Login
StartseiteNews

PlayStation Gold Headset: Termin, Trailer, Preis und Vorbestellung

Autor:
PlayStation Gold Headset: Termin, Trailer, Preis und Vorbestellung
PS4

Sony hat kürzlich ein neues PlayStation Gold-Headset angekündigt. Amazon ließ inzwischen den Veröffentlichungstermin folgen. Erscheinen wird das neue Headset am 11. April 2018 zum Preis von 99,99 Euro. Vorbestellungen werden bereits angenommen.

Update: Die Veröffentlichung des PlayStation Headsets in der Gold Edition wurde vorgezogen. Auf dem PlayStation Blog ist inzwischen von einem Launch am 6. April 2018 die Rede.

Meldung vom 5. März 2018: Sony hat in vergangenen Februar eine verbesserte Version des offiziellen Wireless Headsets in der Gold‐Edition angekündigt. Es wurde laut Sony mit mehr Komfort ausgestattet. Hinzu gesellten sich verstellbare, versteckte Mikrofone inkl. Rauschunterdrückung. Nachdem kürzlich der US-Preis nachgereicht wurde, er liegt bei etwa 100 Dollar, folgten heute eine Terminangabe und der Europreis. Das PlayStation Gold Headset erscheint am 11. April 2018 zum Preis von 99,99 Euro. Bei Amazon werden bereits Vorbestellungen angenommen.

Zur Vorbestellung: PlayStation 4 Gold Wireless Headset bei Amazon

Das neue Headset verfügt laut Sony über alle Funktionen, die schon am Wireless-Stereo-Headset 2.0 verbaut wurden. Neu sind das schlankere Design sowie die verbesserten Over-Ear-Kopfhörer. Sie sollen lange Gaming-Sessions fortan noch komfortabler gestalten. "Die beiden optimal positionierten, versteckten Mikrofone mit Rauschunterdrückung sorgen für eine klare Kommunikation mit Freunden und Teamkollegen", so Sony in der offiziellen Beschreibung, die im Zuge der Ankündigung veröffentlicht wurde.


Wireless-Headset: Neue Gold-Edition für PS4 und PS VR vorgestellt – Preis bekannt

Sony macht auf dem PlayStation Blog auf eine neue Version des offiziellen Wireless-Headsets in der Gold-Edition aufmerksam. Es soll schon bald in unserer Regio...

Zu den weiteren Features des PlayStation Gold Headsets zählt der 7.1-Raumklang. Und über das beigelegte 3,5-mm-Audio-Kabel könnt ihr das Wireless‐Headset mit dem Virtual Reality-Headsets PlayStation VR und mobilen Geräten verbinden. "Vergesst nicht, euch die Headset-Begleit-App für die PlayStation 4 herunterzuladen. Sie enthält individuelle Audiomodi für Titel wie Horizon Zero Dawn und GT Sport, die von den Spieleentwicklern persönlich kreiert wurden, um euer Spieleerlebnis noch aufregender zu gestalten", so Sony weiter.

Auch interessant

14   Kommentare  

  • DerDoppelkorn

    Also Klanglich sind die Teile ja schon richtig heiß für den Preis. Aber der Empfänger und das Mikrofon sind so schlecht….. Ich bin beim Astro A20 und das ist richtig elegant.


    1. wintermute

      das stimmt wohl habe mir das Platinnum Headset gekauft, nachdem das Plastik sich aufgelöst hat bei der Gold Edition, nach zwei halb Jahren ! ! ! Das Mic wurde auch bemängelt von Buddies, nachdem ich mich ein wenig mit den Einstellungen auseinander gesetzt habe wurde das nicht mehr bemängelt.


      1. akki_jayjo

        Welche Einstellungen hast du geändert? Bin nämlich auch sehr unzufrieden mit der Mic-Qualität.


  • wintermute

    das nicht mal ein Audio Profil zu shadow of the colossus von einem eignen Sony studio nicht entwickelt wurden sagt wohl schon viel.


    1. Rayleigh

      Das für Last Guardian ging gut, aber sein eigenes ist noch besser. Ich wünschte es würde nen 10-Band Graphic-EQ geben.


    1. DerDoppelkorn

      Wer spielt Singleplayer Kampagnen über Headset, wenn er eine Fette Anlage zu Hause hat


    2. HuiBuh

      Kommst du dir, bei dieser Frage, nicht selber ziemlich dämlich vor?
      Manchmal kann man hier echt nur noch mit dem Kopf schütteln!


Comments are closed.

Zum Thema

  • PS4 Pro: Bundle mit Spider-Man zum Schnäppchenpreis

    vor 2 Wochen - Falls ihr sowohl "Spider-Man" als auch ein Exemplar der PlayStation 4 Pro in euren Besitz bringen möchtet, dann bietet sich der Kauf eines aktuellen Bundles an...
    PS4
    11
  • PS4 Firmware 6.00: PlayStation Store erhält eine neue Suchfunktion

    vor 4 Wochen - Die finale Veröffentlichung der PS4 Firmware 6.00 dürfte nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen. Und mittlerweile steht fest, was ihr damit unter ander...
    PS4
    1
  • PS4: Berry Blue, Blue Camouflage und Copper – Neue Controller vorgestellt

    vor 1 Monat - Sony hat auf dem PlayStation Blog weitere Farbversionen des DualShock 4-Controllers vorgestellt. Sie sollen im Oktober veröffentlicht werden. Bilder gibt es sc...
    PS4
    3
  • PS4: 500 Millionen Limited Edition im Unboxing-Video

    vor 1 Monat - Der YouTuber Arekkz ist bereits im Besitz der PS4 Pro 500 Million Limited Edition. Er bekam sein Exemplar vor dem Launch von Sony zugeschickt und verfrachtete u...
    PS4
    0
  • PS4 Pro: 500 Million Limited Edition kann vorbestellt werden

    vor 1 Monat - Die kürzlich angekündigte "PS4 Pro 500 Million Limited Edition" kann ab sofort vorbestellt werden. Zunächst haben Media Markt und Saturn den Produkteintrag f...
    PS4
    0