Login

Games with Gold im April: Mit The Witness und Assassins Creed Syndicate

Autor:
Games with Gold im April: Mit The Witness und Assassins Creed Syndicate

Die Games with Gold für April 2018 stehen fest. Einmal mehr werden vier Spiele zur Verfügung gestellt - zwei davon explizit für die Xbox One. Herunterladen könnt ihr sie als Xbox Live-Goldmitglied ohne Zusatzkosten. Wir verraten euch, was euch erwartet.

Microsofts Major Nelson hat auf seinem Blog die Games with Gold enthüllt, die Mitglieder im kommenden April 2018 erhalten werden. Dabei handelt es sich einmal mehr um jeweils zwei Spiele für Xbox One und Xbox 360. Die Games für die Last-Gen-Hardware können aufgrund der Abwärtskompatibilität glücklicherweise auch auf der Xbox One genutzt werden.

Los geht es am 1. April 2018 mit "The Witness", das ihr den kompletten Monat hinweg ohne Zusatzkosten auf die Xbox One laden könnt, sofern ihr eine Xbox Live-Goldmitgliedschaft euer Eigen nennt. Der Standardpreis im Store liegt bei rund 40 Euro. Ab dem 16. April 2018 gesellt sich "Assassin’s Creed Syndicate" hinzu. Der Gratis-Download steht bis zum 15. Mai 2018 zur Verfügung. Danach werden wieder die üblichen 50 Euro fällig.

Xbox 360-Spieler mit einer gültigen Xbox Live-Goldmitgliedschaft können ab dem 1. April 2018 "Cars 2 The Video Game" laden, das regulär 20 Euro kostet. Ohne Zusatzkosten bezogen werden kann der Titel bis zum 15. April 2018. Einen Tag später folgt "Dead Space 2", das bis zum 30. April 2018 zum Download bereitsteht. Jenseits der Aktion kostet der Titel rund 20 Euro. Alle Spiele nochmals in der Übersicht:

Games with Gold im April 2018

  • The Witness – 1. bis 31. April auf Xbox One verfügbar
  • Assassins Creed Syndicate – 16. April bis 15. Mai auf Xbox One verfügbar
  • Cars 2 – 1. bis 15. April auf Xbox 360 und Xbox One verfügbar
  • Dead Space 2 – 16. bis 30. April auf Xbox 360 und Xbox One verfügbar

Auch interessant

20   Kommentare  

  • Microsoft_Exclusives

    Wirklich guter Monat für GWG. Wurde auch langsam Zeit nach den letzten Monaten.

    Ich glaube, mittlerweile gab’s schon jedes AC Spiel bei GWG, oder fehlt noch eins (Origins mal ausgenommen)?


    1. Microsoft_Exclusives

      Auf Ps+ gibt es offenbar Mad Max und Trackmania Turbo für die PS4.
      Objektiv betrachtet, ist das GWG LineUp diesen Monat besser, denke ich, aber da ich Syndicat schon platiniert habe und Mad Max noch nicht besitze, ist es für mich auf jeden Fall ganz gut so.


      1. BABA

        @Muffin
        MadMax gibts im Gamepass und das Game ist sehr eintönig
        und Trackmania gabs schon in GwG, also was soll da jetzt besser sein?

        Ausserdem auch wenn es ein Fake ACC wäre warum soll er es löschen ? Es ist sein ACC.


    2. Dennis Leschnikowski

      "oder fehlt noch eins?"

      Chronicles Russia. Sonst haben sie in der Tat alle durch – die Spin-offs inklusive.


  • Zak McKracken

    Starker Monat! Da werden im April wohl beide Lager gut versorgt sein. Über Syndicate und the Witness freu ich mich riesig.


  • Mehico Taco Boy

    Auf Cars 2 werden sich die XboxFans bestimmt am meisten freuen, da dieses Spiel aufgrund des kindgerechten Artdesigns und der mangelnden Qualität stark an das First Party Line Up der Xbox One erinnert. Sprich: Sea of Thieves, Super Lucky’s Tale, Voodoo Vince Remastered, State of Decay 2 und Crackdown 3. ¡Fantastico!


    1. Valhalla_Guardian

      Mad Max und Trackmania Turbo hat dieser Mexikanische Freund hier höchstwahrscheinlich schon gespielt, ist daher beleidigt und trollt nur mal wieder in Xbox News 😀


      1. DerBabbler

        Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen:
        Valhalla_Guardian, 28.03.2018 19:35
        Mad Max und Trackmania habe ich schon. WAS SOLL DAS SONY?! Warum nicht mal Spiele die nicht schon jeder hat. Was ist mit 4 the PlayaZ?! Scheißdrecksverein Sony !!! SO spart man natürlich auch Geld wenn man nur SPiele in scheißdrecks psshit+ steckt wo schon jeder hat!


      2. Valhalla_Guardian

        DerBabbler
        Schön, dass sie offenbar Copy&Paste beherrschen 😀
        Aber an ihrem Sarkasmus Detektor müssen sie offenbar noch arbeiten 😉


    2. Project

      Cars2 hätten sich die DriveClub Entwickler mal als Vorbild nehmen sollen, statt so einen Schund anzuliefern. Studio zurecht geschlossen.


Comments are closed.

Zum Thema

  • Games with Gold: Die restlichen Titel für den Monat Juli 2018 stehen bereit

    vor 3 Tagen - Passend zum Start in die neue Woche stehen auch die restlichen beiden Games with Gold-Titel für den Monat Juli 2018 bereit. Dieses Mal kommen Puzzle-Freunde so...
  • Games with Gold: Die ersten Titel des Monats Juli 2018 stehen bereit

    vor 3 Wochen - Auch im Monat Juli 2018 dürfen sich Inhaber einer gültigen Xbox Live Gold-Mitgliedschaft auf die obligatorischen Gratis-Titel freuen. Die ersten beiden stehen...
  • Games with Gold: Diese Titel warten im Juli 2018 auf Abonnenten

    vor 3 Wochen - Am Nachmittag enthüllte Microsoft die Titel, die von Xbox Live Gold-Abonnenten im kommenden Monat ohne zusätzliche Kosten heruntergeladen werden können. Doch...
  • Games with Gold: Die restlichen Spiele für den Monat Juni 2018 stehen bereit

    vor 1 Monat - Ab sofort stehen im Zuge des Games with Gold-Programms die restlichen Titel für den Monat Juni 2018 bereit. Hierbei haben wir es mit der "Smite: Gold Edition"...
  • Games with Gold: Die ersten Titel für den Monat Juni 2018 stehen bereit – Trailer

    vor 2 Monaten - Ab sofort stehen auf der Xbox One und der Xbox 360 die ersten Games with Gold-Titel für den Monat Juni 2018 bereit. Dieses Mal kommen unter anderem Anhänger v...