Login

Neverwinter Nights: Enhanced Edition hat einen Termin erhalten – Nintendo Switch-Version möglich?

Neverwinter Nights: Enhanced Edition hat einen Termin erhalten – Nintendo Switch-Version möglich?

Die Rollenspiel-Neuauflage "Neverwinter Nights: Enhanced Edition" hat einen offiziellen Erscheinungstermin erhalten. Allzu lange müssen PC-Spieler nicht mehr warten. Zudem haben sich die Entwickler von Beamdog zu einer möglichen Nintendo Switch-Version zu Wort gemeldet.

Die Verantwortlichen von Beamdog hatten am vergangenen Wochenende einen Livestream veranstaltet, in dessen Rahmen der CEO Trent Oster sowie der Studio Director Phillip Daigle einen Erscheinungstermin für "Neverwinter Nights: Enhanced Edition" bekanntgegeben haben. Die Neuauflage des klassischen Rollenspiels soll bereits am 27. März 2018 für den PC (via Steam) erscheinen.

Die Entwickler haben im Weiteren betont, dass man das Head Start-Programm nicht beenden wird, sobald das Spiel veröffentlicht wird. Stattdessen wird die Entwicklung fortgesetzt, um das Spiel auch zu unterstützen. Dabei wird man sich auch das Feedback der Spieler genauer anschauen und möglicherweise in die weitere Entwicklung einfließen lassen.

Allerdings haben die Entwickler auch einen Kommentar zu einer möglichen Nintendo Switch-Portierung hinterlassen. So heißt es in einem Blogeintrag: "Wir haben keine offiziellen Pläne, um anzukündigen Enhanced Editionen auf die Nintendo Switch zu bringen, aber dies ist etwas, das uns anspricht." Somit scheint es zumindest im Bereich des Möglichen zu sein, dass man "Neverwinter Nights: Enhanced Edition" eines Tages auch auf dem Konsolenhybriden spielen kann.

Auch interessant

0   Kommentare  

Zum Thema

  • Neverwinter Nights: Enhanced Edition offiziell für den PC angekündigt

    vor 8 Monaten - Bekanntermaßen wird bei Beamdog derzeit an verschiedenen neuen Projekten gearbeitet. Wie das Unternehmen bekannt gab, befindet sich unter diesen auch eine Neua...
    PC
    0