Login vorübergehend deaktiviert.

Necromunda Underhive Wars: Videospiel-Adaption des Tabletop-Klassikers angekündigt – Trailer

Necromunda Underhive Wars: Videospiel-Adaption des Tabletop-Klassikers angekündigt – Trailer

Focus Home Interactive und Rogue Factor haben nun ein neues Rollenspiel namens "Necromunda: Underhive Wars" angekündigt, welches für die Konsolen und den PC erscheinen soll.

Die Verantwortlichen von Focus Home Interactive und das kanadische Entwicklerstudio Rogue Factor ("Mordheim: City of the Damned") haben nun bekanntgegeben, dass man an einer Videospiel-Adaption des kultigen Tabletop-Klassikers "Necromunda" arbeitet.

Das neueste Abenteuer aus dem "Warhammer 40,000"-Universum soll den Namen "Necromunda: Underhive Wars" tragen und in Form eines rundenbasierten, taktischen Rollenspiels zum Leben erweckt werden. In diesem werden rivalisierende Banden um die Kontrolle über den Underhive kämpfen, der als ein Gewirr aus verfallenen Fabriken, verrosteten Metallhülsen und vergessenen Technologien beschrieben wird. Zudem sollen sowohl Anarchie, Gewalt, Verrat als auch Tod diesen höllischen Ort regieren, der jeden Anschein einer Zivilisation schon lange vermissen lässt.

Focus Home Interactive hat bisher weder einen Trailer noch Screenshots zum Spiel veröffentlicht. Allerdings hat man mitgeteilt, dass eine Veröffentlichung von "Necromunda: Underhive Wars" sowohl für die Konsolen als auch den PC geplant sei. Weitere Informationen sollen am 1. Februar 2017 mitgeteilt werden.

Update: Inzwischen – immerhin mehr als ein Jahr nach der Ankündigung – folgte ein Teaser-Trailer, der ein paar Blicke auf das Spiel gewährt. Gameplay-Szenen seht ihr allerdings nicht.

Auch interessant