Login vorübergehend deaktiviert.

Record of Grancrest War: Taktik-Rollenspiel für die PlayStation 4 angekündigt

Record of Grancrest War: Taktik-Rollenspiel für die PlayStation 4 angekündigt
PS4

Das Taktik-Rollenspiel "Record of Grancrest War" wurde von Bandai Namco Entertainment für die PlayStation 4 angekündigt. Eine westliche Version wurde jedoch noch nicht bestätigt.

Bandai Namco Entertainment hat am heutigen Nachmittag das taktische Rollenspiel "Record of Grancrest War" für die PlayStation 4 angekündigt. In Japan soll das Spiel bereits am 14. Juni 2018 in einer physischen und digitalen Version erscheinen. Die limitierte Erstauflage beinhaltet neben dem Spiel auch eine spezielle Box, eine Blu-Ray mit speziellen Inhalten, eine Soundtrack CD und ein spezielles Booklet.

In "Record of Grancrest War" erlebt man den Kontinent Atlatan, auf dem das Chaos alles beherrscht. Eingeschüchtert von den Desastern, die vom Chaos verursacht wurden, leben die Leute unter dem Schutz der "Lords", die die "Crests" besitzen. Dabei handelt es sich um die Macht, die Katastrophen zu beherrschen. Allerdings scheren sich die Lords nicht mehr darum die Leute zu beschützen und ziehen stattdessen gegeneinander in den Krieg, um die Crests und die Territorien der anderen zu erobern.

Der einsame Magier Siluca, der die Lords ohne Ideale verachtet, trifft auf Theo, einen wandernden Ritter auf Trainingsreise, der seine Heimatstadt von der tyrannischen Herrschaft befreien möchte. Siluca, der von Theos Idealen berührt ist, geht einen Meister und Diener-Vertrag mit dem Ritter ein, um den in Krieg gefallenen Kontinent zu verändern.

Ob "Record of Grancrest War" auch im Westen veröffentlicht werden wird, ist bisher nicht bekannt.

Auch interessant