Login

Japan Charts: Kirby Star Allies und Nintendo Switch führen

Autor:
Japan Charts: Kirby Star Allies und Nintendo Switch führen

Die neusten Hardware- und Spiele-Charts aus Japan sind eingetroffen. Während "Kirby Star Allies" die Software-Rangliste dominieren kann, ist es in der Übersicht der Hardware die Nintendo Switch.

Media Create hat die neusten Videospiel-Wochen-Charts aus Japan veröffentlicht. Sie beziehen sich auf die Verkäufe, die in der vergangenen Woche im japanischen Einzelhandel erzielt wurden. Der Spitzenplatz ging an das Nintendo Switch-Spiel "Kirby Star Allies", das in der vergangenen Woche mehr als 200.000 Abnehmer fand. Auf den zweiten Platz konnte sich "Splatoon 2" hocharbeiten. Der Neueinsteiger "Devil May Cry HD Collection“ kam mit 6.280 verkauften Exemplaren auf den 13. Rang.

Spiele-Charts aus Japan

  1. Kirby Star Allies – Switch – 222,031/New
  2. Splatoon 2 – Switch – 30,471/2,136,957
  3. Attack on Titan 2 – PS4 – 28,480/New
  4. Attack on Titan 2 – Switch – 22,941
  5. Hokuto Ga Gotoku – PS4 – 20,448/143,563
  6. Monster Hunter World – PS4 – 16,614/1,970,886
  7. Mario Kart 8 Deluxe – Switch – 15,408/1,415,211
  8. Attack on Titan 2 – PS Vita – 15,261/New
  9. The Legend of Zelda: Breath of the Wild – Switch – 10,434/918,501
  10. Super Mario Odyssey – Switch – 9,076/1,657,931
  11. Winning Post 8 2018 – PS4 – 8,459/New
  12. Pokémon Ultra Sun/Ultra Moon – 3DS – 7,708/1,592,916
  13. Devil May Cry HD Collection – PS4 – 6,280/New
  14. Rainbow Six Siege Advanced Edition  – PS4 – 5,978/22,211
  15. Future Card Buddy Fight Tanjo! Oretachi no Saikyo Buddy! – 3DS – 5,362/New
  16. Gal*Gun 2 – PS4 – 3,892/New
  17. Winning Post 8 2018 – PS Vita – 3,837/New
  18. Winning Post 8 2018 – Switch – 3,745/New
  19. Mario + Rabbids: Kingdom Battle – Switch – 3,728/167,333
  20. The 25th Ward: The Silver Case – PS4 – 3,550/New

Hardware-Charts aus Japan

In der Rangliste der Konsolen-Verkäufe führt die Nintendo Switch mit einem deutlichen Abstand. Platz 2 ging an die PS4, gefolgt von der Pro-Version. Die Xbox One X verkauft sich in Japan schlechter als das Standard-Modell. Hier die Übersicht:

  1. Switch – 54,342
  2. PS4 – 14,349
  3. PS4 Pro – 8,278
  4. New 2DS XL – 4,937
  5. New 3DS XL – 3,664
  6. PS Vita – 3,644
  7. 2DS – 547
  8. Xbox One – 80
  9. Xbox One X – 74

Auch interessant

5   Kommentare  

    1. gamefixer21

      Verlieht die Xbox nicht 11 von 12 Monaten im heimatland USA das von der Japanischen Konsole PS4 dominiert wird?


    2. Nelphi

      Gegen ein Produkt aus dem Heimatland welches dann noch besser zu dem dort Vorherrschenden Vorlieben passt (Handheld-Heimkonsolenmix), was man auch daran erkennt dass sich eine alte PlayStation Vita sich immernoch knapp 50 mal so oft verkauft als die Leistungsstärkste Konsole die Momentan auf dem Markt zu haben ist.

      Ich bin gespannt, ob Nino Kuni auswirkungen auf die Verkaufsszahlen der PS4 haben!

      Ich würde auch hoffen, das See Of Theafs, welches eine Art Multiplayer liefert der bei den Asiaten nicht unbeliebt ist, auch starke Auswirkungen auf die XBOneX hat. Verdient hat es die Konsole auch, die Idee hinter SOT find ich klasse, wäre mein Geldbeutel praller wäre das ein starker Anreiz mir die zu kaufen. Ich hoffe bei den Japanern liegt das Geld etwas lockerer.

      Ich finde ja, Sony könnte sich ein bissel mehr dem MP-Sektor wittmen, mit Singleplayern sind sie sehr engagiert.
      Und Microsoft sollte ein wenig mehr in nicht GAS-Spiele investieren…das sie Studios haben, dies können wissen wir alle. Das Geld ist ja bei MS auch vorhanden.
      Und bei Sony PlayStation ist das Geld auch vorhanden auch in diesem Bereich mehr Mut zu zeigen.

      Ich hätt ja nicht gedacht, das Kirby Star Aliance welches ich wirklich…schrott finde die Verkaufszahlen der Switch nochmals einen dermaßen hohen Schub geben!


  • DerDoppelkorn

    Kommt mit das nur so vor oder werden zahlen der Xbox immer weniger .. 84 Einheiten 😃😃😁😃😁😃😂😂😂😀😂😁😃😁😃😀😂😀😃😃😀😃😁😃😁😂😃😁😃😁😃😂😂😂😀😂😁😃😁😃😀😃😁😃😁😃😂😂😂😀😂😁😃😁😃😀😂😀😃😃😀😃😁😃😁😂😃😀😃😃😀😃😁😃😁😂😃😀


  • Zak McKracken

    Am meisten freut es mich für die klasse Bs4 Exclusives… Die sind aber auch gefragt überall 👌🤡


Comments are closed.

Zum Thema

  • Japan-Charts: Nintendo dominiert in Japan weiter nach Belieben – Switch an der Spitze

    vor 6 Tagen - Ab sofort liegen die aktuellen Hard- und Software-Zahlen aus Japan vor. Diesen lässt sich entnehmen, dass Nintendo den japanischen Markt derzeit weiter nach Be...
  • Japan-Charts: Mega Man X und Nintendos Switch sichern sich die Spitzenpositionen

    vor 2 Wochen - Ab sofort liegen die aktuellen Hard- und Software-Charts aus Japan vor. Auch wenn sich "Mega Man X Legacy Collection 1+2" in der PS4-Version den Spitzenplatz de...
  • Japan Charts: Mario Tennis Aces führt – Switch deutlich vor PS4

    vor 1 Monat - Nintendo feiert mit der Switch in Japan große Erfolge. Nicht nur die Hardware-Charts dominiert das Unternehmen mit der neusten Konsole. Auch die Spiele für di...
  • Japan Charts: Mario Tennis Aces schnappt sich die Führung

    vor 2 Monaten - In den japanischen Verkaufscharts konnte sich Nintendos "Mario Tennis Aces" die Spitze sichern. Die Nintendo Switch dominiert zudem auch in den Hardware-Charts....
  • Japan Charts: The Caligula Effect Overdose steigt auf dem ersten Platz ein

    vor 3 Monaten - In den japanischen Verkaufscharts hat sich in dieser Woche nicht allzu viel getan. Allerdings konnte sich "The Caligula Effect: Overdose" an die Chartsspitze se...
    All
    1