StartseiteNews
PlayStation Gold Headset: Termin, Trailer, Preis und Vorbestellung
Sony hat kürzlich ein neues PlayStation Gold-Headset angekündigt. Amazon ließ inzwischen den Veröffentlichungstermin folgen. Erscheinen wird das neue Headset am 11. April 2018 zum Preis von 99,99 Euro. Vorbestellungen werden bereits angenommen.
PS4

Update: Die Veröffentlichung des PlayStation Headsets in der Gold Edition wurde vorgezogen. Auf dem PlayStation Blog ist inzwischen von einem Launch am 6. April 2018 die Rede.

Meldung vom 5. März 2018: Sony hat in vergangenen Februar eine verbesserte Version des offiziellen Wireless Headsets in der Gold‐Edition angekündigt. Es wurde laut Sony mit mehr Komfort ausgestattet. Hinzu gesellten sich verstellbare, versteckte Mikrofone inkl. Rauschunterdrückung. Nachdem kürzlich der US-Preis nachgereicht wurde, er liegt bei etwa 100 Dollar, folgten heute eine Terminangabe und der Europreis. Das PlayStation Gold Headset erscheint am 11. April 2018 zum Preis von 99,99 Euro. Bei Amazon werden bereits Vorbestellungen angenommen.

Zur Vorbestellung: PlayStation 4 Gold Wireless Headset bei Amazon

Das neue Headset verfügt laut Sony über alle Funktionen, die schon am Wireless-Stereo-Headset 2.0 verbaut wurden. Neu sind das schlankere Design sowie die verbesserten Over-Ear-Kopfhörer. Sie sollen lange Gaming-Sessions fortan noch komfortabler gestalten. „Die beiden optimal positionierten, versteckten Mikrofone mit Rauschunterdrückung sorgen für eine klare Kommunikation mit Freunden und Teamkollegen“, so Sony in der offiziellen Beschreibung, die im Zuge der Ankündigung veröffentlicht wurde.

Zu den weiteren Features des PlayStation Gold Headsets zählt der 7.1-Raumklang. Und über das beigelegte 3,5-mm-Audio-Kabel könnt ihr das Wireless‐Headset mit dem Virtual Reality-Headsets PlayStation VR und mobilen Geräten verbinden. „Vergesst nicht, euch die Headset-Begleit-App für die PlayStation 4 herunterzuladen. Sie enthält individuelle Audiomodi für Titel wie Horizon Zero Dawn und GT Sport, die von den Spieleentwicklern persönlich kreiert wurden, um euer Spieleerlebnis noch aufregender zu gestalten“, so Sony weiter.