Xbox One & Windows 10: Startet das neue Avatar-System im April?
In den vergangenen Monaten bestätigte Microsoft immer wieder die laufenden Arbeiten an einem neuen Avatar-System für die Xbox One und Windows 10. Aktuellen Gerüchten zufolge soll dieses im April starten.

Wie Microsoft in den vergangenen Monaten immer wieder bestätigte, sollen die Xbox Live-Avatare einer Generalüberholung unterzogen werden.

Nachdem zunächst unklar war, wann diese im Endeffekt erfolgen wird, zeichnet sich in diesen Tagen ab, dass der Start des neuen Avatar-Systems auf der Xbox One und Windows 10 im April erfolgen wird. Dies möchten zumindest die englischsprachigen Kollegen von The Verge erfahren haben und berichten, dass das Avatar-System von Microsoft-Mitarbeitern bereits genutzt wird.

Xbox One & Windows 10: Das neue Avatar-System startet offenbar im April

Des Weiteren ist die Rede davon, dass Teilnehmer des Xbox Live Preview-Programms ebenfalls schon in diesem Monat Hand an die neuen Avatare legen dürfen, ehe das System im April auch Otto Normalverbrauchern auf der Xbox One und Windows 10 zur Verfügung gestellt wird.

Abschließend heißt es, dass Microsoft im Mai einen rundum überarbeiteten Store zur Verfügung stellen wird, der interessierten Nutzern die Möglichkeit bietet, exklusive Inhalte und Accessoires für die Avatare zu erwerben. Intern wird laut The Verge darüber nachgedacht, diesen auch für Dritthersteller zu öffnen, damit diese eigenen Content für die Avatare anbieten können.

Microsoft selbst wollte die Angaben von The Verge bisher nicht bestätigen.

Quelle: The Verge