Login vorübergehend deaktiviert.

Castlevania Grimoire of Souls: Neues Spiel von Konami angekündigt – Erste Bilder

Autor:
Castlevania Grimoire of Souls: Neues Spiel von Konami angekündigt – Erste Bilder

Konami hat "Castlevania: Grimoire of Souls" offiziell gemacht. Geboten bekommen die Spieler ein Mobile-Game. Ob irgendwann auch die Konsolen versorgt werden, ließ das Unternehmen zunächst offen.

Konami hat die Entwicklung von "Castlevania: Grimoire of Souls" offiziell gemacht. Konsolenspieler werden allerdings ein wenig entäuscht sein, denn der Titel erscheint nicht für PlayStation 4, Xbox One und ähnliche Plattformen, sondern für Mobile-Spieler, die auf ihren Smartphones und Tablets iOS laufen haben.

Zu den Funktionen von "Castlevania: Grimoire of Souls" zählen ein Multiplayer-Part sowie Spielfeatures wie die Fähigkeit, die Toten wiederzubeleben. Hinzu gesellen sich Koop-Boss-Schlachten mit vier Spielern, 4-gegen-4-Kämpfe, sammelbare Musik aus der Serie und eine neue Handlung, die euch mehr aus der Welt der Reihe erzählt.

Auch zum Protagonisten Arika wurde eine erste Angabe gemacht. Er gilt als ein mysteriöser Mann, der für eine Organisation der Regierung arbeitet. Mehr ist über den Charakter und seine Fähigkeit, gegen Dracula zu kämpfen, bislang nicht bekannt. Bei einem weiteren Charakter handelt es sich um Lucy. Sie ist eine Forscherin, die an Mitteln arbeitet, um Dracula zu besiegen. Die Dame ist sehr jung, aber ihre Fähigkeit als Zauberforscherin gilt als beträchtlich.

Lucy unterstützt Arika durch ihr Studium. Zudem gab Konami bekannt, dass auch andere Charaktere aus der "Castlevania"-Serie spielbar sein werden, darunter Alucard, Simon Belmont, Charlotte, Shanoa und Marie. Nachfolgend seht ihr ein paar Bilder aus dem Mobile-Titel:

Auch interessant