Login

Pokémon für Switch: Aktuelle Gerüchte sprechen von einer Enthüllung im April oder Mai

Pokémon für Switch: Aktuelle Gerüchte sprechen von einer Enthüllung im April oder Mai

Bekanntermaßen wird hinter verschlossenen Türen an einem neuen "Pokémon"-Rollenspiel für Nintendos Switch gearbeitet. Aktuellen Gerüchten zufolge könnte die offizielle Enthüllung im April oder Mai erfolgen.

Schon vor einer ganzen Weile kündigte Nintendo die laufenden Arbeiten an einem neuen "Pokémon"-Rollenspiel an, das sich exklusiv für Switch in Entwicklung befindet.

Mit handfesten Details oder ersten Impressionen hielten sich die Verantwortlichen bisher allerdings vornehm zurück. Zudem steht weiterhin in den Sternen, wann mit der offiziellen Enthüllung des neuen "Pokémons" für Switch zu rechnen ist. Schenken wir aktuellen Gerüchten Glauben, dann wird es im April oder Mai so weit sein.


Pokémon Tekken DX: Turtok als neuer Kämpfer erschienen – Trailer

Ab heute kann man sich einen neuen Kämpfer und zwei weitere Supporter in das Kampfspiel "Pokémon Tekken DX" holen. Ein neuer Trailer stellt uns Turtok schon e...

Pokémon für Switch: Wird der neue Titel spätestens im Mai enthüllt?

So möchten die französischen Kollegen von Pokegraph in Erfahrung gebracht haben, dass Nintendo im Dezember gleich zwei neue "Pokémon"-Titel für Switch veröffentlichen wird. Es ist unklar, ob hiermit möglicherweise zwei verschiedene Versionen des neuen Titels gemeint sind. Weiter heißt es, dass Bandai im Mai Merchandise-Artikel zum neuen "Pokémon" präsentieren wird.

Dies legt laut Pokegraph die Vermutung nahe, dass das neue "Pokémon" für Switch im April oder Mai enthüllt wird. Überraschend wäre dies nicht, da sich Nintendo in den vergangenen Jahren immer wieder dazu entschloss, neue "Pokémon"-Abenteuer bereits im Vorfeld der E3 im Juni zu präsentieren.

Bis zur offiziellen Bestätigung durch Nintendo sollten die Gerüchte um das neue "Pokémon" für Switch jedoch mit der nötigen Vorsicht genossen werden.

Quelle: Pokegraph

Auch interessant

8   Kommentare  

    1. Der Zekenator

      Reboot möglich. Nur die erste Gen, nein. Damit würde man die Competitive Szene verprellen. Genauso mit einem neuem Kampfsystem, wobei ich das echt erfrischend finden würde.


      1. DARK-THREAT

        Kampfsystem muss klassisch rundenbasierend bleiben, wie es sich für ein RPG gehört, mMn. Ein Live-Action-Kampfsystem ist für mich persönlich ein No-Go für ein RPG.


      2. Serginho

        @DarkThreat ich finde ein Live-Action-Kampfsystem passt ziemlich gut zu RPG‘s. Schau dir einfach mal nur The Witcher 3, Final Fantasy 15 und Assassin‘s Creed Origins an. Da hat das ziemlich gut funktioniert mMn.


      3. DARK-THREAT

        Ich habe zB Falllout 4 probiert, und mich nerven solche Systeme eigentlich. Ich finde es zu schwer, taktisch nicht überlegen zu dürfen wie in einem rundenbasierendem System.


Comments are closed.

Zum Thema

  • Pokémon: Voltolos und Boreos werden im Juli als Legendäre Pokémon vergeben

    vor 2 Wochen - Besitzer von "Pokémon Ultrasonne", "Pokémon Ultramond", "Pokémon Sonne" und"Pokémon Mond" werden im Juli mit weiteren Pokémon bedacht. In dieser Meldung er...
    3DS
    0
  • Pokémon: Der neue Hauptableger soll sich an erfahrene Spieler richten

    vor 1 Monat - Mitte des kommenden Jahres wird der neueste Hauptableger der "Pokémon"-Reihe exklusiv für Nintendos Switch erscheinen. Offiziellen Angaben zufolge soll sich d...
    0
  • Pokémon Switch: Neuer Hauptteil erscheint 2019

    vor 2 Monaten - Ein komplett neuer Hauptableger der "Pokémon"-Reihe wird erst im kommenden Jahr für die Nintendo Switch auf den Markt kommen. Und der Titel soll mehr Elemente...
    0
  • Pokémon: Im Juni wird ein Schillerndes Zygarde ausgeliefert

    vor 2 Monaten - Im Juni kann man sich für die aktuellsten Nintendo 3DS-Ableger der "Pokémon"-Reihe ein Schillerndes Zygarde sichern. Dies haben die Verantwortlichen von Ninte...
    3DS
    0
  • Pokémon Switch: Insider spricht von einer Neuinterpretation von Rot & Blau – Enthüllung auf der E3 2018?

    vor 2 Monaten - Bekanntermaßen wird bei Game Freak bereits seit einer Weile an einem "Pokémon"-Abenteuer für Nintendos Switch gearbeitet. Laut einem vermeintlichen Insider s...
    17