Login vorübergehend deaktiviert.

Inazuma Eleven Ares: Japano-Fußball-RPG erhält ersten offiziellen Trailer

Inazuma Eleven Ares: Japano-Fußball-RPG erhält ersten offiziellen Trailer

Nach aktuellen Informationen wird nur der japanische Markt mit dem Fußball-RPG "Inazuma Eleven Ares" bedient. Nun ist ein erster, offizieller Trailer anschaubar.

Das auf der gleichnamigen Anime-Serie basierende „Inazuma Eleven Ares“ gewährt einen etwas anderen Blick in die Fußball-Welt als die eher an die Realität angelehnten Simulationen „Pro Evolution Soccer“ oder „FIFA“. Hier spielen auch Rollenspiel-Aspekte eine Rolle, was der unten zu findende Trailer unterstreicht.

Die Bilder wurden über den Inazuma Walker Vol. 10-Livestream (von 52:12 bis 54:05) zu Tage befördert und zeigen das Geschehen auf und abseits des Bolzplatzes. So kann der Kicker zum Beispiel auch ganz entspannt mit anderen reden oder durch ein Einkaufszentrum streifen. Der Anpfiff für „Inazuma Eleven Ares“ erfolgt im Land der aufgehenden Sonne im kommenden Sommer auf der PS4, Switch sowie auf iOS- und Android-Geräten.

Ob auch der Westen mit dem Fußball-Ableger bedient wird, lassen die Macher von Level-5 noch offen. Zum Zeitpunkt der Ankündigung gab es bereits ein paar Spielausschnitte zu sehen.

Quelle: Gematsu

Auch interessant

Zum Thema

  • Inazuma Eleven Ares: Ab Sommer 2018 für PS4, Switch und weitere Plattformen

    vor 7 Monaten - Mit "Inazuma Eleven Ares" haben die Mannen von Level-5 ein Fußballspiel der etwas anderen Art in der Entwicklung. Erscheinen soll es für PlayStation 4, Switch...