Login vorübergehend deaktiviert.

Undertale: Switch-Portierung befindet sich wohl im Anflug

Undertale: Switch-Portierung befindet sich wohl im Anflug

Die Nintendo Direct-Präsentation hat einige neue Titel für die Switch zu Tage befördert. Nun kommt wohl eine Portierung von "Undertale" hinzu.

Schon im Jahr 2016 machte die Runde, dass „Undertale“ auf einem Nintendo-Gerät landen könnte. Damals handelte es sich gerüchteweise noch um die Wii U. Jetzt zeichnet sich jedoch ab, dass mit der Switch tatsächlich eine Konsole der Japaner mit dem Indie-Rollenspiel bedient wird.

Dies wurde über die im Video (ab der Stelle 21:42) anbei zu findende Nintendo Direct-Präsentation (indirekt) bestätigt, denn zum Ende des Teasers heißt es, dass das Spiel auf die Switch kommt und zwar „bald…eventuell“ (siehe Screenshot unterhalb). Neben ein paar kurzen Einblicken in den Ableger und etwas Musik aus dem Spiel, sind die Informationen zur Portierung noch relativ rar.

Auch die Bekanntgabe eines Veröffentlichungstermins steht derweil noch aus. „Undertale“ erschien im Original für den PC und Mac und erhielt später Portierungen für Linux-Systeme sowie für die PlayStation 4 und PlayStation Vita (wir berichteten).

Undertale Switch Nintendo Direct Ankündigung

Quelle: GameSpot

Auch interessant

Zum Thema

  • Undertale: Indie-Hit erscheint im Sommer für PlayStation 4 und PlayStation Vita – Update

    vor 11 Monaten - Sony Interactive Entertainment hat nun bekanntgegeben, dass der Indie-Hit "Undertale", der auf dem PC bereits zu einem Kult-Klassiker avanciert ist, im Sommer f...
  • Undertale: Umsetzung für Nintendos Wii U im Anmarsch?

    vor 2 Jahren - Aktuell macht das Gerücht die Runde, dass das gefeierte Indie-Rollenspiel "Undertale" auf kurz oder lang den Weg auf Nintendos Wii U finden könnte.
    0