Login

PlayStation Plus April 2018: Liste mit "Gratisspielen" veröffentlicht

Autor:
PlayStation Plus April 2018: Liste mit "Gratisspielen" veröffentlicht

PlayStation Plus im April 2018: Sony zählt in einer Übersicht die Spiele auf, die ihr im kommenden Monat ohne Zusatzkosten auf die Konsolen PlayStation 4, PS3 und PlayStation Vita laden könnt. Die Übersicht findet ihr in dieser Meldung. Und auch einen passender Trailer mit den PS Plus-Spielen für April 2018 können wir euch anbieten.

Der März nähert sich dem Ende, was die Frage aufkommen ließ, mit welchen Spielen PlayStation Plus-Mitglieder im April 2018 rechnen können. Diese Frage hat Sony mit einer offiziellen Liste auf dem PlayStation Blog beantwortet. Aufgelistet wurden einmal mehr Spiele für PlayStation 4, PlayStation 3 und PS Vita, die in die sogenannte Instant Games Collection aufgenommen werden und ohne Zusatzkosten von PlayStation Plus-Mitgliedern heruntergeladen werden können.

Doch welche Spiele werden im April 2018 in das PS Plus-Angebot aufgenommen? Nachfolgend seht ihr die komplette Liste, die Spiele wie "Mad Max" (PS4), "Trackmania Turbo" (PS4) und "In Space We Brawl" (PS3) enthält. Nachfolgend haben wir die komplette Übersicht über das PlayStation Plus-Angebot für April 2018 für euch aufgelistet:

PlayStation Plus im April 2018 – Übersicht

  • Mad Max (PS4)
  • Trackmania Turbo (PS4)
  • In Space We Brawl (PS3)
  • Toy Home (PS3)
  • 99 VIDAS (PS Vita)
  • Q*Bert Rebooted (PS3/PS4/PS Vita)

In dieser Woche könnt ihr die PlayStation Plus-Spiele für April 2018 nicht mehr herunterladen. Ihr müsst euch bis in die kommende Woche gedulden. Freigeschaltet werden die PlayStation Plus-Spiele für April 2018 voraussichtlich am 3. April 2018 in den Mittagstunden. Bis zu diesem Zeitpunkt könnt ihr die Spiele herunterladen, die Sony im März 2018 in das PS Plus-Angebot aufgenommen hat. Dazu zählen Games wie "Bloodborne" (PS4), "Ratchet and Clank" (PS4) und "Legend of Kay Anniversary" (PS3). Eine komplette Übersicht halten wir hier für euch bereit.

Nach wie vor gilt: PlayStation Plus schlägt jährlich rund 60 Euro zu Buche und bietet den Mitgliedern verschiedene Vorteile. Einerseits handelt es sich um die sogenannten PS Plus-Spiele, die über die Instant Games Collection zur Verfügung gestellt werden. Auch gibt es Rabatte und Betas. In regelmäßigen Abständen werden PlayStation Plus-Mitglieder außerdem mit exklusiven Inhalten bedacht. Und nicht zu vernachlässigen: Für PlayStation 4-Spieler kommt seit dem Launch der Konsole ein weiterer wichtiger Punkt hinzu: Die meisten Online-Spiele/Modi sind an eine PS Plus-Mitgliedschaft gebunden.

PlayStation Plus im Mai 2018 – Termine

Nach dem April kommt wie gewohnt der Mai. Und welche Spiele euch dieser Monat beschert, erfahrt ihr in rund vier Wochen. Die groben Termine dürften bereits feststehen. Ausgehend von den bisherigen Plänen sollte die Ankündigung der PS Plus-Spiele für Mai 2018 am 25. April 2018 erfolgen. Die Freischaltung der Spiele erfolgt in der Folgewoche – voraussichtlich am 1. Mai 2018. Es ist der erste Dienstag des neuen Monats. Weitere Meldungen zu PlayStation Plus findet ihr wie gewohnt in unserer verlinkten PS Plus-Übersicht.

Auch interessant

23   Kommentare  

  • togusa

    Nicht übel, mad max wollt ich immer schonmal holen und track mania is auch nicht schlecht.


  • jokoisda

    Wow, das erste mal, dass ich mich über einen PS+ Monat freuen kann, seit über 4 Jahren.


  • GamesCritic

    Mad Max und Trackmania sind super. GWG hat dieses mal aber ausnahmsweise den stärkeren Monat.


      1. Muffin

        Ps plus brauch man sowieso zum Online spielen. Also gratis ohne irgendwas wie gamepass etc


      2. BABA

        @Muffin

        troll nur weiter, eine super sache als „dreck“ bezeichnen….

        so neidisch oder frustriert oder doch beides. Lächerlich!


    1. DerBabbler

      wen interessiert das denn ? Lachst auch noch darüber das Du für Mad Max zahlen musstest, ja Plus ist nicht kostenlos, Gold auch nicht…. also wer lacht denn jetzt hier zum Schluss?


  • Nelphi

    Finde den Monat auch gut! Wollte mir Mad Max schon des öfteren kaufen! Trakmania is auch ok:-)

    Dieses mal kein VR Spiel, aber nun gut:-)


    1. Microsoft_Exclusives

      Trackmania Turbo lässt sich auch mit VR spielen und hat einen separaten Modus dafür mit eigener Kampagne und 40 Kursen.


  • ZenonXYZ

    Naja PS Plus benutze ich seit ewigkeiten nicht mehr und ich finde ehrlich gesagt die PS4 Pro inzwischen besser als die X. ^^


  • Valhalla_Guardian

    Mad Max und Trackmania habe ich schon. WAS SOLL DAS SONY?! Warum nicht mal Spiele die nicht schon jeder hat. Was ist mit 4 the PlayaZ?! Scheißdrecksverein Sony !!! SO spart man natürlich auch Geld wenn man nur SPiele in scheißdrecks psshit+ steckt wo schon jeder hat!

    😀


  • TheTrueGamer

    Mal wieder ein großartiger Monat bei PS+. Mad Max ist super (Batman Arkham mit’m Mad Max Setting), und Trackmania soll a net schlecht sein. 👍


Comments are closed.

Zum Thema

  • PlayStation Plus: Im August 2018 mit Mafia 3, Dead by Daylight und mehr

    vor 2 Wochen - Heute enthüllte Sony Interactive Entertainment das PlayStation Plus-Line-Up für den Monat August 2018. Wie das Unternehmen bekannt gab, dürfen sich die Spiel...
  • PlayStation Plus: Call of Duty Black Ops 3 nur noch bis morgen als Gratis-Download

    vor 1 Monat - Der Shooter "Call of Duty: Black Ops 3" kann von PlayStation Plus-Inhabern seit einigen Wochen ohne Zusatzkosten aus dem PlayStation Store geladen werden. Falls...
    PS4
    0
  • PlayStation Plus: Die Juli-Spiele stehen zum Download bereit – Probleme mit Heavy Rain

    vor 1 Monat - Ab sofort kann man die neuesten PlayStation Plus-Spiele des Monats Juli aus dem PlayStation Store herunterladen. Somit kann man sich einige weitere Titel für d...
  • PlayStation Plus im Juli 2018: Die neuen Spiele inkl. Heavy Rain und Absolver wurden enthüllt

    vor 2 Monaten - Das neueste Line-Up an PlayStation Plus-Spielen wurde enthüllt. Schließlich kann man sich bereits in der kommenden Woche wieder einige Spiele über den Premiu...
  • PlayStation Plus: Ab sofort stehen die Juni-Spiele zum Download bereit

    vor 2 Monaten - Im PlayStation Store stehen die aktuellsten PlayStation Plus-Spiele zum Download bereit. Somit können die Spieler ein weiteres Mal einige Spiele ohne Zusatzkos...