Login

Xbox One: Termin und Uhrzeit von Microsofts E3 2018-Pressekonferenz bekannt

Xbox One: Termin und Uhrzeit von Microsofts E3 2018-Pressekonferenz bekannt

Wenig überraschend wird Microsoft auch im Rahmen der diesjährigen E3 mit einer eigenen Pressekonferenz mit von der Partie sein. In der Zwischenzeit sind auch der Termin und die entsprechende Uhrzeit bekannt.

In weniger als drei Monaten wird mit der E3 in Los Angeles das wichtigste Videospiel-Event der Welt in seine nächste Runde gehen.

Wenig überraschend werden auch in diesem Jahr die drei großen Konsolenhersteller mit von der Partie sein und die Gelegenheit nutzen, um die eine oder andere Neuankündigung aus dem Hut zu zaubern. Nachdem Microsoft in den letzten Jahren stets den Anfang machte, enthüllte das Unternehmen nun den Termin und die Uhrzeit der diesjährigen E3-Pressekonferenz.


E3 2018: Microsofts Pressekonferenz mit "positiven Änderungen" – Spencer möchte begeistern

Microsoft bereitet sich bereits auf die E3 2018 in Los Angeles vor. In einem Gespräch über dieses Thema betonte der Xbox-Chef Phil Spencer, dass es in Bezug a...

Xbox One: Microsoft nennt Termin und Uhrzeit der E3 2018-Pressekonferenz

Wie es heißt, wird diese am Sonntag, den 10. Juni um 13 Uhr Ortszeit stattfinden. Hierzulande wird es dann bereits 22 Uhr sein. Zu den Inhalten, die Microsoft im Zuge der hauseigenen E3-Pressekonferenz präsentieren möchte, liegen derzeit natürlich noch keine Details vor.

Allerdings versicherte das Unternehmen zuletzt mehrfach, dass man aus den Fehlern der Vergangenheit sowie dem Feedback der Nutzer entsprechende Lehren gezogen habe und in diesem Jahr mit spektakulären Ankündigungen begeistern möchte.

Als mögliche Kandidaten für eine Enthüllung auf der diesjährigen E3 wurden von der Gerüchteküche zuletzt "Halo 6", "Fable 4" oder ein neues "Forza Horizon", das uns nach Japan verfrachtet, ins Gespräch gebracht. Zudem gilt als sicher, dass "Crackdown 3" sowie "Ori and the Will of the Wisps" einen Auftritt haben werden.

Quelle: Gematsu

80   Kommentare  

  • DerDoppelkorn

    Kann ja nur 10 Minuten gehen. "Hey wir sind Microsoft, wir haben nur 3 Spiele die aussehen wie Dos Games in dynamischen 4k. Das weitere Line Up besteht aus Indie Titel und nichts. Its a Beast, Dynamisch 4k".


    1. Sergey

      @Korny…. Immerhin besser als die mittlerweile dynamischen 1080p, bei reduzierten Details der PS 4 Pro 😂😂😂😂😂


    2. Charisma Boy

      „Kann ja nur 10 Minuten gehen. "Hey wir sind Microsoft, wir haben nur 3 Spiele die aussehen wie Dos Games in dynamischen 4k.“

      Was plagt ihn denn eigentlich schon so früh am Morgen 😂


      1. Xtra-Long-Chili-Cheese

        Jetzt weißt du, wie die One X Besitzer sich fühlen, wenn sie lesen müssen, dass ihr ein Pro habt ^^


      2. DerDoppelkorn

        Ja man merkt kaum sind die Grünen in der Überzahl schon prügeln sie auf einen einzelnen ein… Richtig kleine Naz… seid ihr… Ach egal. Ihr wisst eh nicht was das ist.


      3. Xclouder

        @DerDoppelkorn
        Wir schon aber du anscheinend nicht. Oder wieso sonst bringst du dies hier bei einer Konsolen Diskussion ins Spiel.


      4. DerDoppelkorn

        Ich will euch nur zeigen was ihr seid und wo euer Platz ist. Dann geht nicht alles auf einen und ihr bekommt einen besseren Status .


      5. tor1978

        Das sind immer die richtigen. Mit den ersten Post einen Troll Kommentar ablassen, sich dann aber beschweren wenn es Gegenwind gibt. Du bist jämmerlich und das anscheinend nicht nur im Internet.


      6. Xclouder

        @tor1978
        Und vor allem haben hier die letzten 3-4 Tage ausschließlich Sonyboys getrollt. Und nu heulen sie gleich wieder wenn es etwas kontra gibt.


      7. Charisma Boy

        „Ja man merkt kaum sind die Grünen in der Überzahl schon prügeln sie auf einen einzelnen ein… Richtig kleine Naz… seid ihr… Ach egal. Ihr wisst eh nicht was das ist „

        😂😂🤣🤣🤣


      8. Reapack

        Jetzt sieht der gute Mann "Doppelkorn" sich in der Opferrolle und schwingt jetzt panisch die Nazi Keule!
        Wenn man ein roten Kopf bekommt, dann kommt man auf solche verückten Dinge!


      9. LvS

        @Reapack
        Ja schon peinlich wenn diese Sony Gutmenschen wie dieser Doppelkorn mit ihren Armut protzt, und nicht mehrere Konsolen leisten kann!


    3. superboss

      Ist auch schon höchst bemerkenswert welchen er für blödsinn Tag täglich von sich gibt. Ich würde gerne wissen was für eine beschäftigung DerDoppelkorn aka Lügenbaron von Münchhausen nach geht, wenn überhaupt! Ich gehe eher mal davon aus das er keine Beschäftigung nach geht. Wenn einer meine Mitarbeiter genau so eine einstellung wie unser Lügenbaron hat, würde ich die eignung in frage stellen!


  • Miauwauwau

    Es geht ja das Gerücht rum, das MS, Sony kauft im endlich einen Fuß in den turkeil Markt zu bekommen!

    Es bleibt spannend 😊


      1. DerDoppelkorn

        Na toll dann bekommen wir zu dem dynamischen 4k keine exclusiven Games mehr. Das wäre schade.


      2. Xtra-Long-Chili-Cheese

        Lies dir dein Text nochmal durch und überlege nochmal gaaaaannnnzzz genau was daran komplett falsch ist ^^


      3. Zak McKracken

        Das wäre natürlich Schade um die Games der letzten Wochen und Monate. Da würde echt was fehlen 👋🤓


      4. DerDoppelkorn

        Ich habe mir nochmal durchgelesen und du hast Recht. Ihr bekommt 720p – 1440p überwiegend natürlich 720-900p und in Zukunft nie wieder exclusive Games. Danke dass du mich Berichtigen wolltest 😘.


      5. Miauwauwau

        Aber überlegt doch mal, MS hätte mit einem mal ein Türkeil Imperium!
        Sie würden in jedem hornbach vertreten sein!
        . Wäre die Vorstellung nicht einfach geil 😍😍


      6. Xtra-Long-Chili-Cheese

        Ah ich merk schon, die Schlaganfälle haben doch zu schwereren Schäden bei dir geführt ^^


    1. Xclouder

      Die Switch profitiert halt enorm von unzufriedenen Playstation Besitzern, die satteln alle um. Hier sind nur Sonyboys am schwärmen und selbst in Japan greifen die Leute lieber zur Switch.


      1. Xclouder

        Die XBOX verkauft sich doch prima. Aber der Playstation laufen die Kunden wieder davon.


      2. Muffin

        Prima ja,speziell Deutschland und Japan sollen gut laufen. Speziell der dritte Platz in den Usa letztes Monat war supi dupi^^


      3. DerDoppelkorn

        Also Xclouder wenn ich mir die letzten zahlen so anschaue verkaufte die Xbox in Japan sich 400x und die ps4 40.000x. wo ist das was von Prima ?


      4. Xclouder

        @DerDoppelkorn
        Japan ist ein Fall für sich, hier hat die XBOX nun mal nichts zu melden. Aber hier sieht man halt auch sehr deutlich das die Playsi nun weit abgeschlagen hinter der Switch rumgammelt.


  • Muffin

    In den usa werden mittlerweile die Windows mix reality headsets wieder teilweise aus dem Handel genommen,win phone lässt grüßen.


      1. Miauwauwau

        Wer hat denn dran geglaubt, das mmr eine Zukunft hat?

        Psvr läuft nicht okulus läuft nicht vive VR läuft nicht
        Und jetzt kommen zig hersteller mit etwas anderen Konzepten und dann dann soll es laufen?


    1. Sergey

      @Schokokringel: schade, dass du dich freust, wenn sich schlechte, veraltete, innovationslose Technik durchsetzt.


  • Brainfart

    Wird wie jedes Jahr geguckt um wie jedes Jahr enttäuscht zu werden.

    XBone has no Games.


    1. Xclouder

      @Brainfart
      Na kauf dir halt einfach eine XBOX dann kannst du auch mitfeiern anstatt immer nur neidisch rüber zu blicken. 😉

      Brainfart has no XBOX Games. 😆


    2. DARK-THREAT

      Dann hast du wohl nie die PK geschaut, denn jedes Jahr kamen zig Games. Letztes sogar glaube ich wurden über 40 Games gezeigt.


      1. Chuck Liddell

        War aber nur Plunder. Microsoft kann nicht mal ansatzweise mit Sony oder Nintendo mithalten.

        Halo, Forza und Gears. Gähn.

        Wenn dieses Jahr wieder nichts neues kommt wird der Shitstorm enorm werden.
        Selbst die Hardcore Bonerbande um Crapgamer und Tim Dog reden von der entscheidenden E3 für Microsoft. Hop oder Top.
        Wir wissen aber alle es wird ein Flop.
        Wobei die genannten auch schon jedes Jahr die Durchhalteparole mit "Wait till E3" erneuern. Und das seit 2015. Passiert ist nie etwas.


      2. DARK-THREAT

        "Wenn dieses Jahr wieder nichts neues kommt wird der Shitstorm enorm werden."

        Wie war das eigentlich bei der E3 2016 und 2017 bei Sony. Gefühlt waren die PKs identisch im Spieleaufgebot.

        Btw würde ich das nicht als Plunder bezeichnen, ich zähle einfach mal die Spiele mit Einzelpräsentation chronologisch von 2017 auf:
        Forza 7, Metro Exodus, AC: Origins, PUBG, Deep Rock: Galactic, State of Decay 2, The Darwin Project, Dragon Ball, Black Desert,The Last Night, The Artful Escape, CodeVein, Sea of Thieves, Tacoma, Super Lucky’s Tale, Cuphead, Crackdown 3, Ashen, Life is Strange, Middle Earth: Shadow of War, Ori 2 & Anthem.


      3. Miauwauwau

        @Chuck, mir ist aufgefallen, dass du die sehr auf die Stimmen aus dem netzt konzentrierst!!
        Nun meine Frage. Hast du keine eigene Meinung und spielst deswegen ps4, weil es alle spielen und toll finden?

        Ernsthafte frage!


      4. Rayleigh

        Seit 2013 dominiert Sony die PKs. Mein Favorit ist 2016. 2017 war nicht so gut wie 2016 (ist auch schwer zu toppen, allein das Live-Orchester war mal sowas von episch) aber trotzdem insgesamt ein voller Erfolg. Ich kann kaum auf die PK dieses Jahr warten von Sony, das wird wieder ein Fest!


      5. DARK-THREAT

        "allein das Live-Orchester war mal sowas von episch"

        Bei PKs, wo es um Games und Gameplay geht, ist mir sowas wie ein Orchester in einem Theater völlig egal. Das beeindruckt mich nicht.

        2016:
        – Hawken
        – God of War 4
        – Days Gone
        – The Last Guardian
        – Horizon Zero Dawn
        – Detroit
        – Resident Evil 7
        – Final Fantasy XV
        – Call of Durty Francise
        – Crash Bandicoot
        – LEGO Star Wars
        – Death Stranding
        – Spider-Man

        2017:
        – Uncharted: LL
        – Horizon Zero Dawn Addon
        – Days Gone
        – Monster Hunter World
        – Shadow of the Colossus
        – Marvel vs. Capcom Infinite
        – Call of Durty Francise
        – PS VR Spiele
        – God of War 4
        – Detroit
        – Destiny 2
        – Spider-Man

        Hättest du nicht lieber mehr neue vorgestellte Spiele?


      6. Rayleigh

        „(…)wo es um Games und Gameplay geht(…)“

        Dann dürfte ja 2017 dein Favorit sein. Dort wurde nur am Anfang und am Ende kurz was gesagt. Es folgte ein Trailer(mal mit mal ohne Gameplay) nach dem anderen.


      7. Mirrors

        @Rayleigh

        Kann das unterschreiben. 2016 war eine großartige Show mit vielen Highlights. Alleine das GoW-Gameplay Opening, der Reveal von Resi 7 + Demo Shadow Drop und Death Stranding waren einfach einmalig.
        Sonys "E3 of Dreams" 2015 wird meiner Meinung nach aber vermutlich für immer unerreicht bleiben.


      1. vini_vici

        @Brain
        Bitte nix in dieser News posten. Von dir kommt immer nur der selbe geistige dünnpfiff.

        Danke.


      2. Brainfart

        Nanana, nicht gleich aggressiv werden, nur weil es nicht in den grünes Phantasieland passt.


  • TAI P

    Hoffe es kommt dieses Jahr ein HALO, was sicher Präsentiert wird ist der neue Elite Kontroller, vielleicht im Bunde mit einer Elite XboX X. Nächstes Jahr soll ja schon die Xbox Next folgen mit Cyberpunk 2077 als Lunch Titel. Hoffe auch das das nächste Tomb Raider (Shadows of the Tomb Raider) bei MS vorgestellt wird. Gears 5 sollen sie dann Herbst 2019 auf der neuen launchen. Das Thema VR sollte auch noch mit von der Party sein.


    1. Miauwauwau

      Uns vor ein paar Monaten, haben sich noch alle wieder lustig gemacht, wie klein der Messe stand von MS ist!
      Jetzt wissen wir warum.


      1. Chuck Liddell

        "Thats a whole lotta building to announce 50 Backwards ass compatability titles and 40 new controllers. Hope they have a lady bringing ice cream round in the intermission." ;o)


      2. Muffin

        Microsoft hat den kleinsten messe Stand, die PK ist das wichtigste dort gucken die meisten Leute zu, und da sind Sony und Nintendo deutlich besser immer. Mag der Microsoft fanboy nicht einsehen aber diese Minderheit bleibt eben immer eine Minderheit.


      3. Miauwauwau

        @Muffin, hast du die news eigentlich gelesen?
        Das ist quasi direkt gegen über, die Presse wird sich schon auf den beschwerlichen Weg machen und dich die pk, die dort im Theater stattfindet anschauen 🤣🤣🤣


      4. Miauwauwau

        Microsoft hat dadurch die größte Fläche, die sind umgezogen, weil sie auf dem Messegelände kein Platz haben für ihre große Show!!!


    2. gamefixer21

      Die kommentare auf xboxdynasty zeigen das es auch realistische microsoft fans gibt die nicht alles glauben und fressen was ms sagt. Klingen fast alle sehr enttäuscht vom Lineup der Xbox der letzten jahre und was auf der E3 gezeigt wurde.


      1. DARK-THREAT

        Allein das dort jemand meint, dass die E3 2013 von MS "schrecklich" gewesen wäre, sieht man doch, dass manche nichts wissen… Die E3 2013 ist einer der Besten überhaupt, bis heute.


  • Temeter

    Ist wohl besonders bei den Sony Fanboys in Mode gekommen bei unreifen Erwachsenen, sich am Konsolenkrieg zu beteiligen.
    Ich hab alle 3 Konsolen hier, und freue mich jetzt Mal auf God of War, Detroit Become Human, Yakuza, State of Decay 2, Metroid, usw. Und in der Zwischenzeit zocke ich weiterhin die Games, die bereits erschienen sind.

    Btw ist der Konsolenkrieg besonders im deutschsprachigen Raum richtig nervtötend und peinlich. Da gibt’s das gemeinsame Hobby fast nicht und es zählt vorwiegend schwarz oder weiß.


    1. Rayleigh

      Du musst verstehen, das der Großteil , das jeden ver… Tag begrüßt. Ohne ihre tägliche Dosis unnötigen Beef schlafen sie wahrscheinlich schlecht oder sonst was.
      A nice day


Comments are closed.

Zum Thema

  • Xbox One: Weitere Spiele für die Abwärtskompatibilität

    vor 6 Tagen - Die Liste der abwärtskompatiblen Spiele, die den Weg von der Xbox 360 auf die Xbox One gefunden haben, wurde um vier weitere Game erweitert. Unter anderem kön...
  • Xbox One: Preview-Update mit Maus- und Tastaturunterstützung veröffentlicht

    vor 7 Tagen - Für die Xbox One kann ein neues Preview-Update geladen werden. Welche Änderungen damit ein Teil der Konsole werden, erfahrt ihr in dieser Meldung.
  • Xbox One: Das große Oktober-Update steht bereit – Neue Avatare und mehr an Bord

    vor 2 Wochen - Wie Microsoft bekannt gab, steht auf der Xbox One ab sofort das umfangreiche Oktober-Update bereit. Dieses bringt unter anderem die neuen Avataren und den entsp...
  • Deals with Gold & Spotlight-Sale: Die Angebote der Woche in der Übersicht

    vor 3 Wochen - Ein neuer Dienstag, ein neuer Schwung an Angeboten. Ab sofort stehen auf der Xbox One sowie der Xbox 360 die aktuellen Deals with Gold-Angebote sowie der neuest...
  • Xbox Game Pass & Games with Gold: Die Neuerscheinungen für den Oktober 2018 stehen bereit

    vor 3 Wochen - Ab sofort stehen sowohl im Xbox Game Pass als auch über den Games with Gold-Service die ersten Neuerscheinungen für den Oktober 2018 bereit. Freuen dürfen si...