Login vorübergehend deaktiviert.

Valkyrie Profile Lenneth: Remaster für neue Plattformen angedeutet

Autor:
Valkyrie Profile Lenneth: Remaster für neue Plattformen angedeutet
All

Wird Square Enix "Valkyrie Profile: Lenneth" neu veröffentlichen? Darauf deuten ein Tweet und ein Trailer hin. Mögliche Plattformen wurden bislang nicht beim Namen genannt, allerdings sollen weitere Informationen in Kürze folgen.

Square Enix hat heute einen Trailer veröffentlicht, der ein paar Fragen aufkommen lässt. Dabei handelt es sich um einen Preview-Trailer zu "Valkyrie Profile: Lenneth", der mit der Überschrift "First Teaser Trailer 2018″ versehen wurde. Was uns der Publisher damit sagen möchte, ist nicht so ganz klar.

Fest steht, dass Valkyrie Profile: Lenneth" schon reichlich Jahre auf dem Buckel hat. Der Titel kam bereits 2006 für die PlayStation Portable auf den Markt und ist wiederum ein Port des 1999 veröffentlichten PlayStation-Titels "Valkyrie Profile". Der neue Trailer lässt natürlich die Vermutung aufkommen, dass Square Enix "Valkyrie Profile: Lenneth" für den PC, die neuen Konsolen oder Mobile-Geräte veröffentlichen möchte – wahrscheinlich als Remaster-Version.

Der Launch dürfte in diesem Fall irgendwann im laufenden Jahr erfolgen. Dafür spricht auch ein neu erstellter Twitter-Account, auf dem es heißt: "Beginnend mit dem heutigen Tag werden wir Informationen zu Valkyrie Profile: Lenneth teilen #FirstTweet #ValkyrieProfile #VPLenneth." In Kürze dürften wir schlauer sein.

Auch interessant

Zum Thema

  • Valkyrie Profile Lenneth: Ab sofort im Westen erhältlich – Launch-Trailer

    vor 3 Wochen - Square Enix hat die Rollenspiel-Neuauflage "Valkyrie Profile: Lenneth" für iOS und Android im Westen veröffentlicht. Somit kann man das packende Rollenspiel a...