Xbox One: Termin und Uhrzeit von Microsofts E3 2018-Pressekonferenz bekannt
Wenig überraschend wird Microsoft auch im Rahmen der diesjährigen E3 mit einer eigenen Pressekonferenz mit von der Partie sein. In der Zwischenzeit sind auch der Termin und die entsprechende Uhrzeit bekannt.

In weniger als drei Monaten wird mit der E3 in Los Angeles das wichtigste Videospiel-Event der Welt in seine nächste Runde gehen.

Wenig überraschend werden auch in diesem Jahr die drei großen Konsolenhersteller mit von der Partie sein und die Gelegenheit nutzen, um die eine oder andere Neuankündigung aus dem Hut zu zaubern. Nachdem Microsoft in den letzten Jahren stets den Anfang machte, enthüllte das Unternehmen nun den Termin und die Uhrzeit der diesjährigen E3-Pressekonferenz.

Xbox One: Microsoft nennt Termin und Uhrzeit der E3 2018-Pressekonferenz

Wie es heißt, wird diese am Sonntag, den 10. Juni um 13 Uhr Ortszeit stattfinden. Hierzulande wird es dann bereits 22 Uhr sein. Zu den Inhalten, die Microsoft im Zuge der hauseigenen E3-Pressekonferenz präsentieren möchte, liegen derzeit natürlich noch keine Details vor.

Allerdings versicherte das Unternehmen zuletzt mehrfach, dass man aus den Fehlern der Vergangenheit sowie dem Feedback der Nutzer entsprechende Lehren gezogen habe und in diesem Jahr mit spektakulären Ankündigungen begeistern möchte.

Als mögliche Kandidaten für eine Enthüllung auf der diesjährigen E3 wurden von der Gerüchteküche zuletzt „Halo 6“, „Fable 4“ oder ein neues „Forza Horizon“, das uns nach Japan verfrachtet, ins Gespräch gebracht. Zudem gilt als sicher, dass „Crackdown 3“ sowie „Ori and the Will of the Wisps“ einen Auftritt haben werden.

Quelle: Gematsu

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.