Login

Nintendo: Mario ist offiziell kein Klempner mehr – Oder doch

Autor:
Nintendo: Mario ist offiziell kein Klempner mehr – Oder doch

Es hat sich ausgeklempnert. Zwar trägt Mario nach wie vor seinen Overall und hüpft hin und wieder in die grüne Rohre, doch laut Nintendo ist der Superheld kein Klempner mehr. Diesen Beruf übt er schon seit langer Zeit nicht mehr aus.

Update: Auf der japanischen Webseite von Nintendo wurde Mario inzwischen wieder zum Klempner gemacht. Das sei sein Beruf. "Seine Tätigkeit ist jedoch nicht auf diesen Bereich beschränkt", heißt es weiter. Damit wäre auch diese Angelegenheit geklärt.

Meldung vom 4. September 2017: Mario zählt zu den bekanntesten Videospiel-Helden der vergangenen Jahrzehnte. Als Klempner arbeitet er aber nicht mehr, wie Nintendo auf der offiziellen japanischen Profil-Seite von Mario mitteilt. Stattdessen macht er fortan das, was er seit seinem Durchbruch und vor allem in den vergangenen Jahren tun musste.

"Mario macht alles, was cool ist, zum Beispiel Tennis, Baseball, Autorennen, Fußball, usw. Er hat anscheinend sogar vor langer Zeit mal als Klempner gearbeitet", so Nintendo im Wortlaut. Aber auch ein Klempner war Mario nicht von Anfang an. Laut der Angabe des Mario-Erfinders Shigeru Miyamoto war er einst noch unter der Bezeichnung "Jumpman" ein Schreiner. Diesen Job übte er 1981 in "Donkey Kong" (Arcade) aus. Der simple Grund ist der, dass der Titel auf einer Baustelle handelte.


Mario & Rabbids Kingdom Battle im Test: Ein unverschämt spaßiger XCOM-Klon – Mit Video

Von der E3-Überraschung zum Pflichtkauf für die Nintendo Switch: „Mario & Rabbids Kingdom Battle“ ist fordernde Taktikkost im „XCOM“-Stil und glä...

1983 folgte das erste "Mario Bros." für das Nintendo Entertainment System. Luigi gesellte sich hinzu. Da viele der Herausforderungen im Untergrund angesiedelt waren, passte Nintendo Mario an dieses Szenario an und schulte ihn zum Klempner um. Inzwischen ist Mario viel herumgereist und konnte in vielen Genres Erfahrungen sammeln. Daher sei der Beruf Klempner etwas, das nicht mehr so recht zu den Aktivitäten des kleinen Helden passt.

Auch interessant

15   Kommentare  

  • Noise

    Mit anderen Worten, die einzige Eigenschaft, die diesen Charakter zumindest ein bisschen origineller gemacht hat, ist jetzt weg.
    Na dann. 🙂


    1. VincentV

      Die Eigenschaft zum Klempnern hat er noch. Er tut es nur nicht mehr.
      Hinzu kommt das er es in keinen der Games je getan hat. Sondern eben das was in seinem Profil steht^^


  • Roland_Deschain

    Klempner ist ein ehrbarer Beruf, was soll das denn?
    Man denke nur an Eckhart, Werner und Meister Röhrich!
    Nur weil der jetzt nebenbei Tennis spielt und Rennen fährt hat er seinen alten Beruf nicht mehr?
    Der Hülkenberg ist auch ein Superheld der Rennen fährt, genau wie Vettel.
    Trotzdem bleiben die Jungs Speditionskaufmann und KFZ Mechatroniker.
    Super Mario ist und bleibt der dicke Klempner, da können die mir erzählen was die wollen, halt ich mir einfach die Ohren zu.
    Demnächst wollen sie uns noch erzählen, das Pac Man in wirklichkeit Puk Man war, nur verkleidet.


      1. KingzWayz

        Aber jung geblieben. 🙂 Ich finde die PS4 Pro als Konsole befriedigend, die X ist aber natürlich deutlich besser. Nicht nur wegen dem 4K Blurayplayer, dem nativem 4K Highend Gaming oder dem Dolby Atmos Sound in Games wie z.B. Gears of War 4, Rise of Tomb Raider, Crackdown 3, Star Wars BF 2, Assians Creed Origin usw. Auch ist das System durch HDMI 2.1 zukunftssicher, das heißt HFR (High Frame Rate) z.B. in Filmen, dynamisches HDR (in Spielen und Games), GameVRR (alle Spiele flüssig und ohne Lag), denke auch das durch bis zu 16-Bit Laserfarben auch noch deutlich Luft nach oben ist. Alle Enthusiasten und anspruchsvollen, oder aber auch einfach sachlich realistischen werden ihren Spaß damit mehr als haben, für alle anderen ist die PS4 Pro und ein Full HD TV zu empfehlen, da das System niemals natives 4K schaffen wird außer in PS3 Spielen (The Last of US) und alten Minigames (Huslekings).


  • StAyX5

    Und was arbeitet Super Mario jetzt ? xD
    Tennis, Baseball, Autorennen und Fußball macht er ja nur zur Freizeit 😉


Comments are closed.

Zum Thema

  • Nintendo: Hält trotz schrumpfender Toys-to-Life-Verkäuft an den Amiibos fest

    vor 2 Wochen - In den vergangenen Monaten wurden verschiedene Toys-to-Life-Produkte wie ""Disney Infinity", "LEGO Dimensions" und "Skylanders" aufgegeben. Wie Nintendo bestät...
  • Nintendo: Europa erhält eine neue Führung

    vor 3 Wochen - Bei Nintendo Europa werden ein wenig die Stühle gerückt. Satoru Shibata kehrt nach Japan zurück, während Koji Miyake ab dem 1. Juli 2018 in Europa die Rol...
  • Nintendo: Das Mobile-Geschäft soll zum festen Standbein des Unternehmens werden

    vor 3 Wochen - In dieser Woche wird der 46-jährige Japaner Shuntaro Furukawa den Posten als Präsident von Nintendo übernehmen. Wie er in einem aktuellen Statement zu verst...
  • Nintendo: Reggie bezieht Stellung zum Thema Lootboxen

    vor 1 Monat - In einem aktuellen Statement sprach Reginald Fils-Aime, der Präsident von Nintendo of America, über das Thema Lootboxen. Wie er ausführt, steht der dem Ganze...
  • Nintendo: Aktienkurs nach E3-Direct-Präsentation gefallen

    vor 1 Monat - Die E3-Präsentation von Nintendo war für Spieler, Anleger und Analysten nicht allzu überzeugend. In der Folge sank der Aktienkurs von Nintendo um sechs Proze...
    0