Login vorübergehend deaktiviert.

Grim Dawn: Umsetzung für die Xbox One nun auch offiziell bestätigt

Grim Dawn: Umsetzung für die Xbox One nun auch offiziell bestätigt

In den vergangenen Wochen machte mehrfach das Gerücht die Runde, dass das Action-Rollenspiel "Grim Dawn" auch für die Xbox One erscheinen wird. In der Zwischenzeit wurde die Umsetzung auf Microsofts Konsole auch offiziell bestätigt.

Auf dem PC ist das vom US-amerikanischen Studio Crate Entertainment entwickelte Action-Rollenspiel "Grim Dawn" bereits seit Februar 2016 erhältlich.

"Grim Dawn" verfrachtet die Spieler in eine Fantasy-Welt, die mit Anleihen an das Viktorianische Zeitalter versehen wurde. Genre-typisch übernehmen die Spieler die Kontrolle über einen Helden und bahnen sich einen Weg durch zahlreiche Monsterhorden, um Erfahrungspunkte zu sammeln und den eigenen Charakter weiter zu verbessern. Diverse Individualisierungsmöglichkeiten runden die Charakterentwicklung ab.

Grim Dawn: Action-Rollenspiel erscheint auch für die Xbox One

Im Zuge einer aktuellen Mitteilung gaben die Entwickler von Crate Entertainment bekannt, dass derzeit an einer neuen Erweiterung zu "Grim Dawn" gearbeitet wird, die den Namen "Forgotten Gods" tragen und in der zweiten Jahreshälfte erscheinen wird. Darüber hinaus wurden die Arbeiten an der Xbox One-Umsetzung nun auch offiziell bestätigt.

"Es ist kein Geheimnis mehr, dass wir derzeit an einer Xbox One-Portierung des Spiels arbeiten", so Crate Entertainment. "Daraus wird bald eine riesige Neuigkeit, über die wir heute allerdings noch nicht sprechen möchten."

Weitere Details zur Xbox One-Umsetzung von "Grim Dawn" sollen in den nächsten Wochen und Monaten folgen.

Quelle: Grim Dawn (Offiziell)

Auch interessant