Login

PUBG: Entwickler sind mit der Performance auf der Xbox One unzufrieden und geloben Besserung

PUBG: Entwickler sind mit der Performance auf der Xbox One unzufrieden und geloben Besserung

Wie sich einer aktuellen Analyse entnehmen lässt, kann die Performance von "PlayerUnknown's Battlegrounds" auf der Xbox One nach wie vor nicht überzeugen. Die Entwickler sind sich dieses Problems bereits bewusst und geloben Besserung.

In den vergangenen Wochen eilte auch die im Dezember veröffentlichte Xbox One-Version von "PlayerUnknown’s Battlegrounds" von Erfolg zu Erfolg.

So wurde erst kürzlich bekannt gegeben, dass es "PlayerUnknown’s Battlegrounds" auf der Xbox One mittlerweile auf mehr als fünf Millionen Spieler bringt. Eine Entwicklung, die laut einer aktuellen Analyse allerdings nicht darüber hinwegtäuschen kann, dass die Performance von "PlayerUnknown’s Battlegrounds" auf der Xbox One weiterhin alles andere als zufriedenstellend ausfällt.


PUBG: Mehr als fünf Millionen Spieler auf der Xbox One bestätigt

Auch auf der Xbox One eilt der Online-Shooter "Playerunknown's Battlegrounds" weiter von Erfolg zu Erfolg. Wie nun bestätigt wurde, bringt es die Konsolen-Umse...

PUBG: Performance auf der Xbox One kämpft weiterhin mit Schwächen

Vor allem in Momenten, in denen die Spieler in einem Fahrzeug unterwegs sind, habe "PlayerUnknown’s Battlegrounds" sowohl auf der Xbox One beziehungsweise der Xbox One S als auch der Xbox One X mit einer einbrechenden Framerate zu kämpfen. Wie es heißt, werden die angepeilten 30FPS im Prinzip auch weiterhin nur selten erreicht.

Auf der Xbox One X sorgt ein Depth-of-Field-Effekt zudem dafür, dass die Framerate vor allem im Menü regelmäßig einbricht. Die Entwickler der Bluehole Studios waren bereits für eine Stellungnahme zu haben und wiesen darauf hin, dass auch sie mit der Performance von "PlayerUnknown’s Battlegrounds" auf der Xbox One unzufrieden sind.

Weiter heißt es, dass bereits an weiteren Updates gearbeitet wird, mit denen die Performance von "PUBG" auf Microsofts Konsole stabilisiert werden soll.

Auch interessant

16   Kommentare  

    1. Kenshigo

      naja, steckt halt viel lügen pr dahinter. die tun nach aussen hin so als würden sie alles tun um das ganze zu verbessern. die wahrheit ist, juckt die null. neue maps, kosmetik artikel, kohle kohle kohle. das ist alles was die interessiert!


      1. Charisma Boy

        Ich hab nach ca. einen Monat mal wieder gespielt und fand die Performance im Vergleich zu damals sehr gut ,somit sind die Verbesserungen schon merklich zu erkennen.
        Wo jetzt Lügen PR zu finden ist ,bleibt dann dein Geheimnis ?
        Es wurde von Anfang an offen kommuniziert .


    2. Aufseher

      Hahaha "nach ca. einen Monat mal wieder gespielt…"
      – da sieht man die, von euch bois, so hochgelobte 'Langzeitmotivation' dieses Titels.
      Ihr seid die Besten👍😉👌🏿👋🏿


      1. Charisma Boy

        Ich hatte mit dem Spiel ca. 150h meinen Spaß 🙂
        Immerhin 3 mal soviel wie in HZD mein kleiner Froind 😉


  • gamefixer21

    Das ruckelt Teilweise unspielbar. Dazu die Lags gerade am anfang der runden. Schlimm das man für sowas geld ausgeben soll. Früher waren betatests kostenlos, jetzt zahlen die spieler um unfertige fast unspielbare Produkte zu "spielen"


  • Der Zekenator

    Da kann man sich wirklich nur die PC-Fassung geben. Nichtmal die 30 fps werden stabil erreicht. Und nein, auch wenn es sich noch in der Entwicklung befindet, das Spiel muss eigentlich mit 60 fps laufen.


Comments are closed.

Zum Thema

  • PUBG: PC-Patch #18 mit Custom Match-Beta und neuen Inhalten auf Testservern erschienen

    vor 1 Tag - Heute ist auf den Testservern der PC-Version von "PlayerUnknown's Battlegrounds" ein neuer Patch erschienen, mit dem man unter anderem eine Custom Match-Beta ge...
    PC
    0
  • PUBG für Xbox One: Patch 17 wird ausgeliefert – Changelog

    vor 2 Tagen - Heute erhalten Xbox One-Spieler ein neues Update für den Battle Royale-Shooter "PlayerUnknown's Battlegrounds". Der Changelog für den 17. Patch steht bereits ...
  • PUBG: Neue Waffe und neues Fahrzeug für Sanhok vorgestellt – Videos und Bilder

    vor 2 Tagen - Der Battle Royale-Shooter "PlayerUnknown's Battlegrounds" erhält einige neue Inhalte. So haben die Entwickler eine neue Waffe und ein neues Fahrzeug vorgestell...
  • PUBG: Neue Testserver-Updates für Xbox One und PC

    vor 1 Woche - Der Battle Royale-Shooter "PlayerUnknown's Battlegrounds" hat sowohl auf der Xbox One als auch dem PC einen neuen Testserver-Patch erhalten. Mit den Updates wer...
  • PUBG auf Xbox One: Kartenauswahl, Durchschlag von Körperteilen und Behebung des Rubberbandings in Arbeit

    vor 2 Wochen - Die verantwortlichen Entwickler von PUBG Corp. haben mitgeteilt, dass sie an einer Kartenauswahl, einem Durchschlag von Körperteilen und einer Behebung des Rub...