Login

UK-Charts: Sea of Thieves schlägt Ni no Kuni 2 – Wo landet A Way Out?

UK-Charts: Sea of Thieves schlägt Ni no Kuni 2 – Wo landet A Way Out?

Zum Start in die neue Woche trafen die aktuellen Software-Charts aus Großbritannien ein. Wie sich diesen entnehmen lässt, stieg Rares "Sea of Thieves" auf dem ersten Platz ein - gefolgt von "A Way Out" und "Ni no Kuni 2: Revenant Kingdom".

Zum Start in die neue Woche erreichten uns die aktuellen Software-Charts aus Großbritannien, die mit gleich vier Neueinsteigern an der Spitze auf sich aufmerksam machen.

Den Platz an der Sonne sicherte sich das Online-Piraten-Abenteuer "Sea of Thieves", das laut der heute veröffentlichten Pressemitteilung von GfK Chart Track lediglich in der Xbox One-Version erfasst wurde. Auf dem zweiten Platz folgt der Coop-Titel "A Way Out", der bei den Indie-Entwicklern der Hazelight Studios entstand und in Zusammenarbeit mit EA veröffentlicht wurde.

Das Rollenspiel "Ni no Kuni 2: Revanant Kingdom", das für den PC und die PlayStation 4 ins Rennen geschickt wurde, rundet die Top 3 ab und steigt auf dem dritten Platz ein. Welche Titel in der vergangenen Woche sonst noch den Geschmack der britischen Spieler trafen, verrät euch die folgende Übersicht.

UK-Charts: Die Top 10 der vergangenen Woche

  1. (NEU) Sea of Thieves (Xbox One)
  2. (NEU) A Way Out (multi)
  3. (NEU) Ni no Kuni 2: Revenant Kingdom (multi)
  4. (NEU) Assassin’s Creed Rogue (Remastered) (multi)
  5. (3) FIFA 18 (multi)
  6. (1) Burnout Paradise Remastered (multi)
  7. (4) GTA V (multi)
  8. (8) EA Sports UFC 3 (multi)
  9. (9) Mario Kart 8 Deluxe (Switch)
  10. (10) Super Mario Odyssey (Switch)

Auch interessant

36   Kommentare  

    1. DerBabbler

      das ist ja eigentlich das ganze Dilemma, das das Spiel alle gekauft haben aber jetzt schon vor lauter Langeweile keiner mehr spielt….


      1. vini_vici

        @DerBabbler
        Das ist korrekt. Das ist aber bei vielen Games so. Man bestellt sich auch nix vor. Ich warte hier zu 99% immer Testberichte ab und mache mir dann ein Bild.

        Diese Menschen verdienen aber nichts anderes…Wer Spiele kauft ohne sich zuerst zu erkunden was es genau ist hat nichts anderes verdient.


    2. DerDoppelkorn

      Was los Sea of Thieves uncool oder warum wartest du sehnsüchtig auf mich?
      Ich Frage mich warum der gute Dennis dich nicht sperrt, obwohl du offensichtlich trollst.
      Na gut Appelred darf ja auch sein Doppelaccount behalten.


      1. Xtra-Long-Chili-Cheese

        Ich spiel kein SoT, ich spiele Devil May Cry HD und Ni No Kuni 2 ^^

        Aber ich weiß nicht wie das bei dir so läuft, ich zocke keine 24/7, ich mach auch mal ne Pause.
        In den Pausen unterhalte ich mich gerne mit dir, dass muntert mich immer auf 🙂


      2. Dennis Leschnikowski

        "Ich Frage mich warum der gute Dennis dich nicht sperrt, obwohl du offensichtlich trollst."

        Weil der gute Dennis das gar nicht kann. Genauso wenig habe ich Einfluss auf den Kommentar-Filter. Zum xten Male jetzt.^^


      3. gamefixer21

        Aber kommentrare freigeben kannste oder wer macht das jetzt? Bei mir muss jedes kommantar freigegeben werden, teilweise passiert das mit einigen stunden verspätung und so gehts ja jetzt vielen. so ist diskutieren kaum möglich, vor zwei tagen hat hier einer was von "hurensohn" geschreiben, das kommenatar wurde nicht gelöscht oder so und wurde normal gepostet. wieso werden also normale texte wie meine immer manuell freigschaltet aber andere dürfen hier leute als hurensohn beleidigen und es wird ohne probleme direkt freigeschaltet? Wär echt cool wenn das beantwortet werden könnte.


      4. Sonin

        "das gar nicht kann"

        Das ist auch gut so sonst würden hier nur Xbox-Trolle unterwegs sein


    3. gamefixer21

      Ich dachte immer Xbox spielern sind Verkaufszahlen egal? Jetzt doch nicht? Was ist mit den Japanischen verkaufscharts? Da wird Ni No Kuni besser als SoT abschneiden und als deutscher hat man nix davon, genau wie man nix von den aktuellen UK charts hat. Ja Sony spieler schauen ab und an auf verkaufzahlen aber Xboxler sagen doch immer das ist egal wie sich ein spiel verkauft, vorallem in UK wenn wir in DE sind.


  • Microsoft_Exclusives

    Uh, die Xbox Fans waren hungrig, nach 2 Jahren ohne AAA-Exklusives, die nicht Forza hießen, dass sie sogar ein Early Access Titel gekauft haben.

    Das gibt ne Menge enttäuschter Gesichter auf der Insel, die da im Regen stehen gelassen werden. Als würde es da nicht schon oft genug regnen.


      1. tor1978

        es werden aber nur die Retail Fassungen gezählt. Wieviel das Spiel sich digital über Win 10 oder über den Gamepass reinziehen, das wird nur MS wissen.


      2. Xtra-Long-Chili-Cheese

        *Den Platz an der Sonne sicherte sich das Online-Piraten-Abenteuer "Sea of Thieves", das laut der heute veröffentlichten Pressemitteilung von GfK Chart Track lediglich in der Xbox One-Version erfasst wurde*


      3. Nelphi

        LOL, ich hätte mir nicht nur die Liste anschauen sondern auch den Text lesen sollen, vor allem bevor ich eine Frage stelle.
        Irgendwie seltsam, dass die Charts aus unterschiedlichen Ausgangspunkten gestellt werden, diese dann auch noch eine Erklärung benötigen.

        Bei Charts lese ich für gewöhnlich einfach nur die Liste…rechne nicht mit unterschiedlichen Ausgangslagen.


    1. Mehico Taco Boy

      Sehr gutes Video. Auch gut, dass Sea of Thieves so schlecht ankommt, denn sonst könnte Microsoft wieder eine schreckliche und kundenunfreundliche Geschäftspraktik einführen: den Verkauf von Early Acces Spielen zum Vollpreis. ¡Tragico!


    1. Xtra-Long-Chili-Cheese

      Darum ist das Meer grafisch auch so eine Wucht, zeig mir ein besseres 😀


  • Sithas

    Ist doch nett, hätte mich auch gewundert wenn Ni No Kuni 2 vor A Way Out kommen würde.

    SoT hat mich etwas überrascht, freut mich aber hoffe das Spiel gefällt den Leuten.


  • GamesCritic

    Sea of Thieves – MC: 71, 20.03. (Di.)
    A Way Out – MC: 81, 23.03. (Fr.)
    Ni No Kuni II – MC: 87, 23.03. (Fr.)


    1. gamefixer21

      stimmt das fehlt, SoT war also 5 Tage im Verkauf und Ni No Kuni gabs 2 Tage zu kaufen.


  • Xclouder

    Und das trotz GamePass. Respekt Leute, so unterstützt man als wahrer Fan seine Konsole.


    1. Microsoft_Exclusives

      Respekt?
      22,695 Einheiten hat SoT abgesetzt in UK. Horizon hat zum Vergleich mit über 100.000 Einheiten debütiert.


Comments are closed.

Zum Thema

  • UK Charts: Crash Bandicoot wehrt drei Neueinsteiger ab

    vor 3 Tagen - In den britischen Charts konnten sich in dieser Woche einige Neueinsteiger platzieren. Neben einem "LEGO"-Spiel konnten sich somit auch zwei Nintendo Switch-Tit...
  • UK Charts: Crash Bandicoot N. Sane Trilogy ist weiterhin an der Spitze

    vor 1 Woche - In den britischen Verkaufscharts konnte sich "Crash Bandicoot: N. Sane Trilogy" vor "Jurassic World: Evolution" an der Spitze halten. Allzu viel hat sich sonst ...
  • UK Charts: Crash Bandicoot N.Sane Trilogy vor The Crew 2

    vor 3 Wochen - Welche Spiele fanden in der vergangenen Woche in Großbritannien die meisten Abnehmer? Eine Antwort darauf liefern die neusten Charts, die an der Spitze einen a...
  • UK Charts: God of War von Mario Tennis Aces und FIFA 18 verdrängt

    vor 4 Wochen - Die neusten Charts aus Großbritannien sind eingetroffen. Und an der Spitze sehen wir nicht mehr "God of War". Mario und seine Kumpanen überrahmen diesen Platz...
  • UK Charts: "God of War" hat die Spitze zurückerobert

    vor 1 Monat - In den britischen Verkaufscharts findet sich ein weiteres Mal ein neuer Spitzenreiter. Dieses Mal konnte sich der PlayStation 4-Exklusivtitel "God of War" die F...