Login

Yakuza Kiwami 2: Mit Trailer und Termin für den Westen bestätigt

Yakuza Kiwami 2: Mit Trailer und Termin für den Westen bestätigt
PS4

Wie Sega bekannt gab, wird "Yakuza Kiwami 2", das Remake zu "Yakuza 2", auch im Westen erscheinen. Neben einem handfesten Termin wurde auch ein passender Trailer veröffentlicht.

Zumindest die japanischen Spieler wurden bereits Ende des vergangenen Jahres mit "Yakuza Kiwami 2", dem Remake zum 2006 veröffentlichten "Yakuza 2", bedacht.

Nachdem zunächst in den Sternen stand, ob und wann auch die hiesigen Spieler mit dem Remake bedacht werden sollen, kündigte Sega die Neuauflage nun offiziell für eine Veröffentlichung im Westen an. In Europa und Nordamerika wird "Yakuza Kiwami 2" demnach im Sommer ins Rennen geschickt.


Yakuza 6: Testwertungen in der Übersicht – 25 Minuten Gameplay

Heute erreichen uns die ersten internationalen Testberichte zum im kommenden Monat erscheinenden Action-Adventure "Yaluza 6: The Song of Life". Darüber hinaus ...

Yakuza Kiwami 2: Erscheint im Sommer in Europa

Genau genommen wird es am 28. August so weit sein. Wie es seitens Sega weiter heißt, erfolgt der Release von "Yakuza Kiwami 2" in Nordamerika beziehungsweise Europa sowohl in einer digitalen Fassung als auch in Form einer Retail-Version. Passend zu dieser Ankündigung steht auch ein neuer Trailer zu "Yakuza Kiwami 2" bereit.

In „Yakuza Kiwami 2“ zieht Kazuma Kiryu gegen die in Osaka ansässige Omi Alliance und den „Dragon of Kansai“ Ryuji Goda in den Kampf. Diese möchten nämlich den aus Tokio heraus agierenden Tojo Clan, dem Kazuma Kiryu einst angehört hatte, zu Fall bringen.

Im Vergleich mit dem originalen „Yakuza 2“ wird natürlich eine komplett überarbeitete Grafik auf Basis der Dragon-Engine geboten. Diese befeuerte zuletzt unter anderem "Yakuza 6: The Song of Life".

Auch interessant

49   Kommentare  

  • DerDoppelkorn

    Dieses Jahr fährt so wie jedes Jahr fährt Sony alle Geschütze auf… Und auf der grünen Seite… Naja reden wir in Zukunft nicht mehr darüber.


    1. marc79

      Doppelkorn
      Wenn ihr dann nicht nur reden und prahlen würdet sondern auch kaufen.
      Hatte ja Xclouder vor ein paar Wochen bewiesen mit seinen PSN Profil das der wahrscheinlich mehr Sony exklusive als einer von euch Sony Trollen gezockt hat,keiner von euch wollte oder besser gesagt konnte ihm beweisen das ihr mehr gezockt habt,das sagt schon alles über euch nur grosse Sprüche und nix dahinter.


      1. DerDoppelkorn

        Also ich zock jedes exclusiv Game von Sony aber auch Microsoft. Die einen sofort die anderen später. Jetzt ist Evil Within dran und dann wird South Park durchgespielt.. dann Ni Nu Kuni.. bei Detroit werde ich aber warten weil mir Heavy Rain schon nicht gefallen hat. Beyond 2 Souls ist zwar ganz nett aber naja…


      2. marc79

        Ich hätte jetzt gar nicht die Zeit wenn ich jedes exklusive neben den multis auch noch zocken würde.Gut bei MS sind es das Jahr nur zwei Games und von Sony eins,diese zwei von MS bringe ich dieses Jahr schon noch unter neben den multis.Die Sony Games hole ich erst nächstes Jahr mit Days Gone nach.


      3. Xclouder

        @DerDoppelkorn "Ist eben Leidenschaft."

        Sprichst du vom trollen oder spielen? 😉

        Mal nur der Filter (Country Rang) für Deutschland.
        https://psnprofiles.com/leaderboard/all/de?page=1211&h=Enzolinie

        Hier kannst du mal die User durchsehen und bei jedem wirst du sehen das diese ach so tollen exklusiven Sony Spiele bei den meisten überhaupt keine Rolle spielen oder erst gar nicht gespielt wurden. Da deine Leidenschaft trollen ist wird es bei dir auch nicht wirklich besser aussehen. 😉


      4. DerDoppelkorn

        Du darfst gerne auch so eine Liste für Xbox zeigen.
        Ryse hatte doch auch ein Multiplayer oder?
        Zeige mal bitte da aktuell wie viele es spielen und spielten.


      5. mic46 The old Gamer

        @Cloudi,
        das hat doch keine echte Aussagekraft, da zählen wohl doch eher die Verkaufszahlen von Exclusiven Games "Weltweit".

        Wenn jemand sagt XY hat die besseren Exclusive, heisst es noch lange nicht, das man diese auch alle Zockt, weil das ist gar nicht machbar "Zeitfaktor / gute Multigames gibt es ja auch noch".

        Sich jetzt ein paar User raus zu Piken und dies als Maßstab zu nehmen ist mehr als fraglich um nicht zu sagen lächerlich.


      6. mic46 The old Gamer

        PS:
        Das heisst, alles dient nur dem getrolle, macht wohl mehr Spass als Zocken.


      7. Xclouder

        @mic46 The old Gamer "das man diese auch alle Zockt"

        Natürlich nicht, aber man kann dennoch sehr gut herauslesen das gerade diese Spiele welche doch das Maß aller Dinge sein sollen "Uncharted, Horizon, TLOUS" nicht wirklich gut von den Spieler angenommen werden.

        @DerDoppelkorn
        Da es eine Rangliste ist.

        Das hier ist mein Profil. Ich als wirklich sehr wenig Playstation Spieler bin an einer sehr guten 61,262 Position. (Country Rang)
        https://psnprofiles.com/Enzolinie

        Und wenn du diese besseren Ränge mal etwas durchgehst wirst du feststellen das viel noch nicht mal eine PS4 haben.


      8. Xclouder

        @mic46 The old Gamer "Das heisst, alles dient nur dem getrolle, macht wohl mehr Spass als Zocken."

        Bei DerDoppelkorn mit Sicherheit. Ich aber habe hier geschrieben welche Sony Spiel mir super gefallen und belege dies auch mit meinem Profil. Schreibe aber halt auch welche mir überhaupt nicht gefallen haben. Und das durchsehen dieser Profile bestätigt mir das auch bei den meisten Sony-Spieler diese angeblichen "MustHaveSpiele" nicht wirklich eine Rolle spielen.


      9. mic46 The old Gamer

        @Cloudi,
        wie gesagt, dient alles mehr zum Trollen,
        Havy Rain, TlOU e.t.c.. habe ich gezockt, andere eben noch nicht, weil ich halt viel Fifa / BF gezockt habe. Ausserdem sagte ich ja schon, das es auch sehr gute Multis gibt wie, Far Cry, Fallout, e.c.t..

        Gibt viel zu viele Games ob jetzt Multis / Exclusives diese kann man nicht alle bis zum abwinken Zocken, weil der Zeitfaktor es gar nicht zu lässt.

        Ich habe z.B U4 im Regal, das noch nicht dass Laufwerk der Konsole gesehen hat, weil ich noch mit andere Games beschäftigt bin.


      10. Xclouder

        @mic46 The old Gamer "Ich habe z.B U4 im Regal, das noch nicht dass Laufwerk der Konsole gesehen hat, weil ich noch mit andere Games beschäftigt bin"

        Und genau das ist doch der springende Punkt. Wären diese Spiele wirklich so gut wie ihr Hype, würde man diese doch sofort und ausgiebig spielen wollen.


      11. mic46 The old Gamer

        @Cloudi,
        "Das ist der Punkt" bei mir nicht, weil ich Zocke Spiele nicht nur an sondern meist bis zum Bitteren Ende "Platin"wenn machbar. Oder hole mir kostenlose Games, wie jetzt Rachet & Clank das ich gerade am Zocken bin.

        Kommt auch immer darauf an worauf gerade Lust hat zu Zocken und da liegt im Moment U4 / Tomp Raider und Konsorten ganz Hinten.


      12. Xclouder

        @mic "nicht nur an sondern meist bis zum Bitteren Ende"

        Und das ist der nächste springende Punkt. Den dafür muss dir dieses Spiel auch Spaß machen. Und genau das machen sehr viele dieser ach so tollen Sony Spiele eben nicht. Aber das weißt du, sonst würdest du ein Uncharted4 nicht schon seit über 2 Jahre nach hinten schieben. 😉


      13. mic46 The old Gamer

        @Cloudi,
        tja auch darauf habe ich eine Plausible Erklärung warum.
        Bei U4 weiss ich ja was mich erwartet, bei TLOU z.B. eben nicht, von daher würde ich deswegen TLOU vorziehen. Ganz nebenbei, habe U4 erst letzte Woche geordert, Preisverfall und so.

        Viele haben auch das Problem, das sie solche Spiele gar nicht mehr Kaufen, weil die schon lange auf dem Markt sind und das Gefühl haben ein "altes" Game zu Zocken, was totaler Blödsinn ist, aber daran ist der Online_Modus Schuld, was solche Spiele dann kaputt machen, weil diese meist nix taugen.


      14. Jaydn66

        @Xclouder

        Kommt doch in etwa hin. Bei PSN Profiles sind knapp 3,5 Mio. Nutzer getrackt. Sind also etwa 5% der wenn man von 70 Mio. ausgeht. Gehe ich jetzt auf Uncharted 4 sehe ich das alleine bei PSN Profiles 400000 Leute das Spiel haben. Wenn ich jetzt einen Milchmädchenrechnung aufstellen wollen würde wäre diese Zahl x20 zu nehmen um auf die 100% zu kommen. Wären am Ende 8 Mio. Uncharted 4 Einheiten. Glaube die offiziellen Zahlen lagen auch so um den Dreh.
        Was habt ihr eigentlich immer mit Verkaufszahlen? Das tolle am Portfolio der PS ist die Vielseitigkeit der Spiele, es ist nahezu für jeden was dabei. Selbst wenn Spiel A nur für sagen wir 5% interessant ist so sind das 5% der Käufer die sich deswegen für eine PS entscheiden. Selbst 1% kann bei der hohen Userbase bedeuten dass das Projekt Gewinn abwirft. Es kommt also nicht darauf an hohe Verkaufszahlen zu generieren sondern für jeden erdenklichen Geschmack etwas im Programm zu haben. Bei der Vielzahl der Spiele kann ohnehin nicht alles gespielt werden.

        Und ja da ist MS weit davon entfernt. Sie bieten zwar immer mal was an aber es kommt nicht sonderlich gut an weil es oft lieblos dahingewchst ist. Siehe Ryse, tolle Grafik aber ein Gameplay das man einschlafen könnte. ReCore das auch weit unter dem war was es hätte sein können. Warum da nicht mutig Geld investieren und das eigentlich gute Spielprinzip ausbauen und ein AAA Spiel draus machen. Nein lieber 20€ dafür sind die Level repetitiv.
        Forza krankt doch auch seit Horizon 3 an Ideenlosigkeit. Ja ich habe 1 und 2 gespielt und auch alles an GS geholt was geht. Forza 4, 5 und 6 wurden ebenfalls gespielt. Da hört es aber beim Lineup schon wieder auf wenn man nicht so der Shooterliebhaber ist. Halo 5 hab ich übrigens auch durch, der Singleplayerpart war nicht so berauschend, da soll wohl die Master Chief Collection besser sein. Und nein ich hab Super Lucky etc. nicht vergessen, nur sind das eben keine Titel die im Gedächtnis bleiben.

        Also was bleibt bisher so in der Ferne? Ein Zombie Survival Multiplayer Game, ein Piraten Multiplayer Game und Crackdown 3 das die tolle Zerstörung ebenfalls nur im Multiplayer hat. Achja Forza Horizon 4 kommt dieses Jahr noch, ich hoffe inständig das es besser wird als das 3er.

        So Sachen wie Sunset fehlen einfach total. Das war so ein tolles Spiel, es ist halt kein Magnet für die große Menge. Ist ein Nier Automata auch nicht dennoch hab ich die Möglichkeit auch solche tollen Spiele zu spielen. Nur bei MS wird sowas nicht weitergeführt.

        Und wenn du willst kannst du auch gerne mein Profil stalken, Username = psn Name


      15. Xclouder

        @Jaydn66
        Ich habe nie von Verkaufszahlen geredet, die interessieren mich nicht. Man sieht lediglich an den Profilen das diese angeblich ach so tollen exklusiven Spiele auf der Playsi keine große Rolle spielen. Bei einem so unheimlich guten TLOUS z.b. ^^ sollte hier schon mehr Einsatz zu sehen sein. Es sei den es ist doch nicht so gut. 😉


      16. Jaydn66

        @XClouder

        Hab jetzt mal die Zahlen ausgerechnet. Zu beachten ist dass Tlou für die PS3 erschienen ist und hier aktuell noch die größte Verbreitung hat mit gerundet 19%. Die PS 4 Version bringt es auf gerundet 14,5%. Zusammen sind das 33,5%. Da ziehst du wenn du willst noch 3-5% ab für die Leute die es doppelt gespielt haben und du bist immer noch bei einer Abdeckung von fast 30%. Finde ich für ein Spiel wo selbst die Remaster Zahlen sehr hoch sind ziemlich gut. Also ja das Spiel ist ziemlich gut und konnte über Jahre eine hohe Absatzzahl generieren. Glaube deine Intention war mit der Wahl von Tlou nicht die Beste. Wenn du gegen die PS wettern willst oder das Spiele Line up pick dir The Order oder No Mans Sky raus, da stehen die Chancen besser das du in dem Fall recht hast. 😉

        Aber um es dir nochmal an einem anderen Beispiel zu verdeutlichen. Gravity Rush Remastered (ursprüngliche Vita Version) bringt es auf nur 2% auf PSN Profiles. Dennoch ist das Spiel eine absolute Perle, aber eben nur für einen kleinen Teil der Spielerschaft die damit was anfangen können. Ändert aber nichts an der Daseinsberechtigung. Und genau das ist was du verstehen musst.

        Ich bin nicht daran interessiert den Konsolenkrieg hier anzuheizen, dafür spiele ich zu gerne. Ich habe 2015 angefangen auf Konsolen zu spielen mit einer XBox und es war ok. Nur seitdem tut sich halt wenig im grünen Lager was Spiele betrifft die ein Alleinstellungsmerkmal haben. Stattdessen wird ein amerikanischer Salesman an die Front gestellt der Wasser für Wein verkaufen soll. Bei Präsentationen von MS denke ich immer an eine QVC Werbesendung. Kaufe jetzt den Gemüsehobel und bekomme 2 Brillenputztücher gratis dazu. Und am Ende schmieren die Lappen mehr als das sie saubermachen. Sicherlich sind Spieleankündigungen 2- 3 Jahre vor Release so wie es Sony macht auch nicht das Gelbe vom Ei, aber es kommt kontinuierlich Nachschub. Ich kann zum Beispiel mit Yakuza nichts anfangen, andere dafür schon.

        Aber ich bin guter Dinge das MS dieses Jahr ein wenig was vom Stapel lässt. Weil wie immer gilt Software sells Hardware. Und ja ich gestehe dir gerne zu das die XoneX die bessere Hardware darstellt. Hoffe das stellt dich ein wenig zufrieden. 🙂


  • Brainfart

    Unnötig hier schon wieder Vergleiche anzustellen.

    Es ist doch allen hier klar, dass es auf der XBone nur fake 4k und keine Spiele gibt.


    1. Xclouder

      @Brainfart "keine Spiele"

      Keinen Controller und selbst der HDMI Anschluss fehlt. 4K Filme gibt es auch keine für dieses Fake UHD Laufwerk. Microsoft gibt es in Wirklichkeit gar nicht.


      1. mic46 The old Gamer

        @Cloudi,
        Willkommen bei den getäuschten.
        Wir werden ja auch von Sony getäuscht, wie Du Gestern bei einem 30 Sek. "GoW/Porto" Video gesagt hast. Tja wir Gamer werden echt Verarscht.😉😭


      2. Xclouder

        @mic
        Ja Mic, da hast du wohl Recht. Aber das mich MS so sehr blenden konnte, pahaha, ich dachte wirklich ich hätte schon mal Spiele auf der XBOX gespielt. Waren anglich auch sehr viele in nativer 4K Auflösung dabei. 🙁

        Dabei hatte ich mich doch schon so sehr auf Sea of Thieves, was ja auch in nativer 4K Auflösung laufen soll, gefreut. Hmmm, aber das gibt es ja dann wohl auch nicht wirklich. Hmmm, und ich war mir wirklich ziemlich sicher das ich sogar eine Beta gespielt hatte.


      3. mic46 The old Gamer

        @Cloudi,
        scheint wohl überall so zu sein, wollte Gestern bei MM ein Fake 4K TV kaufen um keine Exclusiv Spiele spielen zu können. Wie du siehst geht es mir mit Sony nicht besser.


      4. Xclouder

        @mic46 The old Gamer
        Wie jetzt, Sony hat doch 4K Gaming und haufenweise TOP exklusive Spiele.


      5. mic46 The old Gamer

        @Cloudi,
        frage mich gerade ob wir überhaupt miteinander Schreiben, glaube PlayM gibt es auch nicht. Matrix????, sollte mal zum Telefon Greifen.


      6. Xclouder

        @mic
        Kein Anschluss unter dieser Nummer. Aber diese sehr Fragwürdigen Aussagen kommen halt nur von Sonyboys. Keine Spiele und Fake 4K ist nun mal absoluter Blödsinn.


      7. mic46 The old Gamer

        @ Cloudi,
        na…na..zumindest wir wollen doch bei der Wahrheit bleiben.
        Die Fake 4K Debatte kam von einem Grünen, da gab es die X noch gar nicht.


      8. Xclouder

        @mic46
        Mit dem entscheidenden Unterschied das es bei der Pro auch stimmt. Sony bewirbt die Pro als 4K Gaming. Besitzt nicht mal ein 4K Laufwerk. 4K Assets sind dank viel zu geringem Ram erst gar nicht möglich. Hier kann man sehr wohl von Fake 4K sprechen.

        Das die XoneX 4K beherrscht zeigen sehr viele aktuelle Spiele eindrucksvoll. Das dies nicht jeder Entwickler schafft ist nicht die schuld der Konsole. Bei der Pro ist 4K aber einfach nicht machbar.


      9. mic46 The old Gamer

        @Cloudi,
        mir ging es darum, wer diese Fake 4K Debatte gestartet hat mehr nicht.
        Alles andere Überlasse ich euch, was diese Diskusion angeht.

        Bin mit meiner Pro zufrieden, und nur dass zählt, mir ist sehr wohl klar das die Pro keine High End Konsole ist sondern nur ein Upgrate der PS4 mehr nicht, wer da mehr von Erwartet hat, hat keine Ahnung von Technik und Hardware.

        Und das ist die X Defenitiv auch nicht, mehr als die Pro ja, aber auch bei Ihr müssen mal Abstriche gemacht werden oder Chekerboad herhalten.


      10. Xclouder

        @mic46 "wer diese Fake 4K Debatte gestartet hat"

        Naja, aber hier ist es eben Wahrheit vs. Lüge.


      11. Dragon1080p

        Xclouder nennt man Eigentor…keine der Konsolen ist als Native 4k Konsole zu bezeichnen!
        Die X wird mit Sicherheit mehr in der Regel schaffen,doch genua so oft eben nicht….also geht’s nicht um Wahrheit vs Lüge!
        Aber wie immer netter, neutraler Versuch alla Xclouder😸


    2. DerDoppelkorn

      Das mit dem Fake 4k stimmt schon, keine Spiele auch. Hm weiß nicht wo der gute Brainfart gerade lügt.


      1. Xclouder

        @DerDoppelkorn
        Hat doch niemand gesagt das er lügt. Ganz im Gegenteil, wir sind ihm sehr dankbar für diese Aufklärung.


  • gamefixer21

    Und mal wieder mehr Kommentare von Xbox fans als von PS4 Leuten. Wie immer in letzter Zeit. Wieso besteht bei Xboxler so sehr das Bedürfnis über Ps4 Spiele zu reden?


    1. Xclouder

      @gamefixer21 "über Ps4 Spiele zu reden"

      Sonst hätten diese Spiele ja überhaupt keine Aufmerksamkeit mehr.


    2. marc79

      gamefixer21,das ist doch auf beiden Seiten das selbe,ist oft nicht anders in einer MS news,wo man mehr PSler findet.


  • marc79

    @Xclouder,den Gamepass werde ich mir auch noch holen hätte ihn mir eigentlich zu SoT geholt da ich 60€ als zuviel finde für reines MP Game,aber da ich Vorbestellt hatte hab ich es noch für 30€ bekommen.Kommt ja Dienstag freu mich drauf😊,da reicht mir fürs erste SoT da ich im moment unter der Woche eh nicht soviel Zeit habe zum zocken.


  • Microsoft_Exclusives

    Jeder, der noch kein Yakuza Spiel gespielt hat, empfehle ich wärmstens Yakuza 0 zu spielen. Ein fantastisches Spiel und ein guter Startpunkt in die Reihe.


Comments are closed.

Zum Thema

  • Yakuza Kiwami 2: PS4-Demo und Story-Trailer veröffentlicht

    vor 2 Wochen - Am 28. August 2018 erscheint mit "Yakuza Kiwami 2" ein weiteres Remake der Reihe. Der Launch erfolgt exklusiv auf der PlayStation 4. Wollt ihr die Katze nicht i...
    PS4
    0
  • Yakuza Kiwami 2: Der offizielle E3-Trailer stellt das Remake vor – Gameplay-Präsentation veröffentlicht

    vor 1 Monat - Wie Sega vor einigen Wochen bekannt gab, wird das Remake "Yakuza Kiwami 2" Ende August in Europa erscheinen. Ab sofort steht der offizielle E3-Trailer bereit, d...
    PS4
    0
  • Yakuza Kiwami 2: Ankündigungs-Trailer im Extended Cut

    vor 4 Monaten - Der westliche Ankündigungs-Trailer zu "Yakuza Kiwami 2" wurde heute ein zweites Mal veröffentlicht - allerdings als Extended Cut. Erscheinen soll "Yakuza Kiwa...
    PS4
    0
  • Yakuza Kiwami 2: Drei Werbespots versprechen eine Unterhaltung für Erwachsene

    vor 8 Monaten - Mit neuen Werbespots erinnern SEGA und die Yakuza Studios noch einmal an die nahende Veröffentlichung des Action-Adventures "Yakuza Kiwami 2". Am 10. Dezember ...
    PS4
    5
  • Yakuza Kiwami 2: Demo im japanischen PlayStation Store erschienen

    vor 8 Monaten - Das in wenigen Wochen in Japan erscheinende Action-Adventure "Yakuza Kiwami 2" hat eine Demoversion erhalten. Die Testfassung kann ab sofort im japanischen Play...
    PS4
    0