Login

Battlefield 5: Quelle spricht von einem Battle Royale-Modus

Autor:
Battlefield 5: Quelle spricht von einem Battle Royale-Modus

Einem aktuellen Gerücht zufolge arbeitet DICE an einem "Battle Royale"-Modus für "Battlefield 5". Während die Bestätigung noch aussteht, ist außerdem unklar, ob er bereits zum Launch des Shooters zur Verfügung stehen würde.

Battle Royale ist derzeit das große Thema der Shooter-Industrie. Nachdem "PUBG" und "Fortnite" damit große Erfolge feiern konnten, denken offenbar auch die großen Publisher über derartige Spiele und Modi nach. Jüngsten Gerüchten zufolge gilt das unter anderem für das kommende "Battlefield 5". Eine Person, die laut eigener Aussage aus dem Umfeld von DICE stammt und natürlich anonym bleiben möchte, hat gegenüber Venturebeat durchblicken lassen, dass die Entwickler derzeit an einen "Battle Royale"-Modus arbeiten, der in "Battlefield 5" zum Einsatz kommen könnte.

Battle Royale-Modus in der Prototypenphase

In Stein gemeißelt ist offenbar noch nichts. Allerdings liegt das Ziel darin, herauszufinden, wie eine solche Spielvariante im "Battlefield"-Universum aussehen könnte. Weiter heißt es, dass sich der besagte "Battle Royale"-Modus in einer Prototypenphase befindet. Somit ist auch nicht ganz klar, ob er bereits zum Launch von "Battlefield 5" zur Verfügung stehen würde oder erst zu einem späteren Zeitpunkt nach der Veröffentlichung eines entsprechenden Updates. Auch besteht die Möglichkeit, dass der getestete Battle Royale-Modus wieder eingestellt wird oder in einem anderen Projekt zum Einsatz kommt.


Battlefield 5: Arbeiten am Debüt-Trailer offenbar abgeschlossen – Enthüllung in Kürze?

Wie bereits bekannt ist, werden DICE und EA das EA auf dem diesjährigen EA Play-Event die Gelegenheit nutzen, um den neuesten Ableger der "Battlefield"-Reihe z...

Interessant ist auch, dass in "Call of Duty: Black Ops 4" womöglich keine Singleplayer-Kampagne geboten wird. Auch dabei handelt es sich um ein Gerücht, das in dieser Woche die Runde machte. "Battlefield 5" hätte damit einen klaren Vorteil. Der Shooter von DICE wird definitiv Einzelspieler-Inhalte haben. EA wollte sich zu den heutigen Aussagen bislang nicht äußern.

Auch interessant

8   Kommentare  

  • Aha_unwichtig

    Puuuh so langsam aber sicher entsteht eine gewisse Reizüberflutung. Fortnite ist momentan sowieso das einzige richtig funktionierende Battle Royale und damit Konkurrenzlos.


    1. xxJJxx

      Hääää? PUBG war das erste BR Spiel und läuft immer noch parallel zu Fortnite. Warface vereint beides der genannten Spiel, reale Grafik und "kostenlos".


      1. Rayleigh

        "Das erste Battle Royale Spiel"…. glaubst du das wirklich?
        Ihr tut alles so als wenn Blue Hole das Rad erfunden hätte.

        BULLSHIT


    2. TheElderGod

      War doch wie mit den MOBA. Da gibt es welche, die laufen gut und plötzlich musste jeder ein MOBA auf den Markt bringen. Nu beginnt es mit BR.


  • chiller

    auf konsole fehlt einfach ein realistisches setting…ich hoffe es wird kein liebloser mist…da muss auch einiges an arbeit rein fliesen…100 spieler…schöne große map…fahrzeuge…am liebsten wäre mir ein gegenwartssetting…am allerliebsten wäre, wenn sie es auf basis von bf4 als eigenständiges spiel bringen würden…


  • IstanBulls

    Mit BF Royal könnte sogar wirklich das bessere PUBG kommen,…Sehe hier ernsthaftes Potential drin.


Comments are closed.

Zum Thema

  • Battlefield 5: Teaser zum morgen erscheinenden Gamescom-Trailer veröffentlicht

    vor 11 Stunden - Die Verantwortlichen von Electronic Arts und DICE präsentieren uns heute einen Teaser zu dem morgen erscheinenden Gamescom-Trailer des kommenden First-Person-S...
  • Battlefield 5: In der nächsten Woche findet eine zweite Closed Alpha statt

    vor 6 Tagen - In der kommenden Woche werden ausgewählte PC-Spieler ein weiteres Mal die Möglichkeit erhalten an einer geschlossenen Alpha von "Battlefield 5" teilzunehmen.
    PC
    0
  • Battlefield V: Die Großen Operationen folgen erst kurz nach dem Release des Shooters

    vor 3 Wochen - Zu den neuen Features von "Battlefield V" gehören die sogenannten Großen Operationen, die laut DICE nicht weniger als die "ultimative Multiplayer-Erfahrung" v...
  • Battlefield 5: Battle Royale-Modus wird nicht als Standalone-Version veröffentlicht

    vor 3 Wochen - Der Battle Royale-Modus von "Battlefield 5" wird kein Free-to-Play-Standalone-Release nach sich ziehen, wie Electronic Arts versichert hat.
  • Battlefield 5: Fehler von Star Wars Battlefront 2 sollen nicht wiederholt werden

    vor 3 Wochen - Der Launch von "Battlefield 5" nähert sich mit großen Schritten. Und eines möchte Electronic Arts bei diesem Spiel nicht machen: Die Fehler wiederholen, die ...