Login vorübergehend deaktiviert.

Rune: Fortan ohne Ragnarok-Zusatz und neues Video

Autor:
Rune: Fortan ohne Ragnarok-Zusatz und neues Video
PC

Das Open-World-Sandbox-Rollenspiel "Rune: Ragnarok" möchte fortan nur noch mit dem Namen "Rune" angesprochen werden, da die Entwickler nicht nur Ragnarök als Thema ins Spiel bringen möchten. Außerdem wurde ein neuer Trailer veröffentlicht.

Die Human Head Studios, wo vor einigen Jahren am inzwischen eingestellten "Prey 2" gearbeitet wurde, werkeln seit einiger Zeit an einen Nachfolger zum Actionspiel "Rune", das bereits im Jahr 2000 auf den Markt kam. Geboten bekommt ihr ein Open-World-Sandbox-Rollenspiel, das inzwischen den Namen des Klassikers verpasst bekam. Wie die Entwickler heute mitteilten, wurde der Zusatz "Ragnarok" gestrichen.

Um die beiden Spiele fortan unterschieden zu können, wird das originale "Rune" künftig als "Rune Classic" bezeichnet. Da stellt sich natürlich die Frage, warum es zu dieser Namensänderung kam. Die Antwort ist recht simpel: Die Entwickler möchten das neue Spiel über das Ragnarök-Ereignis hinaus ausbauen. "Rune" soll größer werden, doch auch Ragnarök bleibt ein zentrales Thema.


Rune Ragnarok: Erste Spielszenen im Pre-Alpha-Trailer

Mit einem neuen Trailer präsentieren uns die Verantwortlichen der Human Head Studios erste Spielszenen aus dem kommenden Open-World-Sandbox-Rollenspiel "Rune:...

Passend zur Änderung des Namens wurde ein Video veröffentlicht, das einen kleinen Ausschnitt aus "Rune" zeigt. Weitere Meldungen mit Videoszenen zum Spiel halten wir in unserer Themen-Übersicht für euch bereit.

Auch interessant

Zum Thema

  • Rune Ragnarok: Erste Spielszenen im Pre-Alpha-Trailer

    vor 5 Monaten - Mit einem neuen Trailer präsentieren uns die Verantwortlichen der Human Head Studios erste Spielszenen aus dem kommenden Open-World-Sandbox-Rollenspiel "Rune:...
    PC
    4
  • Rune Ragnarok: Erste Bilder zum Rollenspiel enthüllt

    vor 6 Monaten - Die Human Head Studios haben erste Screenshots zum kommenden Rollenspiel "Rune: Ragnarok" bereitgestellt. Der Titel befindet sich derzeit für den PC in Entwick...
    PC
    0
  • Rune Ragnarok: Neues Spiel von Human Head angekündigt

    vor 10 Monaten - Die Human Head Studios haben das Open-World-Sandbox-Rollenspiel "Rune: Ragnarok" enthüllt. Dabei handelt es sich um den Nachfolger von "Rune" aus dem Jahr 2000...
    All
    2