Login vorübergehend deaktiviert.

Ys Origin: Inklusive Trailer für die Xbox One angekündigt – Termin enthüllt

Ys Origin: Inklusive Trailer für die Xbox One angekündigt – Termin enthüllt

Nachdem das Action-Rollenspiel "Ys Origin" bereits für die PlayStation Vita und die PlayStation 4 veröffentlicht wurde, kündigte DotEmu nun eine weitere Umsetzung an. So wird das Abenteuer im Laufe des Frühjahres auch für die Xbox One erscheinen.

Update: Dotemu hat inzwischen mitgeteilt, dass der Titel am 11. April 2018 für die Xbox One auf den Markt kommen wird. Zudem steht ein Trailer zur Ansicht bereit.

Ursprüngliche Meldung: Mittlerweile hat das ursprünglich von Nihon Falcom entwickelte und veröffentlichte Action-Rollenspiel "Ys Origin" fast zwölf Jahre auf dem sprichwörtlichen Buckel.

So wurde der Titel ursprünglich im Jahr 2006 für den PC veröffentlicht, ehe im vergangenen Jahr Umsetzungen für die PlayStation 4 und PlayStation Vita folgten. Wie der Distributor DotEmu bekannt gab, wird sich das auf digitale Veröffentlichungen spezialisierte Unternehmen des Titels annehmen und "Ys Origin" auch für die Xbox One veröffentlichen.


Xbox One: Spiele können zukünftig auch über Mixer erworben werden

Wie Microsoft bekannt gab, können Xbox One-Spiele zukünftig auch im Rahmen von Live-Streams über Mixer erworben werden. Der jeweilige Streamer erhält anschl...

Ys Origin: Erscheint im Frühjahr für die Xbox One

Der Xbox One-Release von "Ys Origin" soll im Laufe des Frühjahres erfolgen. Am grundlegenden Gameplay und den Inhalten ändert sich nichts. So versteht sich "Ys Origin" nach wie vor als ein Action-Rollenspiel im Dungeon Crawler-Gewand. Nach einer verheerenden Dämoneninvasion setzen die Zwillingsgöttinnen ihre Magie ein, um die Bewohner des Ys sicher in den Himmel zu geleiten.

Geboten werden drei spielbare Charaktere mit exklusiven Fertigkeiten, zwei Klassen in Form des Krieges und des Magiers, zahlreiche nutzbare Artefakte und mehr. Anbei der offizielle Trailer zur Ankündigung von "Ys Origin" für die Xbox One.

Auch interessant