GamesCritic

        Also haben die Leute von Digital Foundry keine Ahnung oder einfach Gurken auf den Augen, gel? 😉


      7. Dragon1080p

        Haha geile sache Tester, die eigene Meinung über Digital Foundry zu stellen…. Respekt!
        Realitäts Verlust 🤔


      8. The Fanatic Testers

        GamesCritic keine Ahnung sagte ich nicht sondern das wenn du die Technik genau betrachtest eben erkennst wer mehr leistet…dazu wurde das Game ja bereits als bestes Konsole Spiel nominiert:

        2017 E3 2017 Game Critics Awards Best of Show Nominated [52]
        Best Console Game Nominated
        Best Action/Adventure Game Nominated
        Gamescom 2017 Best Console Game (PlayStation 4) Won

        https://en.wikipedia.org/wiki/Assassin%27s_Creed_Origins

        gibt auch noch andere seiten die es eben so sehen wie ich sorry ledys!


      9. art of gaming

        > wer sich ein wenig mit der technik auseinander setzt <

        „Ein wenig“ scheint dir zu reichen. Ich halte dich nicht für einen Technik-Experten, sondern einen Verkäufer. EOD.


      10. GamesCritic

        "2017 E3 2017 Game Critics Awards Best of Show Nominated [52]
        Best Console Game Nominated
        Best Action/Adventure Game Nominated
        Gamescom 2017 Best Console Game (PlayStation 4) Won"

        Und die hat AC explizit für die beste Technik bekommen?
        Grafik allein ist btw. nicht alles in dieser Kategorie. 😉


      11. GamesCritic

        Aber hey, AC ist ein feines Spiel, das auch toll ausschaut.
        Aber schon witzig wie du dir immer die rhetorischen Beine abstrampelst, sobald Horizon mal die Nase vorne hat. 🙂


      12. The Fanatic Testers

        GamesCritic bei Best open worl wurde auch die Technik mit einbezogen wie gesagt es gibt immer viele Seiten und bei diesen Nominierungen hat HZD gewonnen aber verstehen muss ichs ja nicht …in meinen Augen unverdient!
        wie gesagt bleibt für mich ein Fail ebenso wie die Nominierung von PUBG als best Design …
        wenn ich ehrlich bin kann ich nicht mal Verstehen wie Cuphed BEST VISUAL ART gewinnt
        Aber so ist es eben mit den Awards man wird sie nicht immer verstehen aber zum Glück hat man ja ne eigne Meinung ^^


      13. Sonin

        "wenn ich ehrlich bin kann ich nicht mal Verstehen wie Cuphed BEST VISUAL ART gewinnt"

        Cuphead ist ein Unikat. Dieser Art-Style verdient es hervorgehoben zu werden.


      14. The Fanatic Testers

        Sonin schön dann sollten sie eine extra Kategorien machen und es nicht antreten lassen mit völlig anderen spielen…
        Ich sag ja selber es ist einzigartig aber dann sollte es irgend wie in eine andere Kategorie—


      15. Sonin

        Die Kategorie ist schon richtig. Es beieindruckt in seiner Art (Kunst) am meisten. Solch ein schönes 2D Spiel habe ich noch nie gesehen. Es ist nicht nur die visuelle Richtung, sondern die Animationen sind in dem Bereich Konkurrenzlos.


      16. The Fanatic Testers

        Sonin wie gesagt alles bestens und verdient aber irgend wie ungerecht gegenüber anderen spielen weil es eben nicht vergleichbar ist…eine Kategorie wie zb:

        einzigartiges Design …passt sofort aber visual mit anderen zu vergleichen ist meineserachtens völlig unmöglich und auch nicht richtig ich kann doch nicht eine 2D spiel mit einen 3d spiel antreten lassen !
        Nehmen wir mal HZD her und nicht Ac sonst gehts wieder los…wie soll Cuphed mit HZD verglichen werden ?
        Wo ist da bitte gerecht?


  • marc79

    BEST TECHNOLOGY bei einen Game das so gut wie keine einflüsse auf die Umwelt hat😂,z.b wo man einfach durch Gras und Büsche gehen kann,nix Brennt,das macht Zelda doch alles besser.Seltsame Bewertung.
    Oder steh ich grad auf der Leitung und die meinen mit BEST TECHNOLOGY was anderes?


      1. marc79

        Testers,also steh ich doch nicht auf der Leitung😏
        Aber nun mal ehrlich da muss ich kein Profi sein und die genannten Punkte von mir waren das erste was mir beim ersten mal zocken von Horizon aufgefallen sind.
        Horizon ist natürlich trotzdem ein tolles Game aber bestimmt nicht BEST TECHNOLOGY,das machen andere Games besser.


      2. The Fanatic Testers

        marc79 genau so sehe ich es auch und auch sehr sehr viel zb im youtube video sieht man es doch wenn man ehrlich ist ganz genau welche Engine mehr kann!
        ich hab nie gesagt das HZD schlecht ist sondern das ich nur diesen preis nicht nachvollziehen kann….habe HZD selber gezockt war aber nicht mein Ding da wäre zb Lost legacy mehr meines ebenso gefällt es mit optisch besser…
        Aber mann ist ja gleich der Anti Pirat kaum sagt man etwas….wird man am besten am arm gepackt und rausgeschmissen ohne das man sich anhört was man eigentlich sagen möchte….ist halt leider zum Alltag geworden…


      1. marc79

        Testers
        Ich weiß,aber das wollen ja unsere Sonys nicht hören oder sehen und man wird immer gleich als Fanboy abgestempelt.Grafisch würde ich jetzt Horizon und Orgin zumindest auf Konsole gleich stellen,aufn PC sieht Orgin bestimmt noch besser aus,aber technisch hat sogar Zelda die Nase vor Horizon.


    1. Valhalla_Guardian

      Eventuell ja Best Technology weil sie es geschafft haben eine physikloses Grafikwunder auf einer PS4 zum laufen zu bringen 😀


      1. The Fanatic Testers

        Valhalla_Guardian ich sehe schon bei God of war fällt auch kein Mensch auf das soviel neben im Spiel ist das man kaum noch was sieht…Turok lässt grüßen aber wird dann eben als Special Effects verkauft passt..


      2. Sonin

        Es ging mir um die Physik, @fanatic, denn diese ist vorhanden.

        "hier mal die Gegenantwort im Form von nen echten Video ^^"
        Der Sieger ist bereits gekürt. Deine Krone kannst du Horizon aufsetzen.


      3. The Fanatic Testers

        Sonin du meinst die Physik ist vorhanden weil ein paar Bäume im Wind wehen alter seit ihr echt so verkrampft und schaut euch ums verrecken nicht die Vergleichs Videos an oder wie isn das so?

        hier gerne nochmal es geht nicht darum ob etwas vorhanden ist sondern welche Engine mehr leistet!

        https://www.youtube.com/watch?v=ylYS3ATLu3s&t=8s

        Schaut doch wenigstens das ganze video einmal an dann sollte es wirklich der Bauer im Walde auch verstehen!

        Zudem der Sieger wurde gewählt…ja sind beide schon x mal ausgezeichnet worden von daher hab ich eigentlich nichts dagegen wenn es zb als Optisch gutes Spiel nen Anward kassiert aber eben nicht Technik denn die ist nun mal einfach Meilen weit hinter der Konkurrenz ob ihr es wollt oder nicht…


      4. Dragon1080p

        Tester beruhigt dich mal, kannst dann wieder nicht schlafen!
        Deine eigene Meinung und derer die den Award vergaben sind eben unterschiedlich…. Braucht keiner zu mullen… Es lebe die Demokratie 🙋😀


  • Valhalla_Guardian

    Nebel in Spielen ist zwar schön ist aber eigentlich nur eine versteckte Art von GPU Auslastung senken 😀


    1. Dragon1080p

      Und dass könnt ihr natürlich belegen, daß bei God of war der Nebel dafür eingesetzt wurde?
      Oder wird bei nicht Bestätigung, dies als persönliches Meinung umgewandelt 😀


    2. The Fanatic Testers

      Valhalla_Guardian Klar kann Nebel schön sein aber ich habe zb die Letzten tage einige Videos in 4k geschaut und nicht ein einziges Level ohne Nebel gesehen selbst in den Höhlen war der Nebel…Das gesamte spiel konzentriert die Optik auf die ersten 20 Metern um eben GPU zu sparen…Gut zu sehen nach der jagt mit dem jungen wo er das Messer dem Hirsch reinramt als die zwischensequens starte ist dann der Nebel weg und man sieht ins Tal…
      Im Grunde ist das ja auch alle Latte aber wenn ich dann höre Grafikreferenz ec…dann frage ich mich eben wasn da los^^?
      Ein Ryse zb am PC ….ist Grafisch eine Referenz habe kürzlich neue PIcs im Forum hochgeladen…
      Aber das wird dann eben nicht gesehen…


      1. Dragon1080p

        Tester Digital Foundry hat dies beim antesten aber keinesfalls bemängelt oder auch nur ansatzweise erwähnt…. 🤔
        Ein weiteres Mysterium 😱


  • mic46 The old Gamer

    @Tester,
    Du musst mal vom PC denken weg kommen.
    Man sollte sowas in einem ganz anderem Licht betrachten.

    Nimmt man die "schwache Hardware" hier jetzt die Pro "grummel" dann ist HZD und GOW eine Reference in Technischer Hinsicht, wohlbemerkt "eine" nicht "die".

    Was jetzt HZD in sachen Technik besser macht als Zelda, weiss ich nicht, weil kenne Ihr Bewertungssystem nicht.


    1. The Fanatic Testers

      mic46 The old Gamer nun aber dann sollten die Awards bitte Only konsole heissen dann von mir aus!
      Generell sag ich ja wie schon gesagt passt ja auch alles war selber an God of War interessiert …aber wenn ich Sachen lese wie Grafik Referenz usw…ist es eben nicht aber wie du auch richtig sagst eine würde ich auch auf Konsole gälten lassen aber eben nicht die…weil Ac zb auf der X eine super Erfahrung und Leistung erbringt konnte es bei meinen Vater auf der X anschauen!


      1. mic46 The old Gamer

        @Tester,
        deswegen sollte man die Sache auch immer einzelnen bewerten.

        Weil, PC / One S/ X / PS4 /Pro jeweilige verschiedene Hardware Spec’s besitzen.

        Letztendlich kommt es darauf an, was die Entwickler aus dem jeweiligen System herraus holen, da kann dann mal auch dass stärkste System schlecht Aussehen, was des öfteren bei Multis der Fall gewesen ist.


      2. Sithas

        Spontan würde ich behaupten, Technik hat viele Seiten. Wenn du es schaffst das ein spiel genauso gut ausseht, wie ein anderes das im Faktor 1,5 oder mehr Leistung dafür braucht. Ist das Technisch gesehen auch sehr gut.

        Eventuell sogar Technisch schwieriger zu bewerkstelligen als einfach nur ein Grafik-wunder das unendlich Ressourcen frisst.


      3. The Fanatic Testers

        Sithas Technik würde ich sagen ist was die Engine kann …

        Da unterscheide ich zb in:

        Grafik optik : zb Ryse ist Grafisch gesehen der Absolute hammer aber technisch gesehen übertrumpft die Acengine auch ryse!
        weil sie einfach viel mehr darstellen kann!
        Partikel….Interaktion mit Umwelt…gras brennt nieder….Katzen Tiere….Kleidung wird nass und tropft…Animation der Spiele Figur….das Video oben zeigt eigentlich perfekt was Ac in Sachen Technik bietet!
        Und das sehe ich als Technik an!
        der rest ist Optisch und levedesign ec…


      4. The Fanatic Testers

        mic46 The old Gamer wie gesagt dann müssten sie auch hier wie bei anderen Awards eben die jeweilige Kategorie mit einbeziehen zb:

        Best Konsole best PC ec…

        Gibt es ja bei anderen auch..


  • Brainfart

    Nächstes Jahr gewinnt dann Crackdown 3 damit auch die voreingenommenen PC Experten und gleichzeitig XBoys feiern können.

    Zelda kann bei der besten Technik gar nicht gewinnen. Da gibt es viele Titel die weitaus mehr bieten.


    1. The Fanatic Testers

      Brainfart aufn PC braucht es kein Crackdown….in Sachen Technik kann ac dort schon mal voll punkten in Sachen Texturen und Optik kannst mir gerne Bescheid geben wenn du ein Ryse übertreffen kannst!


Comments are closed.

Zum Thema

  • GDC Awards: Die Nominierten stehen fest – Zelda und Horizon Zero Dawn mit guten Chancen

    vor 6 Monaten - Die Nominierten der alljährlichen GDC Awards wurden bekanntgegeben. "The Legend of Zelda: Breath of the Wild" und "Horizon: Zero Dawn" haben die besten Chancen...