Login vorübergehend deaktiviert.

God of War: Mit Mikrotransaktionen? Cory Barlog sorgt für Klarheit

Autor:
God of War: Mit Mikrotransaktionen? Cory Barlog sorgt für Klarheit
PS4

Der Game Director Cory Barlog hat bestätigt, dass "God of War" keine Mikrotransaktionen mit sich bringen wird. "No freakin way!!!", so seine Worte, nachdem ein Follower die entsprechende Frage stellte. "God of War" erscheint im April dieses Jahres exklusiv für die PlayStation 4.

Mikrotransaktionen und Lootboxen waren in den vergangenen Monaten Auslöser für heftige Diskussionen. Und so stellt sich bei so ziemlich jedem kommenden Spiel die Frage, ob es mit derartigen Systemen ausgestattet wird. Im Fall von "God of War" müsst ihr euch nicht mit Mikrotransaktionen herumplagen, wie der Game Director Cory Barlog, der übrigens auch kein Fan von Lootboxen ist, unmissverständlich zu verstehen gab.

Mikrotransaktionen in God of War? No freakin way!!!

Zunächst stellte ein Follower die Frage, ob es in "God of War" Mikrotransaktionen geben wird, beispielsweise um Klamotten für die Protagonisten erwerben zu können. Diese Frage beantwortete Cory Barlog mit den Worten: "No freakin way!!!". Mikrotransaktionen wird es also auf gar keinen Fall geben. Das bedeutet natürlich nicht, dass ihr zwangsweise auch auf klassische Download-Erweiterungen verzichten müsst. "God of War" wird am 20. April 2018 für die PlayStation 4 erscheinen.


God of War: Kratos-Action sollte noch realistischer und intimer werden – Behind the Scenes

Sony Santa Monicas Mitarbeiter haben in einem Podcast bestätigt, dass die Spielerfahrung des kommenden "God of War" noch viel intimer und realistischer als das...

Erst gestern wurde zu "God of War" eine limitierte PlayStation 4 im Look der kommenden Kratos-Action angekündigt. Das Paket umfasst eine PlayStation 4 Pro in der Farbversion Leviathan Grey mit einer ein Terabyte großen Festplatte. Zudem sind der DualShock 4-Controller mit Insignien sowie ein Exemplar der "God of War Day One Edition" auf Disk dabei. Das Bundle soll in Kürze über ausgewählte Händler verkauft werden. Der "God of War Limited Edition"-DualShock 4-Controller kann ab dem 20. April 2018 auch separat erworben werden. Weitere Details aus der gestrigen Ankündigung findet ihr hier.

Auch interessant

Zum Thema

  • God of War: Kratos und Atreus zeigen sich im neuen "Father and Son"-Trailer

    vor 4 Tagen - Mittlerweile ist das gefeierte Action-Adventure "God of War" sein rund zwei Monaten exklusiv für die PlayStation 4 erhältlich. Passend zum US-amerikanischen V...
    PS4
    0
  • God of War: New Game Plus-Modus angekündigt

    vor 2 Wochen - "God of War" wird einen New Game Plus-Modus erhalten, wie Sony auf der E3 2018 mitgeteilt hat. Er soll mit einem Patch den Weg in das Spiel finden. Weitere Einz...
    PS4
    0
  • God of War: Möglicher Nachfolger soll größer, besser und länger werden

    vor 2 Wochen - Ein weiteres "God of War" wurde bislang nicht angekündigt, aber der Erfolg des jüngsten Teils der Kratos-Reihe dürfte den Weg geebnet haben. Sollte ein neues...
    PS4
    0
  • God of War: Nähert sich der Marke von einer Milliarde YouTube-Views

    vor 3 Wochen - Das Action-Adventure "God of War" feiert einen Erfolg nach dem anderen. Nun nähert sich Kratos' neuestes Abenteuer der Marke von einer Milliarde Views auf YouT...
    PS4
    0
  • God of War: Sony spricht von über fünf Millionen verkauften Einheiten

    vor 4 Wochen - Wie von offizieller Seite bestätigt wurde, verkauft sich "God of War" weiterhin auf einem beeindruckenden Niveau. So wechselte das neue Abenteuer von Kratos in...
    PS4
    0