Super Smash Bros: Ankündigung für Switch und erster Trailer
Nintendo hat "Super Smash Bros." in der vergangenen Nacht für die Switch angekündigt. Die Veröffentlichung des Titels soll in diesem Jahr erfolgen. Einzelheiten nannte das Unternehmen bislang nicht. Und auch der genaue Veröffentlichungstermin steht noch aus.

Nintendo hat im Zuge der jüngsten Direct-Show bestätigt, dass „Super Smash Bros.“ für die Switch erscheinen wird. Allzu viele Informationen wurden nicht mitgeliefert, sodass unklar ist, ob die Japaner ein komplett neues Spiel veröffentlichen möchten oder die Spieler eine verbesserte Version der Wii U-Version von „Super Smash Bros.“ erwartet.

Im Rahmen der Ankündigung ließ Nintendo lediglich durchblicken: „Der nächste Teil der Super Smash Bros.-Reihe erscheint 2018 für Nintendo Switch.“ Im Ankündigungstrailer sind bereits viele bekannte Gesichter zu sehen, darunter Mario, Link und die Inklinge aus der „Splatoon“-Reihe. Wann genau der Launch von „Super Smash Bros.“ auf der Nintendo Switch erfolgen soll, ließ das Unternehmen offen.

Gerüchte machen seit Monaten die Runde

Gerüchte über ein „Super Smash Bros.“ für die Nintendo Switch gibt es schon länger. Darin hieß es unter anderem, dass der Titel nicht nur mit komplett neuen Inhalten versehen werden soll. Auch sei Content aus dem letzten 3DS- beziehungsweise Wii U-Ableger an Bord, der für den Switch-Release überarbeitet wird. Nachfolgend seht ihr den anfangs erwähnten Akündigungstrailer.

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.